OS X 10.7 Lion

ANZEIGE

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
ANZEIGE
Danke für den Tip, aber da ich sowieso schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken spiele, ein MB Air zu kaufen, ist das ein willkommener Anlass für mich. :)

Hehehe, ich suche mir auch immer solche Ausreden :D

Wollte gerade sagen: Ich möchte dir natürlich nicht die Rechtfertigung dir selbst gegenüber nehmen. Ich brauche solche Sachen ja auch immer :)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Kann ich das auf meinem Lenovo ThinkPad installieren?

Dazu musst Du nur Dein TP in weiss oder silber umlackieren.
Zusaetzlich muesstest Du das hervorragende TP Display gegen spiegelnden Billigramsch aus China tauschen, leider auch die Tastatur gegen eine schlechtere wechseln.
Ausserdem noch alle wechselbaren Komponenten (Platte, Akku) mit Sekundenkleber fixieren.
Noch ein BIOS downgrade.. und schon laeuft Lion auf Deinem TP.
(Habe selbst den Fehler gemacht, ein MacBook zu kaufen...bin jetzt wieder beim TP)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.561
6.136
Paralleluniversum
Zusaetzlich muesstest Du das hervorragende TP Display gegen spiegelnden Billigramsch aus China tauschen, leider auch die Tastatur gegen eine schlechtere wechseln.
Ausserdem noch alle wechselbaren Komponenten (Platte, Akku) mit Sekundenkleber fixieren.
(Habe selbst den Fehler gemacht, ein MacBook zu kaufen...bin jetzt wieder beim TP)

Schade, schade, schade......
Aber das kann ja nicht sein, oder? Das beste OS der Welt läuft nicht auf einem guten Notebook?
War da nicht was, dass das Apple OS inzwischen auf Intel läuft? Also müsste es doch gehen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

(y)

"Lenovo [lɛˈnɔvo] (auch Lenovo Group; „Le“ vom englischen legend (Legende), novo (Latein) für neu; früher Legend Group) ist der größte Personal-Computer-Hersteller der Volksrepublik China (26 % Marktanteil) und seit der Übernahme der PC-Sparte von IBM der viertgrößte weltweit (9,7 % Marktanteil). Sein wichtigster Aktionär sind die Legend Holdings (42 % Anteil), die wiederum zu 65 % der staatlichen Chinesischen Akademie der Wissenschaften gehören."
Lenovo – Wikipedia

ThinkPads dürfen übrigens in der US Administration nicht mehr verwendet werden, nachdem auf einigen MB´s Chips mit unklarer Verwendung auffielen.

Wer will schon zukünftig freiwillig den Medion Service nutzen?
Zu Apple sei gesagt, immer schön die Nutzungsbedingungen lesen. :D

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Selbstverstaendlich ist Lenovo in chinesischer Hand.
Das aendert nichts daran, dass ein TP aus der x, t oder w Serie jedem Macbook qualitativ ueberlegen ist.
Ueber die Vor- und Nachteile verschiedener Betriebssysteme kann man bestimmt diskutieren, ueber die Haltbarkeit und Qualitaet der Hardware wohl kaum.
Macht ja auch nichts, dafuer sind die TPs ja auch ein bisschen teuerer.
Apple kann mit dem wirklich tollen Design glaenzen, gehoert aber eher ins Wohn- oder Kinderzimmer.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ich hab das jetzt auch installiert. Allerdings lande ich beim Start von Safari immer auf einer seltsamen Homepage mit Partnervermittlung für Thaifrauen.

Hättest besser den original Download vom Apple Server nehmen sollen. Die grauen Downloads aus dem Netz sind nie sicher. Die 10.000 $ für die Frau sind sicher schon von deinem Konto abgebucht. :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hättest besser den original Download vom Apple Server nehmen sollen. Die grauen Downloads aus dem Netz sind nie sicher. Die 10.000 $ für die Frau sind sicher schon von deinem Konto abgebucht. :D

Achte aber unbedingt darauf dass der Betrag auf Deiner Kreditkarte korrekt aufgeschlüsselt und berechnet wird. ;)

Man hört da im Moment so Einiges.

