OS: OS Flug gecancelt (gebucht auf LH Stock) - wie Geld zurück bekommen?

ANZEIGE

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
ANZEIGE
Hallo,

ich habe eine Buchung auf LH.com auf LH Stock (220er Ticketnummer) für einen Flug op OS mit OS Flugnummer für MAY14 hin und MAY19 retour. Der Hinflug ist annuliert, der Rückflug im Moment noch nicht annuliert. Buchungsklasse K.

Meine Frage: wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nun von der gesamten Buchung kostenfrei zurücktreten mein Geld komplett und ohne Abschläge zurück verlangen. Stimmt das so? Und wohin muss ich mich dann wenden? LH oder OS? Und wo kann ich das veranlassen? Auf der LH.com Seite finde ich keinen Hinweis.

Danke und Grüße
OSy

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.900
4.510
Hamburg
Hallo,

ich habe eine Buchung auf LH.com auf LH Stock (220er Ticketnummer) für einen Flug op OS mit OS Flugnummer für MAY14 hin und MAY19 retour. Der Hinflug ist annuliert, der Rückflug im Moment noch nicht annuliert. Buchungsklasse K.

Meine Frage: wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nun von der gesamten Buchung kostenfrei zurücktreten mein Geld komplett und ohne Abschläge zurück verlangen. Stimmt das so? Und wohin muss ich mich dann wenden? LH oder OS? Und wo kann ich das veranlassen? Auf der LH.com Seite finde ich keinen Hinweis.

Danke und Grüße
OSy

Da würde ich Lufthansa anrufen. Da es eine günstige Buchungsklasse ist, geht das m. E. nur über das Telefon. Erwarte aber keine zügige Auszahlung. Ich warte bei einem anderen Ticket schon 4 Wochen...

• Like
Reaktionen: OSy

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Da würde ich Lufthansa anrufen. Da es eine günstige Buchungsklasse ist, geht das m. E. nur über das Telefon. Erwarte aber keine zügige Auszahlung. Ich warte bei einem anderen Ticket schon 4 Wochen...

Danke! Aber sehe ich das richtig das ich den kompletten Preis rückerstattet bekommen sollte?

Danke und lg
OSy

@Batman: Du wirst deinem Nick vollständig gerecht :)

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Und auch hier gilt: Erstattung binnen 7 Tagen verlangen (gemäß EU-VO), danach ist Lufthansa im Verzug und Du solltest einen Mahnbescheid vom Amtsgericht mit Katalognummer 37 erlassen lassen. Das wird in der aktuellen Lage der einzige Weg sein, eventuell schnellstmöglich an sein Geld zu kommen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.032
1.607
Und auch hier gilt: Erstattung binnen 7 Tagen verlangen (gemäß EU-VO), danach ist Lufthansa im Verzug und Du solltest einen Mahnbescheid vom Amtsgericht mit Katalognummer 37 erlassen lassen. Das wird in der aktuellen Lage der einzige Weg sein, eventuell schnellstmöglich an sein Geld zu kommen.
oder eben Chargeback, wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Zugesagte Rückerstattung scheinen tatsächlich länger zu dauern. Offiziell aufgrund der Auslastung. Der Erhalt der Liquidität wird bei diesen Verzügen wohl auch eine Rolle spielten.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Daher ja der Tipp mit dem Mahnbescheid. Von dir als Kunde wird das Geld ja auch sofort abgebucht. Ein Refund bei Airline-Direktbuchung hat binnen 7 Tagen zu erfolgen. Die Gesetze haben sich auch in Corona-Zeiten nicht geändert.