OS verbessert Service ab 23.11.

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
ANZEIGE
Ich bitte darum, fliege am Montag.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Kommt auf Uhrzeit drauf an.

Manchmal zb Lachs, Salat, Nachspeise, oder statt Lachs nen Hühnchen.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich kenne das alte Essenkonzept auf VIE-INN-VIE sehr gut, aber ab 23.11.2010 soll es ja umgestellt worden sein.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Die 737-800 wird mehr Platz bieten als jetzt, da die Sitzanzahl gleich bleibt, die Sitze aber schmäler sind.

Die Airbusse erhalten kleinere Garderoben, der A320 hat genau 200, dafür behält er im Gegensatz zu LX und LH alle 4 Toiletten und einen zusätzlichen Galleyblock.

Die Dash 8-400 von OS/Vo hatte nie Ledersitze, auch die neuesten nicht. Sind Stoff. Jetzt türkis, früher grau.

Im Inland gibt in der Business jetzt das, was es früher auf kurzen internationalen Strecken gab: Papptray mit Snack und Dessert.

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Ein bisschen ungeschickt von den Filmern, in der Exitrow von Beinfreiheit zu schwärmen...

In der Tat heissen 6 Sitze mehr: Layout wie bei LX - im A319 gleich viel Reihen hinter der Exitrow wie bisher. Das heisst: ca. 10cm mehr Beinfreiheit. OS wird erträglich...

Hoffentlich werden in den F70/F100 die neuen Sitze auch eingebaut. Die damaligen Tyrolean-Ledersitze waren doch was anderes als die Austrian Arrows-retro-Blumenwiese...

F70/F100 bekommen die neuen Sitze nicht, weil die für diese Type nicht zugelassen sind.
Bierwirth redet von einem Nachfolgemuster für die F70/F100, aber das wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Kann mir das ehrlich gesagt in den nächsten fünf Jahren nicht vorstellen. Aber es gibt ja jetzt genug Ersatzsesseln, die noch nicht besonders alt sind :p

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Das Schnittlauchbrot gestern in der NIKI. Ist viel besser als der Fraß bei der AUA. Jetzt kommt der Gestank zurück. In der Economy kann man doch fast nichts essen. Das beste war Würstchen in der AUA bisher. Das ekligste Chinese Chicken in der LH. In der Business schmeckt es in der AUA besser als in der LH, meiner Meinung nach. In der SWISS hat es mir am besten gefallen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Bierwirth redet von einem Nachfolgemuster für die F70/F100, aber das wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Kann mir das ehrlich gesagt in den nächsten fünf Jahren nicht vorstellen. Aber es gibt ja jetzt genug Ersatzsesseln, die noch nicht besonders alt sind :p

Habe mit "neues Muster" nur an die Sitze gedacht ;)

S

szg

Guest
Bin heute mit dem A319 geflogen, der die neuen Sitze drinnen hatte.

Ja, war ganz angenehm.

Sitzabstand viel besser als davor, so ca. 5 cm mehr Beinfreiheit.

Der Sitz läßt sich nur sehr wenig nach hinten verstellen, also fast gar nicht. :(

Sitzkomfort sehr gut.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
bei den Preisen der AuA z.B. STR-VIE-KSC und return für knapp 1000 EUR auch 2 Wochen vor Reisebeginn gekauft müssten die schon auch was bieten. Ich habe am Tag der Reise bei AB eine onw-way STR-VIE kaufen müssen (weil,STR-VIE annuliert wurde)- das kostete am Schalter am Flughafen schlappe 92 EUR (war 2007)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Dann ist es ja etwas besser geworden. Bis jetz gab es ja nur ein grauenhaftes abgepacktes Sandwitch.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Waren die beiden Flüge gut gebucht? Wie viele Reihen bzw. Personen waren Business?

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Inn-vie sind meistens nur 3 Reihen C.
Inn-Fra morgens meistens auch nicht mehr, alles voll mit Business Kasper in y.
Fra-Inn abends dann mehr in C.

Die Strecken sind Normal immer recht gut besucht in der dash8/OS.

Ex Inn mit OS ist aber leider alles andere als lustig, bei der dash "the Quiet One" liegt der Lärmpegel nahe am gehörschaden, vorallem wenn man dies 2 mal die Woche "muss" :)

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Essen auf Kurzstrecke, VIE-INN, ist in Business immer noch zu vergessen. Da ist der Apfel aus der ECO immer noch um Längen besser.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Laut Austrian sollen ja bereits 6 A319 mit den neuen Sitzen ausgerüstet sein. Wer hat bereits das Vergnügen (oder eben nicht) sie zu testen ?

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Laut Austrian sollen ja bereits 6 A319 mit den neuen Sitzen ausgerüstet sein. Wer hat bereits das Vergnügen (oder eben nicht) sie zu testen ?

Hatte eine auf TXL-VIE, sitze sind ok aber das mit dem staufach über dem Tisch find ich Kacke.
Bei den alten (auch den stoffdingern in der dash) konnte man noch sein Notebook deponieren.

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Service und Essen ist in Business zwar etwas besser geworden aber immer noch nicht zu gebrauchen. Ist aber um Längen besser als bei LH. Getränkeauswahl ist bei OS immer noch sehr schlecht und minderwertig. Bei den Getränken ist LH sehr gut aufgestellt, nur sollten diese nicht schon nach dem halben Flug ausgehen, wie das Bier am Flug FRA-GRZ. Für Business ist sowas nicht ok.