Owwn - formely know as wavje

ANZEIGE

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
394
48
ANZEIGE
Owwn, Banking Generation Z, ist jetzt in Beta. Schneller, sehr netter Support. Man findet noch ein paar kleinere Bugs.

Realisierung läuft über Solaris.

Physische Visa - Karte wird in "Berlin Black" ausgeliefert. Gibt zusätzlich virtuelle Visa - Karten und Pools, derzeit noch mit nur einer IBAN.

Die Idee ist Banking als social networking Erlebnis in der eigenen crew. Versicherungen, BAföG etc. vernetzt.

Bin gespannt, wie sich die App und das Angebot entwickelt.

Wegen Beta gibt es eine Warteliste, in die man sich eintragen kann, 50.000 sollen dort bisher registriert sein. Finde ich schon recht ordentlich.

Nix für die Meilengenerierer-Gemeinde hier. Aufladung per Überweisung.

Kostenfrei weltweit ohne FWG mit der Debit bezahlen.

3 Euro bei Abhebungen und 1,5% FWG.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Mag ja ganz gut sein und auch die Idee hört sich gut an. Aber wenn ich sehe, wer da als Bankpartner auftritt, bekomm ich schon Magenschmerzen. Solarisbank....

• Like
Reaktionen: Shiro

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Vielleicht bin ich schon zu alt, aber bei "Jetzt Warteliste joinen" ziehen sich meine Eingeweide zusammen :sick:
Da gab es doch schon einige Projekte, die nie die Warteliste verlassen haben. Wie war das nochmal mit diesem Produkt das einen ähnlichen Namen zu N26 hatte und nur kurz Beta getestet wurde für einige Personen? Number Y? Oder Legatus, die schon seit gefühlt Jahren die Warteliste geöffnet haben?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
569
650
Es geht ja nicht um die Warteliste selbst, sondern um den Begriff "joinen"

• Like
Reaktionen: 1989

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
394
48
So richtig verstehen tue ich nicht, was sie jetzt machen wollen.

Hey txl_SZ,

nach einigen Monaten Banking mit OWWN und unzähligen Gesprächen mit euch, beginnt für OWWN die wohl aufregenste Phase – inklusive großer Veränderung für alle User*innen. Damit du genau verstehst, worum es geht, lasse ich die letzten Monate Revue passieren. 😊

Die OWWN Banking App wurde in nur 6 Monaten entwickelt und Mitte letzten Jahres den ersten User*innen zur Verfügung gestellt. Wir haben Rekorde gebrochen, indem wir es möglich gemacht haben, Geld schnell zu senden, Finanzen mit Sparpools und Sparzielen zu verwalten, tägliche Ausgaben, persönliche Budgets und Cashflows zu verfolgen und mit dem Smartphone und den schönsten Debitkarten zu bezahlen. Zugegeben – ich bin etwas voreingenommen – aber ich hatte das Gefühl, dass dies die beste Banking-App ist, die ich je genutzt habe. 🏁

Nachdem wir die App mit Tausenden von euch getestet und euer Feedback angehört haben, wurde uns klar, dass die Lösung, nach der wir alle suchen, größer ist als der Umfang von Banking. 💡 Menschen brauchen nicht nur eine Plattform für ihr Geld, sondern den Support, auch das Beste daraus in der realen Welt zu machen. Das Ergebnis: eine bahnbrechende Entscheidung.

OWWN wird alle Bankkonten schließen 😌 und sich auf etwas Größeres konzentrieren: Eine 100 % personalisierte Map. 🌍

✨Erhalte frühen App-Zugang✨

Wie bitte? Was ist mit Google Maps?

Viele Menschen nutzen Google oder Apple Maps fürs Planen. Der Grund dafür ist, dass der Aufwand, schöne Dinge in der echten Welt zu erleben, größer ist, als nur im Internet zu surfen und zu Hause zu bleiben. In der realen Welt plant man für großartige Momente, man kann nicht innerhalb von Sekunden zwischen verschiedenen Tabs hin und her springen. Trotzdem will man Erfahrungen im echten Leben sammeln.

Während sich Softwaretools zum Besseren verändern – erfüllen die heutigen Map Apps im Wesentlichen immer noch die gleichen Aufgaben wie vor 20 Jahren. Sie bieten eine allgemeine Navigation und Orientierung.

🏁 Wir haben eine Map gebaut, die auf eine Sache optimiert ist: bessere Erfahrungen im wirklichen Leben zu machen.

In OWWN World kannst du mit deinen Freund*innen auf dem Laufenden bleiben und Insider-Tipps erhalten, die auf deinen individuellen Vorlieben basieren und durch KI-Empfehlungen ergänzt werden. Verabrede dich spontan, plane ganz einfach Gatherings und entdecken Orte und Gegenden, die du liebst.

Egal, ob es sich um ein erstes Date, einen Coworking-Tag oder ein Treffen mit interessanten Menschen handelt – OWWN hilft dir, versteckte Orte zu entdecken und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten, während du mit integrierten Banking- und Mobilitäts-Apps dein Geld und deine Zeit verwaltest.

