Openbank Santander

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.620
1.968
ANZEIGE
Es geht leider immer noch nicht. Ich bin echt am Verzweifeln mit dieser Bank.
Dito, aber das Problem hat sich nun fuer mich von selbst erledigt... :yes: Den Grund haette ich schon gerne erfahren.:unsure:
Hallo XXX,
wir möchten dich heute darüber informieren, dass wir die Geschäftsverbindung mit dir ordentlich zum XX.XX.2026 kündigen und alle deine Openbank-Konten mit Ablauf dieses Tages schließen werden.

• Wow
Reaktionen: herbert60

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.107
356
Kölle
Hallo X,

als Kunde der Open Bank, S.A. Zweigniederlassung Deutschland, möchten wir dich frühzeitig über eine bevorstehende Änderung deines Onlinebanking-Zugangs informieren.

Die Webadresse der Openbank Zweigniederlassung Deutschland, openbank.de, wird voraussichtlich Mitte Juli durch die folgende neue Webadresse ersetzt:

openbank-espana-zweigniederlassung.de

Grund dafür ist, dass die Openbank Deutschland AG in Zukunft die bisherige Internetadresse der Zweigniederlassung nutzen wird.

Tolle Domain.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
340
428
Und man sieht daran, dass die nächste Mail, „sie werden jetzt migriert zu Openbank.de (ex santander.de)“ nicht fern ist.

Die ganze Strategie mit Open Bank hätte man sich besser vor der ganzen Open Bank ES nach DE Migration überlegt.

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
280
224
ich hab mal die Kontakt-Mailadresse angeschrieben und das als Phishing gemeldet

In der email ist ein personalisierter Link:

t.news.openbank.com/r/?id=____ usw ___ ccdeliv=DE&segment=client&p1=%40T10eVJocdSTtpJbefeYb4xcv9v1kdek0y064OQaZvhnk%3D

Also definitiv kein Phishing!

Hallo ...,

als Kunde der Open Bank, S.A. Zweigniederlassung Deutschland, möchten wir dich frühzeitig über eine bevorstehende Änderung deines Onlinebanking-Zugangs informieren.

Die Webadresse der Openbank Zweigniederlassung Deutschland, openbank.de, wird voraussichtlich Mitte Juli durch die folgende neue Webadresse ersetzt:

Grund dafür ist, dass die Openbank Deutschland AG in Zukunft die bisherige Internetadresse der Zweigniederlassung nutzen wird.

emptee

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
254
292
ANZEIGE
Mal was Neues. Die iPhone-App erklärt mir, ich müsse eine neue App herunterladen, redirected auf den Appstore und dort gibt's dann die Fehlermeldung "Keine Verbindung. Die Seite konnte nicht geladen werden".

Und wenn ich selbst im AppStore suche, finde ich nur die schon installierte Version...

Herrlich. Ich werde den Scheiß jetzt endlich direkt kündigen.