AB Top Bonus: Ow Benefits auf Iberia

ANZEIGE

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
ANZEIGE
Hallo ,
leider bin ich bei der Suche nicht ganz fündig geworden.
Ich bin TB Gold und habe somit den OW Saphire.
Nun habe ich einen Flug über Iberia (OW) gebucht und möchte gern Sitzplätze reservieren.
Leider wird mir Online nur kostenpflichtige Plätze angezeigt. Ich meine ich hätte auch über Iberia anspruch auf Xl Plätze oder seh ich das falsch?
Leider geht bei der Komischen Iberia Hotline keiner ans Telefon...

Grüße Euch :D

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Ja hast du. Ich konnte damals Problemlos über die Hotline die Plätze reservieren und da geht jemand ran. Deutsch allerdings nur bis 19 oder 20 Uhr, aber auf englisch wars dann auch kein Problem :D

• Like
Reaktionen: AB.Tony

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
hab jetzt eine unfreundliche MA ans telefon bekommen, sie sagt nein Sie haben eine Airberlin Karte mit der geht das nicht....
Sowas hab ich ja noch nie gehört wie kann das sein?? Iberia ist doch Oneworld....
bereue langsam den Flug gebucht zu haben :/

T

Temposünder

Guest
Nicht gleich klein beigeben. :doh: AB Gold ist frisch? Ansonsten die Buchung bei AY oder RJ aufrufen...

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
ja den Status hab ich erst seit 2 Wochen, kann es daran liegen? Wie lang dauert das bis er bei OW freigegeben ist?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
hab jetzt eine unfreundliche MA ans telefon bekommen, sie sagt nein Sie haben eine Airberlin Karte mit der geht das nicht....
Sowas hab ich ja noch nie gehört wie kann das sein?? Iberia ist doch Oneworld....
bereue langsam den Flug gebucht zu haben :/

nicht abwimmeln lassen, die sehen im system das du ow sapphire bist.

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
der airberlin gold Service sagt ich bin Saphire und Iberia sagt ich bin ruby xD...
Airberlin kann die Plätze irgendwie auch nicht reservieren, normalerweise geht das meinte er...
Jemand nen tipp?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.247
BER / COR
Solange es nicht dringend ist, würde ich einfach mal eine Woche abwarten (wenn der Status frisch ist) und dann bei Iberia anrufen oder es online versuchen. Ich konnte als TB Gold problemlos Emergency Exit für mich sowie Statuslose +0.99 online reservieren.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Problem hatte ich exakt auch so. Dauert bei iberia länger bis sie den status sehen (anderes system?) bin bis jetzt von 10-14 tagen ausgegangen kann aber auch länger sein. Probiere es in ein paar tagen nochmal. Irgendwann klappts, hat es bei mir schlussendlich auch. Versuche es bei iberia über das iberia plus team (ggf. Via Facebook).

PaulD

Neues Mitglied
05.01.2016
6
0
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zu Topbonus Silber und einem Flug mit Iberia:
gibt es auch dabei die Möglichkeit, einen Sitzplatz kostenfrei zu reservieren? Bei Iberia selbst finde ich keine Infos und auf der Oneworld-Seite steht nur, dass man mit Ruby "bevorzugte Sitzplatzwahl (falls angeboten)" hat.