OSL-BNE, Upgrade in F über A3, FCT?

ANZEIGE

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, dieses ist das richtige Unter-Forum, ansonsten bitte verschieben. :)

Ich plane einen Trip nach BNE in C. Gute Angebote (~2,7-3.0k) finde ich zur Zeit von OSL mit SQ.
Die Frage, ob es noch günstiger geht, stelle ich dann später nochmal separat.

Auf meiner Once-in-a-Lifetime-Agenda steht noch ein Flug in F, am besten inklusive FCT.

Ein mögliches Routing führt über FRA:
https://www.google.de/flights/#sear...A0SQ26-FRAOSL1LH860;sc=b;a=STAR_ALLIANCE;st=1

Fragen:
- Ich hab gut 80k A3-Meilen. Reichen die für das F-Upgrade aus, oder muss ich wie bei LH zwei Segmente einzeln upgraden? Alternativ hab ich noch gut 150k LH-Meilen.
- Komme ich mit dem SQ Flug überhaupt in das FCT?
- Kann ich aus BK D bei A3 upgraden? Irgrendwo hatte ich mal eine Übersicht über die möglichen BK gesehen, finde die aber gerade nicht mehr wieder.
- Reichen ca. 3 Stunden Stoppover in FRA für das FCT aus, oder lohnt das quasi nicht?
- Das letzte Leg würde ich verfallen lassen, aber das sollte ja kein Problem sein (,oder?).
- Geht das überhaupt so auf, wie ich mir das vorstelle, oder hab ich irgendwas noch vergessen?

Vielen Dank schon mal!

A

Anonym-36803

Guest
- Kann ich aus BK D bei A3 upgraden? Irgrendwo hatte ich mal eine Übersicht über die möglichen BK gesehen, finde die aber gerade nicht mehr wieder.

Das steht unter "STAR ALLIANCE UPGRADE AWARD WITH MILES REDEMPTION" im Kapitel 7 der M&B T&C, die man hier findet: Miles+Bonus Terms and Conditions | Aegean Airlines Official Website

Laut dieser Tabelle ist bei SQ zumindest prinzipiell ein Upgrade von Business nach First aus den Buchungsklassen Z, C, J, U und D möglich.

• Like
Reaktionen: demon

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.747
10.564
HAM
  • Like

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0
Hmm, ok, danke schon mal für die schnellen Antworten!

Ok, FCT und FCL in FRA nur mit LH oder Swiss... Wäre ja auch zu schön gewesen. :-(

Dann gäbe es noch eine ähnliche Option mit TG von LHR über BKK (Dann halt ohne FRA und FCT). Sieht das da ähnlich schlecht mit Upgrades aus?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
874
Dann gäbe es noch eine ähnliche Option mit TG von LHR über BKK (Dann halt ohne FRA und FCT). Sieht das da ähnlich schlecht mit Upgrades aus?

Allgemein ist TG grosszuegiger als SQ oder LH mit O Klasse fuer Fremdprogramme. Eine Garantie fuer Verfuagbarkeit ist das natuerlich nicht.

• Like

demon

Aktives Mitglied
08.07.2012
124
0

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.173
874
Ok, super, dann weiß ich da schon mal Bescheid und kann das Upgrade bzw. Stop über FRA als 2. Prio setzen.

Bei einem Upgradewunsch kannst Du ein qualifiziertes Reisebuero beauftragen, z.B. das Forenreisebuero, das in einem Schritt nach Verfuegbarkeiten der Flüge und des Meilenupgrades sucht und Dir das dann passend einbucht.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ok, super, dann weiß ich da schon mal Bescheid und kann das Upgrade bzw. Stop über FRA als 2. Prio setzen.

Stellt sich dann noch die Frage, ob TG oder SQ in C-die bessere Wahl ist (bzw. auch LHR vs. OSL/FRA und BKK vs. SIN):

TG: LHR-BKK-BNE (teilweise 787 und A380)
SQ: OSL-FRA-SIN-BNE (777, 330 und A380)

https://www.google.de/flights/#sear...0TG474-BKKLHR1TG910;sc=b;a=STAR_ALLIANCE;st=0

https://www.google.de/flights/#sear...A0SQ26-FRAOSL1LH860;sc=b;a=STAR_ALLIANCE;st=0

Würd dir in diesem Fall die TG Variante Empfehlen da SQ auf dem Leg zwischen SIN und BNE die Regionale C einsetzt und nicht Longhaul C.

TG ist alles Full-Flat und dieSitze A/K in der C auf der A380/77W gefällt mir als Alleinreisender sehr gut