OS: OS schließt Call Center in Wien

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Im Rahmen der Umstrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen bei Austrian Ailrines werden die Bereiche Call Center und Customer Relations "neu strukturiert", wie es in einer Aussendung der Fluglinie heißt. Die Call Center-Aktivitäten, die bislang an den beiden Standorten in Innsbruck und Wien durchgeführt wurden, werden in Innsbruck gebündelt. Dieses Call Center, das in eine eigene Gesellschaft ausgelagert wird, wird die Österreich-Anrufe von Austrian Airlines betreuen.

An welchem Standort in Zukunft die Westeuropa- und Osteuropa-Anrufe von Austrian Airlines betreut werden, wird derzeit geprüft. Hier werden die Kosten innerhalb des Lufthansa-Konzerns verglichen. Die Telefongespräche zum Miles & More-Kundenbindungsprogramm werden vom darauf spezialisierten Call Center der Lufthansa übernommen. Das Baggage Claim Center in Innsbruck wird aufgelassen. Seine Tätigkeiten übernimmt die Customer Relations-Einheit von Austrian Airlines in Wien.

Die neue Struktur soll im Frühjahr 2010 in Kraft treten. Die Austrian-Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik: "Mit dieser Umstrukturierung schaffen wir schlanke, effiziente Strukturen und nutzen Synergien im Verbund. Es ist ein weiterer Schritt, um die Kostenstruktur von Austrian Airlines auf wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen."

Austrian Aviation Net: Austrian Airlines schließen Call Center in Wien
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Im Rahmen der Umstrukturierungs- und Sanierungsmaßnahmen bei Austrian Ailrines werden die Bereiche Call Center und Customer Relations "neu strukturiert", wie es in einer Aussendung der Fluglinie heißt. Die Call Center-Aktivitäten, die bislang an den beiden Standorten in Innsbruck und Wien durchgeführt wurden, werden in Innsbruck gebündelt. Dieses Call Center, das in eine eigene Gesellschaft ausgelagert wird, wird die Österreich-Anrufe von Austrian Airlines betreuen.

An welchem Standort in Zukunft die Westeuropa- und Osteuropa-Anrufe von Austrian Airlines betreut werden, wird derzeit geprüft. Hier werden die Kosten innerhalb des Lufthansa-Konzerns verglichen. Die Telefongespräche zum Miles & More-Kundenbindungsprogramm werden vom darauf spezialisierten Call Center der Lufthansa übernommen. Das Baggage Claim Center in Innsbruck wird aufgelassen. Seine Tätigkeiten übernimmt die Customer Relations-Einheit von Austrian Airlines in Wien.

Die neue Struktur soll im Frühjahr 2010 in Kraft treten. Die Austrian-Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik: "Mit dieser Umstrukturierung schaffen wir schlanke, effiziente Strukturen und nutzen Synergien im Verbund. Es ist ein weiterer Schritt, um die Kostenstruktur von Austrian Airlines auf wettbewerbsfähiges Niveau zu bringen."

Austrian Aviation Net: Austrian Airlines schließen Call Center in Wien

Nein Nein NEEEEEEEEEIIN:cry::cry::cry:

PS: Solangs ne österreichische Festnetznummer bleibt gehts noch einigermaßen, aber sonst:doh::doh::doh:
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Die Nummern werden sich nicht ändern, nur der Service wird ins Unterirdische abrutschen, wenn Du in Istanbul rauskommen solltest.

Dann kann ich immerhin so oft anrufen bis ich jemanden an die Strippe bekomme, der bissal Ahnung hat, ohne zusätzliche Kosten:D
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Es betrifft an die 150 Leute. Besonders tragisch: Bis vor kurzem hieß es das Callcenter in VIE bleibt sicher erhalten...