ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Da ja eh alle nur das billigste buchen, braucht man sich um den Ruf ja keine Sorgen machen. So ist das Zitronenspiel zuende gedacht :)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wenn es nach einer außerplanmäßigen Sicherheitslandung in Toronto 4h Sunden dauert, ins Hotel zu kommen, dann ist das sicher ärgerlich für die Betroffenen, aber in Anbetracht der Umstände jetzt meines Erachtens auch noch gerade so im Rahmen dessen, was ich erwarten würde.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Angeblich gabs bei einem Flug nach ORD Probleme und man mußte in YYZ landen. Die Passagiere wurden ohne die kleinste Betreuung am Flughafen "ausgesetzt". Sollte ja bei denen keine Seltenheit sein wenn man an den umgeleiteten Flug nach BTS vor einiger Zeit denkt.

Link dazu: Geruch im Cockpit: Sicherheitslandung von AUA 767 | Austrian Wings

weitere schlechtere Berichte sind im Netz zu finden.

Auch in Europa gibt es in der letzten Zeit mehr Ausfälle bei OS: am 22.06. wurden u.a. CPH, BRU und GRZ gestrichen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und die "Spezialisten" von AW schwingen gleich wieder einmal ihre Ölverschwörungskeule samt abenteuerlichem Ausweichflughafen: Fume Event auf OE-LAZ doch durch Öldämpfe verursacht? | Austrian Wings

Wie berichtet, musste am 18. Juni 2014 die Boeing 767-300ER, OE-LAZ, der AUA auf dem Weg von Chicago nach Wien außerplanmäßig in Halifax zwischenlanden, nachdem die Piloten einen merkwürdigen Geruch im Cockpit festgestellt hatten.

Warum OS mit einer APU-losen 767 (noch dazu eben mit einem kaputten durch über den Atlantik gurkt wo man momentan sogar eine 777 übrig hätte, ein wenig auf den Kopf greife ich mir schon...

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Und die "Spezialisten" von AW schwingen gleich wieder einmal ihre Ölverschwörungskeule samt abenteuerlichem Ausweichflughafen: Fume Event auf OE-LAZ doch durch Öldämpfe verursacht? | Austrian Wings

AW ist eigentlich eine sehr gute Quelle aber die Art wie manche Artikel verfasst werden ist nur noch fragwürdig
Es fehlt meistens an objektiver Berichterstattung die sehr einseitige subjektive Meinung der Autoren wird als 100% objektiv dargestellt - Kritik wird auch keine zugelassen.

Zum Thema OS - mir ist es lieber sie landen sicher bevor etwas passiert.

Warum OS mit einer APU-losen 767 (noch dazu eben mit einem kaputten durch über den Atlantik gurkt wo man momentan sogar eine 777 übrig hätte, ein wenig auf den Kopf greife ich mir schon...

was hilft den eine 777 wenn sie kein Personal dafür haben

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
AW ist eigentlich eine sehr gute Quelle aber die Art wie manche Artikel verfasst werden ist nur noch fragwürdig
Es fehlt meistens an objektiver Berichterstattung die sehr einseitige subjektive Meinung der Autoren wird als 100% objektiv dargestellt - Kritik wird auch keine zugelassen.
In meinen Augen war AW einmal gut. Dann ist irgendwas passiert (da gab es auch noch das Luftfahrtforum Österreich, dessen ehemalige Poster sich jetzt bei AW - wo nix mehr los ist und AAnet - wo mehr gestritten wird als sonstwas) und die Qualität ging in den Keller, davon hat man sich nicht mehr erholt. Ich habe den Eindruck es werden großteils Pressemeldungen abgekoffert (OK, dazu sind sie da), die restlichen Themenbereiche sind die immer wiederkehrenden Öldämpfe denen man sich offenbar völlig verschrieben hat, OS vs BR (mit wechselnden Positionen, je nach Autor des Artikels), ein wenig Bundesheer und natürlich über allem Spotting.

Macht aber nix, AAnet ist ja nicht besser - dort gibts zwar öfter Beiträge, gleich tendenziös sind sie aber trotzdem. Und deren Forum spottet ohnehin jeder Beschreibung.

was hilft den eine 777 wenn sie kein Personal dafür haben
Dann sollten sie aber zusehen dass die Crews da sind, nächste Woche wird EWR aufgenommen - dann brauchen sie die 5x 777.