Os denk über Einstellung von VIE-KLU und VIE-LNZ nach

ANZEIGE
S

szg

Guest
..wenn die Länder die Differenzen nicht ausgleichen. Diese denken nich tdaran, obwohl man in Kärnten andererseits Ryanair Geld in den Rachen wirft damit sie überhaupt kommen...

Quelle und mehr
AUA will Klagenfurt, Graz, Linz nicht mehr anfliegen - AUA - derStandard.at › Wirtschaft

Solange SZG nicht betroffen ist, habe ich kein Problem. Klagenfurt wäre auch schade, aber der Flughafen Klagenfurt möchte ja schon längst einen anderen Carrier, der VIE-KLU fliegt.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
..will er das? Wußte ich noch gar nicht. Wer soll das sein? Die Reinkarnation von "Carinthian Spirit"? Ryan Air nach BTS?
Keine Angst, SZG ist nicht betroffen: Zum einen ist die Strecke/der Zeitaufwand da im Vergleich mit Auto/Zug schon grenzwertig, zum anderen denke ich ist Salzburg auch für Incoming-Tourismus viel zu wichtig.
Interessant wäre auch was mit den Verbindungen GRZ-LNZ-DUS und GRZ-STR passiert. Erstere wird ja im Sommer sogar auf Fokker70 upgegradet...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Habe ich etwas verpasst?

Dafür gibt es neue Gebühren: Im Gleichklang mit Partnern der Star Alliance verlangt die AUA seit Jänner für ein zweites Gepäckstück bei Economy-Flügen von und nach den USA und Kanada 40 Euro pro Strecke. Lufthansa hat diese Gebühr vorerst ausgesetzt.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Solange SZG nicht betroffen ist, habe ich kein Problem. Klagenfurt wäre auch schade, aber der Flughafen Klagenfurt möchte ja schon längst einen anderen Carrier, der VIE-KLU fliegt.

Die RH wird es wohl nicht sein, nachdem der KLU-ZRH/STR Service anscheinend nach kürzester Zeit wieder eingestellt wurde.:confused:

S

szg

Guest
..will er das? Wußte ich noch gar nicht.

Die Strecke ist doch vorletztes Jahr neu vergeben worden. Hat halt wieder nur die OS gegeben, die das fliegt. Sinn war es, einen Carrier zu bekommen, der günstigere Tickets anbot als OS. Dazu kam es nie .....

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
VIE - LNZ ist ja auch derzeit schon ein :censored:

Versuch einmal, wenn du sonntags mit der AUA Morgenmaschine aus den USA ankommst, einen Weiterflug nach LNZ zu bekommen.

BSP:
Landung von JFK/IAD um 8:40 bzw. 8:55 der Weiterflug nach LNZ geht um 17:10. (n)

Also lässt man sich schon jetzt mit dem Auto von VIE abholen oder nimmt einen anderen Weg nach LNZ - und in Zukunft wird es nicht ander sein ( Nur mit dem Vorteil, dass man den verloren gegangenen 1500 Meilen + exe nicht mehr nachtrauern muss )

es wäre ein Segen, wenn Zürich wieder ab Linz erreichbar wäre - aber das wird es so schnell nicht mehr geben

Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
VIE - LNZ ist ja auch derzeit schon ein :censored:

Versuch einmal, wenn du sonntags mit der AUA Morgenmaschine aus den USA ankommst, einen Weiterflug nach LNZ zu bekommen.

BSP:
Landung von JFK/IAD um 8:40 bzw. 8:55 der Weiterflug nach LNZ geht um 17:10. (n)

Also lässt man sich schon jetzt mit dem Auto von VIE abholen oder nimmt einen anderen Weg nach LNZ - und in Zukunft wird es nicht ander sein ( Nur mit dem Vorteil, dass man den verloren gegangenen Meilen nicht nachtrauern muss )

LNZ bekommt genügend OS Besuch, sollte LNZ-VIE nicht mehr angeboten werden. Unser SZG Vogel landet dort regelmäßig und dann geht es mit Bustransfer nach Salzburg weiter ... :D

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
laut Mittagsjournal auf Ö3 möchte OS dann Busse (keine Airbuse) einsetzen, sollten die Länder kein Geld zuschießen :eek:

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
die Railjets sind wenigstens meinstens sauber und voll funktionsfähig.
Ganz anders siehst da im IC oder EC aus (n)

R

rosafokker

Guest
Im Sommerflugplan sollten die Verbindungen noch existent sein.

Das mit dem busfahren hat OS ja schon mit Bratisslava gespielt. Irgendwann wurde dieser Bus dann eingestellt, weil er kaum benutzt wurde.

Ich befürchte, wenn OS die Inlandststrecken wirklich einstellt, dass dann mehr Leute über MUC fliegen würden - weil ob man mit dem Zug jetzt nach MUC gondelt oder nach VIE oder gar nach Frankfurt, wo ein und derselbe Zug auch den Flughafen anfährt, ist dann schon "ghupft wie ghatscht" also auf gut deutsch: egal.

S

szg

Guest
Welcome Air hat sich angeboten, die Inlandsstrecken zu fliegen. (y)

R

rosafokker

Guest
Welcome Air hat sich angeboten, die Inlandsstrecken zu fliegen. (y)

Denken sie, dass sie dann Profit haben?

Wer weiß, vielleicht bietet sich ja auch noch Austriair auch noch an...

(Austriair gehört zu Mapjets, die nun mit diesen Namen ins Liniengeschäft einsteigen wollen)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Es bringt doch eigentlich nix, wenn man diese Strecken ohne Einbindung in das Langstreckennetz (interlining, durchgehende Tarife etc) ab VIE fliegt. Insofern ist es doch eigentlich fast egal, wer es fliegt - ohne Vertrag mit der OS wird das eh nix.

R

rosafokker

Guest
Es bringt doch eigentlich nix, wenn man diese Strecken ohne Einbindung in das Langstreckennetz (interlining, durchgehende Tarife etc) ab VIE fliegt. Insofern ist es doch eigentlich fast egal, wer es fliegt - ohne Vertrag mit der OS wird das eh nix.

naja, die verhandlungen laufen. man darf gespannt sein. ebenso bin ich neugierig wielang die mapjets verzeihung austriair sich im liniengeschäft halten wird.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Da brauchst Du gar nicht gespannt sein, die wird nämlich überhaupt nich tan den Start gehen! Das ist soch nix als ein schlecht gemachter Werbegag! Noch dazu unter derselben "Führung" wie Air Shylet (oder wie wurde die geschrieben? oder Mesepotania Air....noch Fragen?

R

rosafokker

Guest
naja sie haben fleißig selektiert für den linienbetrieb.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Muessen unsere Nachbarn einfach in Strassbourg und Bruesseln ein bisserl mehr Lobbyarbeit machen, dann fliessen mehr Zuschuesse fuer das Bedienen laendlicher Gebiete nach OE und das Wiener Umland wird auch wieder per Flieger bedient, der Kranich macht es doch vor... :D