B

boerzel

Guest
Sodele, ist geladen und installiert. Werde wohl großer Fan der neuen Gesten. Hat nicht mal 20 Minuten gedauert.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die somit generierten 10k Meilen kannst Du ja als Teil eines Awards nach Thailand verwenden. Zweck der Reise: Frau umtauschen! :D

• Like
Reaktionen: Stanley

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Sodele, ist geladen und installiert. Werde wohl großer Fan der neuen Gesten. Hat nicht mal 20 Minuten gedauert.
Auch gerade installiert, hat aber knappe 40 Minuten gedauert auf meinem zwei Jahre alten MB. Für Windows User wäre das allerdings eine Erleuchtung. Vor allem, weil anschließend alles funktioniert.......

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Auch gerade installiert, hat aber knappe 40 Minuten gedauert auf meinem zwei Jahre alten MB. Für Windows User wäre das allerdings eine Erleuchtung. Vor allem, weil anschließend alles funktioniert.......
Naja, bis auf meinen Cisco VPN Client. :(
Muss wohl morgen mal eine neue Version organisieren lassen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

40 Minuten ist doch langweilig. Ich habe für 3 Windows Rechner in der letzten Woche 40 Stunden gebraucht. Microsoft und Sony sei Dank. (y)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Freitag ist mein neuer iMac mit i5 bei mir angekommen, hätte ich lieber noch ein paar Tage warten sollen oder werden die neuen iMacs nicht automatisch mit 10.7 ausgeliefert?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Freitag ist mein neuer iMac mit i5 bei mir angekommen, hätte ich lieber noch ein paar Tage warten sollen oder werden die neuen iMacs nicht automatisch mit 10.7 ausgeliefert?

Das Mac OS X Lion Up-To-Date Upgrade wird kostenlos für alle Kunden über den Mac App Store verfügbar sein, die einen neuen Mac bei Apple oder einem autorisierten Apple Reseller am oder nach dem 6. Juni 2011 gekauft haben. Die Nutzer müssen das Up-To-Date Upgrade binnen 30 Tagen nach Kauf des Mac Computers beantragen. Kunden, die einen entsprechenden Mac zwischen dem 6. Juni 2011 und dem 20. Juli 2011 gekauft haben, können es bis zum 19. August 2011 beantragen.

http://www.apple.com/de/macosx/uptodate/

• Like
Reaktionen: Stanley
B

boerzel

Guest
Werde wohl großer Fan der neuen Gesten.

Das muss ich teilweise zurücknehmen. Ich kann nun in Chrome nicht mehr mit 3 Fingern in der History vor- und zurückspringen. Das finde ich echt blöd. Klappt auch dann nicht, wenn ich die 3-Finger-Geste zum Programmwechsel abschalte. :(

B

boerzel

Guest

Ich hab halt auch das MBA. In solchen Fällen ist die SSD Gold wert!

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Das muss ich teilweise zurücknehmen. Ich kann nun in Chrome nicht mehr mit 3 Fingern in der History vor- und zurückspringen. Das finde ich echt blöd. Klappt auch dann nicht, wenn ich die 3-Finger-Geste zum Programmwechsel abschalte. :(
Klappt es bei allen anderen Browsern? Nachdem im Firefox bei mir Ein-Finger-Wischen für die Seiten nicht klappte, funktioniert Zwei-Finger-Wischen nun ausgezeichnet!

Nur mit dem Scrollen komme ich noch nicht so ganz klar, will aber erst mal testen, ob man sich umgewöhnen kann.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-21 um 10.08.50.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-21 um 10.08.50.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

boerzel

Guest
Ich hab noch eine Variante gefunden, die das wieder zulässt, aber auch den Wechsel zwischen Vollbildprogrammen erlaubt:

Wenn man in den Systemeinstellungen des Trackpads den Wechsel
zwischen Fullscreen-Apps auf "Vier Finger" legt, kann man bei
"Weitere Gesten" die Einstellung "Mit Wischen blättern" auf den
verwirrenden Wert "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" festlegen.

Nun verhalten sich Chrome und Finder wie früher, aber man hat im
Safari und in der Vorschau trotzdem noch hübsche Navigationseffekte

Quelle: heise