ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich habe die Tage ein Flugticket bei Opodo gekauft, da es dort 10€ günstiger als direkt bei LH war. Wohlwissend dass sich diese OTA durch die Ancilliaries nährt, habe ich natürlich alles abgelehnt und nur den Basisservice gebucht.
In der Bestätigungsmail steht (auf Portugiesisch, weil dort gebucht) folgendes, das fettgedruckte von mir unterlegt:
Das ist meiner Meinung nach ein klarer Verstoß gegen die IATA-Resolution 830d, welche im Paragraph 5 klar besagt:
Jedenfalls sehr spannend, auch monetär, wenn man hier bucht und dann deswegen seinen Flug verpasst!
Wer klagt?
Ich habe die Tage ein Flugticket bei Opodo gekauft, da es dort 10€ günstiger als direkt bei LH war. Wohlwissend dass sich diese OTA durch die Ancilliaries nährt, habe ich natürlich alles abgelehnt und nur den Basisservice gebucht.
In der Bestätigungsmail steht (auf Portugiesisch, weil dort gebucht) folgendes, das fettgedruckte von mir unterlegt:
Sie haben den Opodo-Basisservice gewählt, eine günstige Option, die lediglich eine E-Mail-Bestätigung beinhaltet. Da dieser Service keine Benachrichtigungen über Flugänderungen umfasst, empfehlen wir Ihnen dringend, sich vor Abflug mit Ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter +351 21 060 8049. Änderungen oder Stornierungen kosten gemäß den Tarifbedingungen zusätzlich zu den Gebühren des Anbieters 50 €.
Das ist meiner Meinung nach ein klarer Verstoß gegen die IATA-Resolution 830d, welche im Paragraph 5 klar besagt:
the Agent shall notify the customer of the reservations status of all segments and associated services and of any changes thereto.
Jedenfalls sehr spannend, auch monetär, wenn man hier bucht und dann deswegen seinen Flug verpasst!
Wer klagt?