Opodo Lurker

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.129
2.483
MUC
Mag schon sein, nur merken die Jungs und Mädels von Opodo dann auch schneller von etwaigen Errorfares... :confused:

Anyway: Welcome Opodo!

Wobei ich mir sicher bin, daß die auch schon vorher mitgelesen haben. Jetzt haben sie halt zusätzlich "offiziell" einen Account angelegt.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
....kann mir eigentlich egal sein, aber ich finde es einfach ggü. rcs nicht o. K.
Er (vielleicht auch Andere) hat die Kosten für das Ganze hier und macht auch noch saugute kompetente Arbeit.

Aber das muß er selbst wissen und habe für alles was er daraus macht Verständnis

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
....kann mir eigentlich egal sein, aber ich finde es einfach ggü. rcs nicht o. K.
Er (vielleicht auch Andere) hat die Kosten für das Ganze hier und macht auch noch saugute kompetente Arbeit.

Aber das muß er selbst wissen und habe für alles was er daraus macht Verständnis

Wir sind ein offenes Forum, explizit schon deswegen, weil hier jeder ohne Anmeldung mitlesen kann. So gesehen finde ich es extrem begrüßenswert, wenn Opodo sich hier durch Anmeldung "bemerkbar" macht. Vielleicht lesen die anderen 156 Buchungsportale einfach nur mit?

Und wenn etwas in einem öffentlichen Forum gepostet wird - wie ein "Deal" zum Beispiel - dann kann sicherlich keiner den Anspruch erheben, da irgendwelche "Copyrights" drauf zu haben, finde ich.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Wir sind ein offenes Forum, explizit schon deswegen, weil hier jeder ohne Anmeldung mitlesen kann. So gesehen finde ich es extrem begrüßenswert, wenn Opodo sich hier durch Anmeldung "bemerkbar" macht. Vielleicht lesen die anderen 156 Buchungsportale einfach nur mit?

Und wenn etwas in einem öffentlichen Forum gepostet wird - wie ein "Deal" zum Beispiel - dann kann sicherlich keiner den Anspruch erheben, da irgendwelche "Copyrights" drauf zu haben, finde ich.

Das Erste habe ich verstanden, was du mit dem 2. Absatz meinst erschließt sich mir noch nicht

T

tosc

Guest
Mag schon sein, nur merken die Jungs und Mädels von Opodo dann auch schneller von etwaigen Errorfares... :confused:

Anyway: Welcome Opodo!

...und die im Stillen mitlesenden "Lurker" von LH, Hertz und wie sie alle heißen etwa nicht? Unterm Strich: Wenn Errorfares früher länger verfügbar waren, lag das daran dass erheblich weniger Leute davon erfahren haben - mit dem Internet und insbesondere dem "Boom" von Reiseforen in den letzten ~10 Jahren hat sich das Verhältnis etwas verschoben: man erfährt leichter von Errorfares, dafür reduziert sich die Haltbarkeit entsprechend. Effektiv verringert oder vergrößert dies die Chance einen Errorfare zu buchen (und abzufliegen) nicht wirklich ...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München

Ich sehe da kein Problem, Opodo ist ein Buchungskanal den ich z.B. bei einer Gutscheinaktion selber auch nutze.

Wenn sich das Social Media Team von Opodo hier darum bemüht, ebenfalls einen guten Kundenservice zu bieten, ist das ein Mehrwert für das Forum, mit dem ich kein Problem habe - auch wenn ich Miteigentümer eines anderen Reisebüros bin.

Das Forum ist wie es MLang2 richtig schreibt ein offenes Forum, und keine Werbeveranstaltung für nur einen möglichen Leistungsträger, wie es in anderen Foren halt manchmal so gehandhabt wird...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das Erste habe ich verstanden, was du mit dem 2. Absatz meinst erschließt sich mir noch nicht

Bezog sich mehr auf den Hinweis weiter oben, daß die "Jungs dann eher was von Errorfares" merken.
War so gesehen nicht korrekt zitiert...! :eek:

Wie sonst sollte Opodo davon profitieren, hier zu sein?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.797
6.585
Paralleluniversum
Ich hab zwar schon ewig nicht mehr über Opodo gebucht

Das liegt doch aber nicht etwa daran, daß es bei Expedia mehr Punkte gibt? :D

Wieso _mehr_ Punkte? Gibt es bei Opodo _überhaupt_ welche ;-)

Hab bei E dieses Jahr erst 2 Flüge gebucht. Für die Firma kann ich da ja leider nicht buchen, weil ich es bislang nicht geschafft habe, eine ordentliche Rechnung zu bekommen. Alles was da rauskommt ist eine nach nichts aussehende Zahlenaufstellung. Da würde unsere Buchhaltung kein Geld erstatten (an mich), wenn ich sowas abliefere. Und soviel Flüge buche ich ja nicht, fliege ja nicht so viel :-(

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wieso _mehr_ Punkte? Gibt es bei Opodo _überhaupt_ welche ;-)

Hab bei E dieses Jahr erst 2 Flüge gebucht. Für die Firma kann ich da ja leider nicht buchen, weil ich es bislang nicht geschafft habe, eine ordentliche Rechnung zu bekommen. Alles was da rauskommt ist eine nach nichts aussehende Zahlenaufstellung. Da würde unsere Buchhaltung kein Geld erstatten (an mich), wenn ich sowas abliefere. Und soviel Flüge buche ich ja nicht, fliege ja nicht so viel :-(

Ja, es gibt da Punkte. Aber nicht so viele wie bei Expedia. :D

Das mit der Rechnung ist in der Tat unschön, für die Buchhaltung aber theroethisch egal, wenn Du keine inländische Vorsteuer hast. Hotels im Ausland würden also gehen.....! :)

• Like
Reaktionen: hippo72

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es begrüßenswert, wenn Vertreter großer Reiseunternehmen hier nicht nur still mitlesen (das tun sie sowieso) oder nur inoffiziell/privat posten, sondern den Mitgliedern offiziell auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Grundsätzlich ist das doch eine feine Sache mit (hoffentlich) Vorbildwirkung auf die Konkurrenz, die hier ebenfalls längst mitliest, sich aber noch nicht aktiv mit Kundendienst beteiligt. :)