OTA mit Türkische Lira

ANZEIGE

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
53
53
Bei mir noch alles aktiv bei super. Stelle mich aber auf Storno ein... Hat jemand bei myholidays ne storno bekommen?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.206
2.897
BER
Bei den Krokos berichtet einer, dass bis in den April hinein storniert wurde. Das Muster scheint sich zu ändern. Zumal gestern erst Dienstag war.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.809
3.350
Jemand eine Erklärung, warum die Preise bei Super - unabhängig der Währung - für gleiche Hotels an gleichen Daten in verschiedenen Nutzerkonten vollkommen andere Preise angezeigt werden?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Erschwerend hinzu kommt, dass Preis und "Stornierungsbedingungen" gerne im letzten Schritt noch willkürlich springen. Sprich die Übersichtsseite ist nur bedingt aussagekräftig. Insgesamt von der Abwicklung her wirklich die letzte Pommesbude, die Seite ist auch komplett verbuggt, mir werden teilweise Codebestandteile angezeigt, weil es schlecht programmiert ist.
1677063010374.png
Die Übersetzung ist teilweise komplett grottig, vom "Mahlzeitbrett" über das "Einzelzimmer Einzelhandel" ist bei mir alles dabei.

Bei ner Bude mit der Summe an Venture Kapital, die sich Werbung bei SuperBowl leistet, erwartet man eigentlich mehr. Da passt es ja ins Bild, dass man über Wochen den ARS-Glitch nicht bemerkt haben will oder einfangen konnte/wollte und nun bei den Erstattungen offenbar komplett überfordert ist.

Kann alles Taktik sein, aber irgendwie riecht es auch nach komplettem Missmanagement. Vor meinem inneren Auge erscheinen da höchstbezahlte Mitarbeiter, die sich im Bällebad suhlen, während irgendwo hinten auf Endlospapier die Hilferufe des outgesourcten "Kundenservice" aus Indien eintickern, die nicht wissen, was sie machen sollen/können/dürfen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.459
918
Kann alles Taktik sein, aber irgendwie riecht es auch nach komplettem Missmanagement. Vor meinem inneren Auge erscheinen da höchstbezahlte Mitarbeiter, die sich im Bällebad suhlen, während irgendwo hinten auf Endlospapier die Hilferufe des outgesourcten "Kundenservice" aus Indien eintickern, die nicht wissen, was sie machen sollen/können/dürfen.

Vor meinem inneren Auge sehe ich ein zweites Airfasttickets 🥳

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.988
14.384
FRA
Bei mir ebenso für diese Tage. Bizarrerweise habe ich gestern das Storno erhalten obwohl ich bereits vor zwei Wochen die Reservierung storniert hatte und Geld bereits wieder auf das KK gebucht ist (leider ohne Gewinn wie hier berichtet).
Mal im Hotel nachfragen, vielleicht steht die Buchung dort auf „paid“?
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Weiterhin keine Stornierung für meine April-Buchungen. Gibt's Neuigkeiten an der Super Front?
Entweder die Ruhe vor dem Sturm oder das wars. Bei den Krokos sind interessante Dokumente aus einem VISA-Kundenbrief geteilt worden, die anscheinend von SUPER kommentarlos verschickt wurden:
1677438735374.png
1677438770307.png

Ziemlich interessant, SUPER ist also in Schreiben vom 14.12., 20.01. und 25.01. von Visa über den Umstand informiert worden, hat aber noch etliche Wochen alles weiterlaufen lassen. Den Authorization Decline vom 10.02. kennen wir ja auch alle. Spannend ist der letzte Punkt. Hier werde ich nicht ganz schlau draus, ob es sich nur auf neue Buchungen bezieht oder ob damit auch "Rückbuchungen" gemeint sind. Das würde ja heißen, dass es bis 25.02. möglich gewesen wäre und z.B. durch Getyourguide und andere auch genutzt wurde. Man kann eigentlich nur hoffen, dass auch ein paar US Boys betroffen sind und mal das Schiedsgericht in Delaware anrufen. Ich weiß nicht wie SUPER sich dann rausreden will, wenn hier nochmal sehr eindeutig belegt ist, dass sie genau informiert waren was läuft und trotzdem weiter Geld eingesackt haben und sogar das Zeitfenster der Rückabwicklung verstreichen ließen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.876
1.301
Spannend ist der letzte Punkt. Hier werde ich nicht ganz schlau draus, ob es sich nur auf neue Buchungen bezieht oder ob damit auch "Rückbuchungen" gemeint sind.
Ich lese den letzten Punkt so, dass Visa bis dahin das Clearing/Settlement erlaubt.

Sprich, Zahlungen, die vorläufig sind (pending), werden/wurden am 25.2. Dann gecancelt Visa seitig.

Rück Abwicklung ist ja weiter möglich, wie wir sehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
417
88
Man kann eigentlich nur hoffen, dass auch ein paar US Boys betroffen sind und mal das Schiedsgericht in Delaware anrufen. Ich weiß nicht wie SUPER sich dann rausreden will, wenn hier nochmal sehr eindeutig belegt ist, dass sie genau informiert waren was läuft und trotzdem weiter Geld eingesackt haben und sogar das Zeitfenster der Rückabwicklung verstreichen ließen.
Am Besten finde ich, dass SuperTravel auf trustpilot kommentiert "[...] Visa alerted its non-Argentine customers, on 14 December 2022. [...] For more information, you must contact Visa." Komplett verpeilt, als wären die Verbraucher hier die Visa Kunden und nicht sie selber.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.206
2.897
BER
Entweder die Ruhe vor dem Sturm oder das wars.
Ich schätze mal, dass in der ersten Wochenhälfte wieder storniert wird für SUPER-Buchungen bis ca. Mitte März. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass über VISA getätigte Buchungen durchgehen.

Interessantes Schreiben von VISA. Ob das auch TK und Co zugegangen ist?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Stand oder steht noch jemand vor dem Problem bei Super sein Guthaben nicht einlösen zu können?
Ich habe gestern Guthaben eingelöst und den Rest per Mastercard zugezahlt. Das ging ohne Probleme.
Allerdings geht wohl Guthaben für Storno nicht mehr, storniert wurde, aber es gab weder Refund noch Guthaben. Wenn da bis Ende der Woche nichts passiert, gibt es ein freundliches Schreiben und danach Chargeback.