ANZEIGE

deepheatdriller

Reguläres Mitglied
03.12.2022
28
4
Schweiz
ANZEIGE
Servus zusammen,

Hab nach ewigen Zeiten mal wieder einen Awardflight mit OS und war ein wenig erstaunt das bei der Sitzplatzreservierung die XL Sitze aufpreispflichtig sind. Normale Sitze sind für beide Reisende gratis. Dachte dies ist trotz Status nur bei Eco Light so. Aber bei OS sind die Sitzplatzregeln eh suspekt.
Seit wann ist das bei OS so das man selbst als HON dafür zahlen soll? Ist wohlgemerkt nicht Eco Light.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Dann ruf halt an und buch die Plätze telefonisch.

• Like
Reaktionen: HAJ07

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.943
12.382
CPT / DTM

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Wie schon erwähnt nach ewigen Zeiten mal wieder OS. Aber danke für die Massregelung.
Konnte ja keiner ahnen das OS auch bei Statuskunden abkassiert.
Interessant ist, dass in Business alle Sitzplätze für HONs kostenlos sind und in Eco die Standardsitzplätze und die Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit. Warum nun ausgerechnet die Sitzplätze in bevorzugter Zone auch für HONs Aufpreis kosten, bleibt ein Geheimnis von OS. Zumal der Aufpreis für mehr Beinfreiheit höher ist als der für eine bevorzugte Zone.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.444
9.560
FRA / FMO

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Die Regelung bei OS ist absurd, aber schon seit Jahren so: Exitrow für HON/SEN auf Langstrecke kostet Aufpreis.
Exit row ist doch Sitzplatz mit erweiterter Beinfreiheit, oder? Dann sollten sie für HON/SEN kostenlos sein (außer Eco light Kurzstrecke).

deepheatdriller

Reguläres Mitglied
03.12.2022
28
4
Schweiz
Auch nicht zu Ende gelesen?

• HON Circle Member und Senatoren können für Flüge mit Austrian, Brussels Airlines, Lufthansa und SWISS für sich selbst und alle unter derselben PNR Mitreisenden kostenlos Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit reservieren (außer für den Economy Light Tarif auf Kurzstreckenflügen).
Sehr wohl gelesen aber zum Glück gibt es dich der offenbar hier der Quartiermeister ist.
Auf Grund der geographischen Lage bin ich üblicherweise LX/LH Kunde. Das OS bei der Sitzplatzreservierung so abkassiert war mir neu. Aber jetzt weiß ich es und die Awardflights werden somit die letzten OS Flüge für mich sein. Sie wurden mir in der Auswahl angeboten und ich hatte spontan OS statt LH gebucht.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer