ORD - UA Polaris Lounge Renovierung

ANZEIGE

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
ANZEIGE
Ich habe nächste Woche in ORD einen 4-stündigen Aufenthalt und wollte es mir da in der Polaris gemütlich machen. Nun habe ich gerade bemerkt, dass da umgebaut wird und nur eingeschränkt Verfügbarkeiten verfügbar sind. United Club wird von UA sofort als Alternative vorgeschlagen.

War jemand in den letzten Tagen oder Wochen in ORD in der Polaris und kann berichten, wie die Lage tatsächlich ist.

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
154
44
Sie ist mit allen Bereichen geöffnet. Letzte Woche gegen 15 Uhr allerdings aufgrund der Flächenverkleinerung fast schon überfüllt - es waren so gut wie alle Plätze besetzt. Vor drei Wochen war ich um 18:30 Uhr dort, da war es ok - ich musste 15min auf einen Platz im Restuarant warten.

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
OK, mal sehen. Scheint auch vom Wochentag stark abhängig zu sein! Was haben Sie eigentlich abgezwickt, wenn alle Bereiche offen sind! Oder sanieren Sie da eine Ecke nach der anderen?

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
154
44
Der Bereich hinten links (Restaurant) ca. 20-30 Sitze in der Nähe sind geschlossen. Der Restaurantbereich wurde nach vorne gezogen, wodurch einige weitere Sitzplätze verlorengegangen sind.

• Like
Reaktionen: Essotiger

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
93
83
Soweit ich gehört habe, wird die Lounge ab 02. Januar für einige Monate komplett geschlossen...

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
Soweit ich gehört habe, wird die Lounge ab 02. Januar für einige Monate komplett geschlossen...
Ist eh besser, weil was ich dort erlebt habe, macht erst recht keinen Spaß. Warteliste die weit länger braucht als man als Info bekommt, wenn ein Tisch frei wird, braucht es rund 15 Minuten bis er neu eingedeckt ist, den Wartelistengästen gibt man 15 Minuten bis sie dann eh nicht mehr kommen, es ist zwar toll, dass man zufriedene Gäste will, aber in dieser Situation muss man die Gäste nicht noch aktiv zu Kaffee motivieren bzw. könnte diesen auch im Test der Lounge servieren, den meisten Gästen ist es völlig egal, dass andere Leute warten und bleiben sitzen ohne etwas zu essen, als ich endlich meinen Platz hatte, teilte ich mit, dass ich in spätestens 30 Minuten gehen muss und wurde versichert, ich bekomme mein Essen sofort. Nach 35 Minuten ging ich, ohne je ein Essen gesehen zu haben.

• Wow
Reaktionen: KevinHD

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
878
1.347
Es hieß ja irgendwo das man als Polaris berechtigter Gast Premiumdrinks o.ä. im United Club bekäme. Ist aber nicht der Fall (wenn man nicht UA Metal fliegt). Wer UA fliegt bekommt am Eingang ein kleines Täschchen mit Pralinen und zwei Getränkevoucher (10 Tage gültig) mit denen man alles was hinter der Bar steht haben kann. Auf LH in C gebucht bekommt man das nicht.

Ein Wiedereröffnungsdatum habe ich nirgendwo gesehen

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.595
1.677
Es hieß ja irgendwo das man als Polaris berechtigter Gast Premiumdrinks o.ä. im United Club bekäme.
Ich finde gerade meine Quelle nicht mehr, aber es stand IIRC nirgendwo was von wegen "Polaris berechtigt", sondern nur von "Polaris" AKA: wenn du United Polaris fliegst, sonst nicht.

Was auch mit den von Dir gemachten Beobachtungen übereinstimmt.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
129
372
In Flyertalk hieß es mal, dass es alle bekommen die für die Polaris Lounge berechtigt wären. Aber vermutlich war das nur Theorie und keine Erfahrung aus der Praxis. Werde es dann in zwei Wochen auch mal ausprobieren.

