ORC bei TK, wie vorgehen?

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.122
605
ANZEIGE
Die Frage nach dem Nachtragen von Meilen verstreut in verschiedenen Fäden schon angesprochen worden, eine klare Antwort habe ich aber nicht gefunden. Falls ich die übersehen haben sollte bitte ich um Entschuldigung.
Aufgrund der kürzlichen Drohnensichtungen in München sind mir 1 Flug mit der TAP über LIS nach ORD ausgefallen. TAP hat zwar schnell reagiert und auf LH umgebucht, aber die Meilen sind bei TK natürlich nicht angekommen. Eigentlich kann man das alles prima in der App oder auf der TK Homepage erledigen, nur tritt am Ende regelmäßig ein Fehler auf, man solle es später wieder versuchen. Dann passiert genau das gleiche wieder.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke!

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.086
330
Bei ORC bist du einen Flug fiktiv geflogen. Als Daumenregel gibt es ORC für Flüge der Fluggesellschaft der das Kundenbindungsprogramm gehört. Für M&S ist das TK.

Da LIS - ORD kein TK Flug ist, gibt es dafür auch kein ORC bei M&S. Wenn du die Meilen für den LH Flug haben möchtet, also für einen Flug, den du tatsächlich geflogen bist, dann willst du die fehlenden Meilen registrieren lassen.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.122
605
Bei ORC bist du einen Flug fiktiv geflogen. Als Daumenregel gibt es ORC für Flüge der Fluggesellschaft der das Kundenbindungsprogramm gehört. Für M&S ist das TK.

Da LIS - ORD kein TK Flug ist, gibt es dafür auch kein ORC bei M&S. Wenn du die Meilen für den LH Flug haben möchtet, also für einen Flug, den du tatsächlich geflogen bist, dann willst du die fehlenden Meilen registrieren lassen.

Die FAQ von TK sagen was anderes. Natürlich kannst du bei StarAlliance Partnern erflogene Meilen nachtragen lassen. Steht ja in den FAQ und ich kann im Dropdown Menue auch TP auswählen. Nur beim Absenden des Formulars kommt eine Meldung, dass der Service derzeit nicht verfügbar sei und man es bitte später erneut versuchen solle. Vielleicht lehnen sie es ab, vielleicht auch nicht, aber nur, wenn sie auch das ausgefüllte Formular bekommen.

Edith sagt: Tippfehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: