Besser als was? Ich habe die Karte im ursprünglichen Design und finde sie um ein Vielfaches hübscherDie sieht ja immerhin mal deutlich besser aus!
Genau, die fand ich damals irgendwie nicht so besonders, die schönste von denen die zur Auswahl stand, aber die neue sieht schon eleganter aus (vielen ist das natürlich auch komplett egal).Besser als was? Ich habe die Karte im ursprünglichen Design und finde sie um ein Vielfaches hübscher
![]()
Auge des Betrachters und soGenau, die fand ich damals irgendwie nicht so besonders, die schönste von denen die zur Auswahl stand, aber die neue sieht schon eleganter aus (vielen ist das natürlich auch komplett egal).
Kannst du ein Bild machen?sicher. wie ich weiter oben geschrieben habe. Ende
Januar bei Eröffnung bzw. diese Woche als "Ausstausch".![]()
Kam da eine Info darüber? Habe bisher nichts registriert.
Tatsächlich nicht. Aber wenn man die App hat, kommt es auf jeden Fall nur noch darüber...
Jetzt mal im richtigen Thread weiter: das ist ja interessant. Bei mir wurde es einfach vom einen Tag auf den anderen nur noch per App ausgeliefert. Hatte einfach angenommen, dass sie das für alle so umstellen würden.Also ich habe die App und das 2FA geht nur mit der SMS
Ne Bude sind sie trotzdem.Genau deshalb bin ich damals zu Openbank. Weil es keinen App. Zwang
gab und die Bank keine Smartphone only Fntech Hiptser Bude war und ist.![]()
Dass man 2FA per ChipTAN haben will, kann ich vielleicht gerade noch nachvollziehen, weil es objektiv betrachtet tatsächlich sicherer als Apps ist. Dass man aber mTAN den Vorzug vor E2E verschlüsselten Übertragungen gibt ist rational nicht erklärbar. Meine Frage nach dem Konten Hopping ist auch noch offen. Es interessiert mich tatsächlich was da der Beweggrund ist.Genau deshalb bin ich damals zu Openbank. Weil es keinen App. Zwang
gab und die Bank keine Smartphone only Fntech Hiptser Bude war und ist.![]()
Dass man aber mTAN den Vorzug vor E2E verschlüsselten Übertragungen gibt ist rational nicht erklärbar.
klar kannst Du das. 'Datenauskunft' heisst das bei denen, was allgemein aka DSGVO-Anfrage bekannt ist.