OS Ground Staff VIE

ANZEIGE

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
ANZEIGE
Gestern habe ich eine Freundin am VIE zum checkin nach NRT gebracht. Die Ladies am checkin haben ihr ( *G bei ANA, Karte wurde hergezeigt) nicht gesagt, daß es eine eigene SEN checkin Möglichkeit ohne Schlange gibt und haben Sie trotz C-Ticket & Goldstatus in die Eco-Schlange geschickt :eek:. Da ich gerade parken fuhr, habe ich es erst nach etwas später gemerkt und die AUA Ground Lady angefahren, was das soll. Diese hat nur pampig rumgematschgert, daß sie das nicht erklären muss, etc....... We fly for your smile (das können sie sich......). Dies war bei weitem nicht die erste miese Erfahrung mit OS Ground Staff (Ausnahme: Fr. Carpazio vom lost&found/baggage center). Kommt es nur mir so vor, oder haben die nur Ex-Friseusen als Angestellte ?? - Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Wenns besser in ein anderes Forum passt, bitte verschieben.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Das OS Personal ist wie bei fast allen Airlines unfähig richtig zu arbeiten. Mir wollte sie den Zugang mit Buchungsklasse I bzw. O den Zugang zum Business CI verweigern! War eine Buchung mit US Meilen.

Das einzige was die können ist jammern und Gründe zu suchen um zu Streiken.

• Like
Reaktionen: VIEDüse
T

tosc

Guest
Das OS Personal ist wie bei fast allen Airlines unfähig richtig zu arbeiten. Mir wollte sie den Zugang mit Buchungsklasse I bzw. O den Zugang zum Business CI verweigern! War eine Buchung mit US Meilen.

Das einzige was die können ist jammern und Gründe zu suchen um zu Streiken.

Geht das Gejammer schon wieder los?

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Nein! Ich stelle nur fest was die können und was nicht!

Wenn du dich im real life so aufführst wie hier, würd ich dich auch in die Eco-Schlange stecken, da passt dein Verhalten noch am ehesten hin. Und das Jammern kannst du wahrscheinlich noch viel besser als das OS Groundstaff. Nur Streiken (Schreibverweigerung) können wir wohl leider von dir nicht erwarten.

Und um beim Thema zu bleiben, ich durfte mit BMI I Ticket durchaus am C Checkin einchecken.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ist ja auch kein Problem, ich hab ihr dann die SEN-Karte unter die Nase gehalten, dann wars natürlich kein Problem und sie ist auf einmal freundlich gewesen!

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich finde ja nicht, daß ECO schlecht ist (bin ausser auf einer Handvoll Patientenrücktransporten ) noch nicht Business geflogen.
Nur die Japanerin kommt aus einem Land mit extremer Serviceorientierung, da kriegt man sogar im Billo-Shop eine Geschenkverpackung, etc... die war vollkommen fertig und dachte, sie hat was verbrochen, so wie sie behandelt wurde (war noch nicht so oft in Ö+D..... ;) )
Die hat sich echt was anderes erwartet, da Sie in Japan mit *G wie eine Königin behandelt wird.
Bitte zankt Euch nicht, sondern schreibt mir einfach Eure allerwertesten miesen VIE Erfahrungen, damit ich weiss, daß ich nicht alleine bin (heul....).

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Na so klingt das schon anders. :D

Erklärt vor allem einiges, als Japanerin fällt sie hier vermutlich schon beim Einkaufen von einer Ohnmacht in die andere. :rolleyes:

Trotzdem, als Vielflieger entwickelt man doch normalerweise einen Blick für die Vorteilsschlangen. ;)

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
In Wien hatte ich bislang nur sehr gute Erfahrungen.
Zu uns? :eek:;)

Ich hatte in der Regel auch zumeist gute Erfahrungen, wenngleich sich Freundlichkeit und Kompetenz nicht immer kombinieren lassen. Zum Beispiel wurde mein Gepäck "freundlichst" nach PVG durchgecheckt, am Schalter hätte man mir sagen sollen, das muss in PEK durch den Zoll...

Vor 1,5 Jahren habe ich (natürlich zum letzten Mal) einen OS-Charter genommen und eine Belehrung über mein Übergepäck erdulden müssen und dass die Status-Vorteile hier nicht anwendbar wären. Sie, eine ältere Dame, fahre auch auf Urlaub und hätte auch Kleidung zum Wechseln mit, aber käme immer mit den Limits aus.

Ich habe wortkarg eine Kreditkarte auf den Tresen gelegt und Sie -vielleicht bestimmt- ersucht, das Gepäck nun einzuchecken. Widerwillig schickte Sie mich zum Übergepäcksschalter, 15 oder 20kg, ich glaube, es wäre ihr lieber gewesen ich hätte am Schalter, vielleicht noch schwitzend zum Umpacken begonnen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich hab den SEN check in in VIE noch nie wahrgenommen. Aber wenn es ein SEN check in und kein *G check in ist, ist daran doch nichts falsch, oder?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Na so klingt das schon anders. :D

Erklärt vor allem einiges, als Japanerin fällt sie hier vermutlich schon beim Einkaufen von einer Ohnmacht in die andere. :rolleyes:

So ist es....
nachdem ich oft in JP bin, geht es mir dementsprechend (die ersten 2-3 Wochen sind hart, dann gehts, wie beim Rauchenaufhören ;) ).

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Ich hab den SEN check in in VIE noch nie wahrgenommen. Aber wenn es ein SEN check in und kein *G check in ist, ist daran doch nichts falsch, oder?

III. Exklusiver Senator Check-in Bereich
In Wien wartet zwischen Terminal 1 und Terminal 2 ein eigener Senator Check-in Bereich auf Sie, der auch HON-Circle-Members und Star Alliance Gold-Karteninhabern offen steht. Genieβen Sie unseren exklusiven Service vor dem Take-off.

Am Flughafen - Ihre Check-in Optionen

• Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Nur die Japanerin kommt aus einem Land mit extremer Serviceorientierung, da kriegt man sogar im Billo-Shop eine Geschenkverpackung, etc... die war vollkommen fertig und dachte, sie hat was verbrochen, so wie sie behandelt wurde (war noch nicht so oft in Ö+D..... ;) )

Habe gerade zusehen müssen, wie in MUC in der U-Bahn 2 Japanische Touristen (ein Paar) mit falschem Fahrausweis behandelt wurden - der typische Schlägertyp-Kontrolleur hat sein fehlendes Englisch mit Androhung von Schlägen kompensiert - und dann die Polizei gerufen. Sollte mir in Japan sowas mal widerfahren, wäre ich ziemlich schnell auf der Schweizer Botschaft.

Zu VIE Airport: Ich kann nur sagen, dass das Personal durchgehend freundlich ist. Allerdings ist es gerade als Vielflieger ab und an nicht schlecht, wenn man ein bisschen mitdenkt...

DrDachselhuber

Neues Mitglied
09.01.2011
7
0
72
BRE/CGK
www.wikipedia.de
III. Exklusiver Senator Check-in Bereich
In Wien wartet zwischen Terminal 1 und Terminal 2 ein eigener Senator Check-in Bereich auf Sie, der auch HON-Circle-Members und Star Alliance Gold-Karteninhabern offen steht. Genieβen Sie unseren exklusiven Service vor dem Take-off.

Am Flughafen - Ihre Check-in Optionen

Ich habe diesen Service schon des öfteren genießen dürfen, bin aber nicht vollkommen überzeugt. Die Abfertigung an den Lufthansa erste Klasse Lokationen ist da doch ein Stück besser.

• Like
Reaktionen: VIEDüse