OTA Buchung mit Qatar / Gepäck

ANZEIGE

goldkind01

Neues Mitglied
21.02.2013
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben über skyscanner MUC-MLE und MLE-MUC gesucht und ein Angebot von Qatar gefunden.
Bestpreis via cheapticket.

Es wird angezeigt, dass das Gepäck 30 kg nicht überschreiten darf....
Es ist nicht ersichtlich, ob dies pro Person oder für alle drei gemeint ist?!

Wie ist Eure Meinung dazu?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

qta.jpg

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Regulär sind bei Qatar 30 pro Person, ich gehe mal nicht davon aus, dass die bei einem OTA abweichen.

Wenn du zu 100% sicher sein möchtest buch direkt bei Qatar.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
was spricht dagegen, einfach eine Testbuchung für eine oder 2 Personen bis zu dieser Anzeige zu machen?
dann wird man ja sehn, ob das auf 10 oder 20kg wechselt (würde mich sehr wundern)

oder ist das zu einfach im Vergleich zu in einem Forum fragen?

goldkind01

Neues Mitglied
21.02.2013
14
0
Test habe ich auch gemacht, Anzeige ist immer gleich, egal ob 1 oder 2 Personen....

Qatar ist leider 700€ teurer...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich habe hier schon mehrfach gelesen, daß die OTA keinerlei Rabatt bekommen von den Fluggesellschaften und sich diese Preisdifferenz irgendwie anders holen müssen (Versicherungen, Zahlungsmittelgebühren, Service/Ticketgebühren usw.) und manchmal Buchungen trotz Bezahlung in Wirklichkeit aus Sicht des OTA nur unverbindliche Reservierungen sind, von denen die OTA zurücktreten, wenn der Flug nicht wie erwartet, in der Zukunft günstiger wird bei der Fluggesellschaft

und wenn das rauskommt, kann der Flug bei Qatar noch teurer geworden sein

und das Geld hängt beim OTA fest.......

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.823
11.140
LEJ
Gepäck gilt pro Fluchgast. Nur, was willst du mit 30kg bei dem ziel MLE.
Wenn du das Ticket übern OTA kaufst, dann pass auf, dass keine Bezahlgebühren und Servicegebühren anfallen.
Die fressen deine "Einsparung" gegenüber dem direkten Airlinekauf schnell wieder auf. Der zweite Aspekt für den Airlinekauf ist die "Erreichbarkeit" bei Problemen und spätestens dann wird "cheapticket" zum "Fluchticket".

• Like
Reaktionen: kingair9

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.363
572
Mal ne andere Frage:
sind die 30kg bei denen dann eigentlich in einem Koffer oder können das auch zwei sein?

was man noch mitnehmen könnt:
ne gute Tauchausrüstung die wiegt mit allem bei mir kanpp 22kg