Openbank Santander

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.822
846
Ohh No - Das wird doch wieder ein Mammutprojekt die Steuerbescheinigung 2026 dann Anfang/Mitte 2027 von der Openbank Spanien, Zweigniederlassung Deutschland zu bekommen, wenn die App und die Zweigniederlassung (wohl) komplett weg sind und es keine Migration gibt. :doh:
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Werde versuchen, die Steuerbescheinigung 2026 noch dieses Jahr nach der Kontoschließung zu beantragen.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
589
452
Gibt es einen gemeinsamen Nenner für diejenigen, deren Konto geschlossen wurde z.B. bei der (Nicht)nutzung? Oder wird die gerade vor einem Jahr "geöffnete" Plattform einfach wieder geschlossen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
574
607
Gibt es einen gemeinsamen Nenner für diejenigen, deren Konto geschlossen wurde z.B. bei der (Nicht)nutzung? Oder wird die gerade vor einem Jahr "geöffnete" Plattform einfach wieder geschlossen.
Die neu gegründete deutsche Zweigniederlassung soll komplett wieder dicht gemacht werden. Ich geh mal davon aus, dass alle Kunden das bekommen haben - oder?
Vielleicht hat irgendjemand den Spaniern verraten, dass sie ja schon eine deutsche Niederlassung hatten. Das kann man ja mal vergessen. Und vermutlich war die alte Santander Consumer Bank nicht so begeistert, dass die Openbank ihr Geschäft kannibalisiert.

• Like
  • Wow
Reaktionen: 1790484 und Künstler

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.826
10.744
E-Mail kam hier noch nicht an. Überrascht mich nun aber auch nicht wirklich bei dieser Chaostruppe…

Was ich noch nicht verstanden habe: wird der Zugriff sofort gesperrt? Jemand berichtete hier von „fristlos“.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
574
607
E-Mail kam hier noch nicht an. Überrascht mich nun aber auch nicht wirklich bei dieser Chaostruppe…

Was ich noch nicht verstanden habe: wird der Zugriff sofort gesperrt? Jemand berichtete hier von „fristlos“.
Stand ja oben in einem anderen Posting. Der Text lautet ... wir möchten dich heute darüber informieren, dass wir die Geschäftsverbindung mit dir ordentlich in 40 Tagen kündigen und alle deine Openbank-Konten mit Ablauf dieses Tages schließen werden.
So wie das formuliert ist, lese ich das nicht als Kündigung, sondern als Ankündigung, dass in 40 Tagen eine fristlose Kündigung erfolgen wird. Vermutlich ist das aber einfach nur sprachliche Unfähigkeit der Zuständigen.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
589
452
Die neu gegründete deutsche Zweigniederlassung soll komplett wieder dicht gemacht werden. Ich geh mal davon aus, dass alle Kunden das bekommen haben - oder?
Vielleicht hat irgendjemand den Spaniern verraten, dass sie ja schon eine deutsche Niederlassung hatten. Das kann man ja mal vergessen. Und vermutlich war die alte Santander Consumer Bank nicht so begeistert, dass die Openbank ihr Geschäft kannibalisiert.
Das bedeutet dann das endgültige Ende der ATM Gebührenrückerstattung sowie der kostenlosen Bargeldabhebung in den Santander Geldautomaten weltweit auf dem deutschen Markt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stand ja oben in einem anderen Posting. Der Text lautet ... wir möchten dich heute darüber informieren, dass wir die Geschäftsverbindung mit dir ordentlich in 40 Tagen kündigen und alle deine Openbank-Konten mit Ablauf dieses Tages schließen werden.
So wie das formuliert ist, lese ich das nicht als Kündigung, sondern als Ankündigung, dass in 40 Tagen eine fristlose Kündigung erfolgen wird. Vermutlich ist das aber einfach nur sprachliche Unfähigkeit der Zuständigen.
Nein Ja, sie können nicht gut deutsch. Sie wollen damit sagen, dass das Konto in 40 Tagen dicht gemacht wird. Nicht heute oder morgen oder in 2 Wochen.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
574
607
Das bedeutet dann das endgültige Ende der ATM Gebührenrückerstattung sowie der kostenlosen Bargeldabhebung in den Santander Geldautomaten weltweit auf dem deutschen Markt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein Ja, sie können nicht gut deutsch. Sie wollen damit sagen, dass das Konto in 40 Tagen dicht gemacht wird. Nicht heute oder morgen oder in 2 Wochen.
Ja, das hab ich schon verstanden, dass sie das meinen.
Rechtlich ist es m.E. so nicht gültig, abgesehen davon, dass die Kündigungsfrist nach ihren eigenen Bedingungen und auch nach BGB mindestens zwei Monate betragen muss. Aber was soll's, wer will sich mit dieser Truppe noch herumschlagen.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
589
452
14.5.:
...heute möchten wir dich darüber informieren, dass auf der Ebene unserer Hauptverwaltung in Spanien eine Veränderung eingetreten ist. Die Open Bank S.A. wurde mit der Santander Consumer Finance S.A. zusammengeführt.

In deinem täglichen Banking ändert sich nichts. Du kannst dich mit deinen gewohnten Anmeldedaten in der App und im Kundenbereich anmelden und alle Funktionen unverändert weiter nutzen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.865
1.299
Gut, Ersteres steht ja so wortwörtlich auf der Landung Page.
Bei Zweiterem bin ich skeptisch.
Das wäre doch einfach nur blöd (aus Banksicht). 6 Abhebungen im Monat kostenlos weltweit braucht sich kein Mensch, außer man lebt im Ausland.
Einen Kunden 6 mal im Monat an einen (für die Bank) teuren FremdATM zu locken, macht doch für die Bank überhaupt keinen Sinn. Da wäre es vollkommen logisch, die Santander ATM unbegrenzt kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
589
452
Gut, Ersteres steht ja so wortwörtlich auf der Landung Page.
Bei Zweiterem bin ich skeptisch.
Das wäre doch einfach nur blöd (aus Banksicht). 6 Abhebungen im Monat kostenlos weltweit braucht sich kein Mensch, außer man lebt im Ausland.
Einen Kunden 6 mal im Monat an einen (für die Bank) teuren FremdATM zu locken, macht doch für die Bank überhaupt keinen Sinn. Da wäre es vollkommen logisch, die Santander ATM unbegrenzt kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ich beziehe mich auf die Möglichkeit, im beliebigen Ausland an einem beliebigen Santander-Automaten kostenlos ohne eigene ATM-Gebühren abzuheben.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
589
452
ANZEIGE
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Die "Santander" Deutschland hat sowas nie angeboten.

Außerdem weiß ich nicht, was Du mit 6 kostenlosen Abhebungen meinst. Auch das bietet die "Santander" nicht an. Sie erstattet keinerlei die ATM Gebühren der Betreiber.

Zuletzt bearbeitet: