ANZEIGE
Bevor du extra Lesen lernst...Kommt selten vor: Mir ist auch nach 38 Seiten Openbank-Thread noch immer kein Grund eingefallen, der für diese Karte spricht.
![]()
Weltweites kostenfreies Abheben bis zu 5x mtl. ohne AEE wenn man schnell genug ist.
Bevor du extra Lesen lernst...Kommt selten vor: Mir ist auch nach 38 Seiten Openbank-Thread noch immer kein Grund eingefallen, der für diese Karte spricht.
![]()
Bevor du extra Lesen lernst...
Weltweites kostenfreies Abheben bis zu 5x mtl. ohne AEE wenn man schnell genug ist.
Kommt selten vor: Mir ist auch nach 38 Seiten Openbank-Thread noch immer kein Grund eingefallen, der für diese Karte spricht.
![]()
Ja, das ist schon richtig. Aber was du schilderst sind schon etwas gebastelte Konstruktionen / Kombinationen.Naja, das bieten doch einige FinTech Buden doch genauso. Ich kann mit Revolut sogar mehr als 5x abheben (bis max. £200 im Monat). Ich mache das so: DKB für große Beträge falls zwingend nötig, Revolut für kleinere. Ich denke für die Bargeldversorgung sind hier einige im Forum doch sehr gut ausgestattet und kein Vielflieger würde hier nur auf die Openbank setzen. Irgendeine Kreditkarte mit Bargeldbezug wird man schon haben...
Bevor du extra Lesen lernst...
Weltweites kostenfreies Abheben bis zu 5x mtl. ohne AEE
Bei DEM Sortiment macht dir R42 für dich wirklich keinen Sinn.Lesen ist nix für mich. Bin über die AAE-Fibel nicht hinausgekommen:
DKB.
Hanseatic.
Santander (noch).
![]()
Wer weiss, vielleicht kommt ja irgendwann noch die Möglichkeit, das Konto per Kreditkarte aufzuladen?Kommt selten vor: Mir ist auch nach 38 Seiten Openbank-Thread noch immer kein Grund eingefallen, der für diese Karte spricht.
warst Du schon mal in Spanien ? IBAN Diskriminierung ist dort Alltag.Was bringt nun eine ES IBAN für Vorteile?
Eine ES IBAN bringt sollte dir aber keinen Mehrwert bringen. Wenn IBAN Diskriminierung ein Problem ist, es verstößt gegen geltendes Recht. Und die weiteren Schritte sollten dann klar sein.
Und ja, ich war in Spanien. Rein aus Interesse: Kannst du ein Beispiel nennen?
Intressiert in Spanien niemanden.Eine ES IBAN bringt sollte dir aber keinen Mehrwert bringen. Wenn IBAN Diskriminierung ein Problem ist, es verstößt gegen geltendes Recht. Und die weiteren Schritte sollten dann klar sein.
Dafür braucht man definitiv eine spanische Steuernummer. ES IBAN reicht da nicht.Soweit ich weiß, wird beim Immobilienkauf in Spanien eine spanische Bankverbindung benötigt. Correct me if I'm wrong.
Um alles mal zusammenzufassen (spiele gerade mit dem Gedanken das Konto mir zu holen). Es wird nur die SCHUFA abgefragt, aber nichts eingetragen. Wirkt sich das (negativ) auf den SCHUFA Score aus?
Weiß jemand ob man herausfinden kann, ob man dieses R42 Travelpaket noch erhält, die 40k Kunden also noch nicht voll sind?
Zu 2.) Korrekt, sofern im Kontingent von 40.000 KundenDrei Fragen:
1. Hat sich hier schon jemand mit dem Kleingedruckten der "Reisevorteile" beschäftigt?
2. Sehe ich das richtig, dass es derzeit für Neukunden zwei Prämien in Kombination gibt: die Reisevorteile dauerhaft kostenlos sowie 2 % Zinsen aufs Tagesgeld. Oder gibt es nur eines von beiden?
3. Gibt es noch zusätzlich sowas wie KWK oder Cashback?
Drei Fragen:
1. Hat sich hier schon jemand mit dem Kleingedruckten der "Reisevorteile" beschäftigt?
2. Sehe ich das richtig, dass es derzeit für Neukunden zwei Prämien in Kombination gibt: die Reisevorteile dauerhaft kostenlos sowie 2 % Zinsen aufs Tagesgeld. Oder gibt es nur eines von beiden?
3. Gibt es noch zusätzlich sowas wie KWK oder Cashback?
Ja, die 2% sind natürlich befristet. 6 Monate. Einladungscode "Willkommen"1 = ja (bitte konkret fragen)
2 = die 2% sind wohl zeitlich befristet, die Reisevorteile gibt es dauerhaft, wenn <= 40.000ster Kunde und Anmeldung < 1.6.2020
3 = ja, es gibt wohl noch Einladungscodes, aber viele funktionieren nicht
Ja, die 2% sind natürlich befristet. 6 Monate. Einladungscode "Willkommen"
Gefunden habe ich:1 = ja (bitte konkret fragen)
1.) Da bin ich nicht sicher, ich glaube nicht.1) Gibt es ohne den Einladungscode keine 2% Zinsen?
2) ist der Willkommen Gutschein mit der kostenlose Reisevorteile Aktion kombinierbar?
Bedeutet "2% Zinsen p.a. während der ersten 6 Monate auf bis zu 5.000€" einen Gewinn von 50€?