ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Ich habe einen Flug mit OS Segmenten auf einem Ticket ausgestellt von 9W gebucht. Dazu ein paar Fragen:

1) Die OS-Segmente werden in Checkmytrip mit OS-Flugnummer angezeigt. Handelt es sich also um keinen Code-Share Flug?

2) Ist die Buchungsklasse (in diesem Fall T) der OS-Segmente, die ich mir mit dem PNR von 9W auf der OS-Seite anzeigen lassen kann, die OS-Klasse? Oder ist das die Klasse von 9W auf OS-Metall? Zählt der Flug also als "T" in M&M?

3) Habe ich theoretisch als M&M-Statuskunde die gleiche OP UP Wahrscheinlichkeit wie direkt bei OS gebucht?

DANKE! :)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich habe einen Flug mit OS Segmenten auf einem Ticket ausgestellt von 9W gebucht. Dazu ein paar Fragen:

1) Die OS-Segmente werden in Checkmytrip mit OS-Flugnummer angezeigt. Handelt es sich also um keinen Code-Share Flug?
Warum sollte es?

2) Ist die Buchungsklasse (in diesem Fall T) der OS-Segmente, die ich mir mit dem PNR von 9W auf der OS-Seite anzeigen lassen kann, die OS-Klasse? Oder ist das die Klasse von 9W auf OS-Metall? Zählt der Flug also als "T" in M&M?)
Wenn es kein CS ist, gehe ich davon aus.

3) Habe ich theoretisch als M&M-Statuskunde die gleiche OP UP Wahrscheinlichkeit wie direkt bei OS gebucht?
Es gibt ja viele Theorien über die Algorithmen hinter den Upgrade-Reihenfolgen aber gehe einmal davon aus dass der Ticketstock die geringste Rolle spielt...

• Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Das heißt theoretisch kann 9W ein Ticket ausstellen dass nur aus OS-Flügen unter OS-Flugnummern besteht? War mir nicht klar, dass das auch über die LH Gruppe hinaus geht...

Also ich steh grad aufm Schlauch: Es gibt für mich also eigentlich keinen Unterschied, ob das Ticket auf 9W oder OS gebucht ist? (außer der Ansprechpartner)

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja klar geht das. Du kannst auch auf lh.com Flüge nach BRA mit Weiterflügen auf GOL buchen, wird alles auf 220-Ticketstock ausgestellt. Auf das Ticket-Interlining kommt es an.

Mehr Infos dazu gibt es sicher von den Profis, paging rcs oder Fare_IT ;-)

• Like
Reaktionen: fly vie

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Wer ist denn dann verantwortlich für etwaige Umbuchungen, Verspätungen et. al.? Eigentlich ja die ausstellende Airline, oder? Oder doch OS, da ja kein Codeshare?

Geht Verantwortung nach Airlinecode oder Ticketnummer?

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Darauf konnten sich die IATA Airlines noch nicht so wirklich einigen, es gibt nur eine Recommendation, die besagt, dass bis 72h bef Dep der Plating Carrier, ab dann der Operating Carrier zuständig ist. Allerdings ist es im echten Leben oft so, dass die Passagiere dann im Kreis geschickt werden. Plating sagt "geht mich nix an, Operating Carrier hat gestrichen", Operating sagt "geht mich nix an, bis 3 Tage vor Abflug ist der Plating Carrier zuständig"...