Openskies jetzt mit Eco zum Biz-Preis ? Komisches Konzept...

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Habe gerad folgende Email bekommen.

Kann zwar kein Französisch, aber warum sollte ich ein Eco-Ticket für 1000 € kaufen ? Insbesondere da dies der Preis ist zudem Openskies normalerweise ihre Biz verkauft... :confused:

OPENSKIES S'INVITE EN CLASSE ECO !
Ouverte à la réservation dès aujourd'hui, n'attendez pas pour profiter de l'expérience d'un vol OpenSkies à prix réduit :
• Seulement 11 rangées de sièges en configuration 3X3 garantissant un environnement intime
• Sièges en cuir confortables
• iPad individuel avec plus de 70 heures de divertissements
• La qualité du service OpenSkies

En savoir plus

UNE OFFRE EXCEPTIONNELLE POUR DES VACANCES EXCEPTIONNELLES !
Vols aller-retour Paris-New York
968€* TTC AR

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich sehe für OpenSkies ohnehin keine wirkliche Existenzberechtigung mehr, nur noch eine Route (entsprechend nur noch 3 statt 4 Flugzeuge) und ein Angebot, das, was die Konkurrenzsituation angeht, gut verzichtbar ist.

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ja, wobei für 1000€ hatten die immer ihre Biz bis jetzt - der Preis ist schon ok, und obendrauf gibts ja Meilen und 280 TP (oder sogar 420 ?).

Nur wenn die jetzt schon 1.000 € für ihre Eco aufrufen und dies mit nem Ipad begründen - ja dann gibts wirklich keine Existenzberechtigung mehr !

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
640
84
Wer sich sowieso ein Ipad (mir geht dieser Apple-Kram ja am A... vorbei) zulegen will, kann da schon zuschlagen.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Habe mich gerade näher mit Openskies (EC) beschäftigt, da bei mir bald einige Flüge von Paris nach NYC anstehen.

Gemäß deren HP wird es, wie bereits in diesem Thread angedeutet, zu einige gravierenden Änderungen kommen!

- Ab dem 19.Juni führt man eine 3-Klassen-Konfig und damit erstmals eine Eco ein, welche wie bereits oben erwähnt 11 Reihen umfasst. Dies scheint zu Lasten der Biz-Seats
zu gehen.

- Zum 19.6. wird dann die Y+ Klasse "BizSeat" in "Prem Plus" umgetauft. Bei der Gelegenheit wird das Angebot natürlich attraktiv "enhanced":

- Der Loungezugang fällt bei der Y+ weg. Nur noch Zugang mit BizBed-Ticket oder BA Silver/Gold. Bisher durfte man mit Y+ Ticket, also BizSeat, in die Lounge!

- Bei BizSeat gab es bisher Catering auf C-Niveau, so weit ich mich erinnere das Gleiche wie bei BizBed.
Da aber da nun das C-Catering nur bei BizBed und nicht mehr bei Prem Plus beworben wird und nun der Service wie bei Eco beschrieben wird, nehme ich an, dass dieser
nun nur noch Y-Niveau erreichen wird.

- Selbstredend haben sich nach meiner Meinung die Preise trotz des offensichtlichen Downgrades nicht verringert!

- Ab dem 17. Juli startet man in Paris nicht mehr vom Terminal Orly Sud, sondern von Orly Ouest!

Sehr unverständlich ist für mich das Pricing. PatBateman hat oben bereits geschrieben, dass ca. 1.000 € für ein R/T Eco-Ticket nach NYC aufgerufen werden.
Das ergeben auch meine Probebuchungen. Interessant ist, dass teilweise ein Y+ günstiger als das Y-Pendant ist.
Zu den Terminen, welche ich getestet habe, würde man mit AF nach JFK für 800,- € kommen! Und dabei fliegt man noch mit dem A380!

In C ist dann EC auch nur im Schnitt 150,- bis 200,- € günstiger als AF. Ich bin der Meinung, dass man das Projekt mit diesen Änderungen dann auch komplett einstellen kann!!

Ist zwar gut, dass es sie noch gibt, so hat AF etwas Konkurrenz auf der Strecke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass noch viele Franzosen mit EC fliegen werden,
ausser man wohnt im Osten der Stadt und präferiert sehr stark ORY.