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
Ich fliege kommende Woche unerwartet wieder über ORD. Gibt es neue Erkenntnisse zur Polaris Lounge bzw. welche United Club die beste Alternative ist?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
878
1.347
Ich kann nur zwei UA Clubs vergleichen, ORD hat ja noch ein paar mehr. Das Essen ist in der Lounge neben der Polaris bei den C Gates deutlich besser/ mehr Auswahl als bei den B Gates. Dafür haben die B Gates Fernseher (fand ich gut während den NFL Playoffs).
Beide haben eine Bar die sich nicht viel tut und in etwa gleich gut bestückt ist, auch wenn die bei den C Gates größer ist (2 Bartender vs. 1).
C Gates ist auch sonst flächenmässig deutlich größer als bei B.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Fliegst Du mit UA bekommst du noch einen Gutschein für zwei Premiumgetränke an der Bar und zwei Pralinen. Fliegst Du LH, kriegst Du das nicht - braucht man aber meines Erachtens auch nicht zwangsläufig. Einen Gin and Tonic gibts auch ohne Voucher

• Like
Reaktionen: Essotiger

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
129
372
Ich kann nur zwei UA Clubs vergleichen, ORD hat ja noch ein paar mehr. Das Essen ist in der Lounge neben der Polaris bei den C Gates deutlich besser/ mehr Auswahl als bei den B Gates. Dafür haben die B Gates Fernseher (fand ich gut während den NFL Playoffs).
Beide haben eine Bar die sich nicht viel tut und in etwa gleich gut bestückt ist, auch wenn die bei den C Gates größer ist (2 Bartender vs. 1).
C Gates ist auch sonst flächenmässig deutlich größer als bei B.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Fliegst Du mit UA bekommst du noch einen Gutschein für zwei Premiumgetränke an der Bar und zwei Pralinen. Fliegst Du LH, kriegst Du das nicht - braucht man aber meines Erachtens auch nicht zwangsläufig. Einen Gin and Tonic gibts auch ohne Voucher
Ich denke auf aktive Nachfrage sollte es den auch für Flüge mit LH in Business geben? Zumindest wurde mir es so gesagt als ich mit ANA geflogen bin und die Gutscheine dort ebenfalls bekommen habe.

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
Ich habe morgen leider unendlich Aufenthalt in ORD und jetzt ist die Frage, wohin in der Zeit?
  • Polaris ist wohl noch nicht offen, letztens war ich in der United Club bei F9. Was soll ich sagen, das war ein wahres Erlebnis. Die WC waren schlimmer als in jeder U-Bahn.
  • War schon jemand in der neuen Lounge von LOT in T5? Wäre das die beste Wahl?

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
129
372
Ich habe morgen leider unendlich Aufenthalt in ORD und jetzt ist die Frage, wohin in der Zeit?
  • Polaris ist wohl noch nicht offen, letztens war ich in der United Club bei F9. Was soll ich sagen, das war ein wahres Erlebnis. Die WC waren schlimmer als in jeder U-Bahn.
  • War schon jemand in der neuen Lounge von LOT in T5? Wäre das die beste Wahl?
Also ich fand den Club im C-Satellit in Ordnung, nur teilweise etwas voll. Der United Club bei B18 war relativ leer, das Angebot dort aber eher spärlich.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Ich schwöre auf den United Club in Terminal 2E (Ich hoffe die Bezeichnung stimmt, dieses Terminal in der Mitte des Flughafens). Da ist meist nicht so viel los und man kann nett rausschauen. Ich ziehe diesen Club auch der Polaris Lounge vor. Muss man halt hinlaufen, aber bisschen Beine vertreten vor der Langstrecke oder zwischen zwei Flügen ist ja nicht schlecht.

jjst

Erfahrenes Mitglied
14.11.2014
374
11
ZRH
Nächste Woche Freitag in ORD mit etwas Aufenthalt. Die LOT Lounge scheint ja Berichten zufolge ganz gut zu sein. Habe aber auch gelesen das Polaris wohl Ende März / Anfang April wieder eröffnen soll. Hat jemand zufällig in den letzen Tagen was Neues gehört ?

Essotiger

Reguläres Mitglied
16.09.2011
95
50
War letzte Woche in der LOT-Lounge. Kleines Buffet, sehr nette Bar, extrem nettes Personal. Ich war sehr spät dort, daher kaum Leute und recht leer.
Zuvor war ich im United Club neben der Polaris, extrem voll, schmutzig, ungepflegt, Buffet auch nicht größer, Bar überfüllt.

• Like
Reaktionen: jjst