🚀 Und wie geht es weiter?
Bezüglich deines Bankkontos werden wir dich rechtzeitig informieren. Dein Geld ist 100 % sicher und du kannst dein Konto die nächsten zwei Monate ganz normal nutzen. In den nächsten Wochen schicken wir dir eine Mail mit den genauen Informationen für die Kontoabschaltung.

Alle bestehenden OWWN User*innen, die sich über den Link auf der Warteliste anmelden, erhalten verfrühten Zugang zu OWWN World und können ihren bestehenden Benutzernamen behalten 😊.

✨Erhalte frühen App-Zugang✨

Wir können es kaum erwarten, diese ganz neue Reise mit dir fortzusetzen!
Wir sehen uns in OWWN World,
Basti

CEO & Founder
OWWN
www.owwn.com

FiRec GmbH | Seelingstraße 47/49, 14059 Berlin | Amtsgericht Charlottenburg | HRB 179934 B

Managing Director: Bastian Krautwald
Abmelden

• Haha
Reaktionen: MinorTom

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Eieiei... Nicht gut. Eine Banking App verkommt zu einer "Map". Was für ein Unfug. Wer soll sowas nutzen? Hippies? Ich glaube nicht, dass die sich ernsthaft von Google Maps oder so abheben werden. Ist ja nicht so, dass letztere sich nicht weiterentwickeln.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
569
650
Wir haben Rekorde gebrochen, indem wir es möglich gemacht haben, Geld schnell zu senden, Finanzen mit Sparpools und Sparzielen zu verwalten, tägliche Ausgaben, persönliche Budgets und Cashflows zu verfolgen und mit dem Smartphone und den schönsten Debitkarten zu bezahlen.
Also wenn das schon rekordverdächtig ist/war, was können wir dann erst an Superlativen von dieser Map erwarten

• Love
Reaktionen: BR 612

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.941
1.591
"Wir sind an Revolut gescheitert und jetzt wollen wir an Apple und Google scheitern."

Karten sind richtig viel Aufwand - entweder sie kaufen die bei Google, Apple, Here, ... ein oder sie frickeln irgendwas auf OpenStreetMap.

• Haha
Reaktionen: runninghat

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.902
2.469
Hey netzfaul,
heute ist ein spezieller Tag. Nach 2 Jahren intensiver und leidenschaftlicher Arbeit an OWWN geben wir heute das Ende unserer Reise bekannt. Gleichzeitig freuen wir uns, eine Partnerschaft mit N26, eine der führenden mobilen Banken in Deutschland, geschlossen zu haben, um euch ein neues finanzielles Zuhause empfehlen zu können. Wir haben aus unserer Sicht mit N26 einen tollen Partner dafür gefunden.🖤
Bevor ich dir mehr dazu verrate, möchte ich jedoch vorab bereits mit dir teilen: DANKE für dein Vertrauen und vor allem auch für deine Energie zu jedem Zeitpunkt auf dieser Mission.
In den nächsten Tagen werde ich interessierten Personen einen detaillierten Einblick geben, welche Ergebnisse wir innerhalb unserer Alpha- und Beta-Phase erzielen konnten und warum wir uns dafür entschieden haben, unsere OWWN Reise zu beenden und euch gleichzeitig N26 als neues mögliches zu Hause zu empfehlen. Wenn das aus verschiedener Hinsicht für dich spannend sein kann, dann teile uns dies hier kurz mit. 🫶🏼
Falls du zum heutigen Zeitpunkt noch keine Einladung für OWWN erhalten hast, dann tut mir das sehr leid. Der Aufbau und das Betreiben einer Banking Infrastruktur ist leider zeit- aber auch sehr kostenintensiv. Wir mussten jeden einzelnen Schritt ganz genau abwägen, mit unseren Ressourcen sparsam umgehen und konnten deshalb nur eine winzige Anzahl der prall gefüllten Warteliste einladen.
Wie geht es jetzt weiter?
  • Alle Kunden erhalten in den nächsten zwei Tagen eine Kündigung ihres Kontos.
  • Die OWWN App und das Konto werden noch zwei weitere Monate verfügbar sein.
  • Du kannst dich entscheiden, ob du dein Bankkonto bei N26 eröffnen möchtest.
  • Das Geld kannst du natürlich entspannt auf das N26 Konto transferieren.
➡️ Mit N26 kannst du jetzt mit deinem Code D7E0MNUN bei der Anmeldung über diesen Link sowas von richtig doll profitieren. Für einen wunderbaren Start bekommst du ein Abschiedsgeschenk von uns unter den Aktionsbedingungen:
🥵 Du kannst ein privates, N26 Smart Premium Konto für die ersten 12 Monate kostenfrei erhalten & sparst damit die Mitgliedschaftsgebühr in Höhe von bis zu 58,80 €, wenn du den obenstehenden Code bei der Anmeldung verwendest.
💧 Mit der Eröffnung des Kontos schenken wir dir sogar noch 25€, die auf dein N26 Konto ausgezahlt werden, wenn du den obenstehenden Link verwendest, um dich anzumelden.
Mir ist es wichtig, dass du trotz der vielleicht kleinen Enttäuschung ein wunderbares, finanzielles Zuhause findest, das du mit tollen Vorteilen direkt kennenlernen kannst. Ich selbst habe N26 bereits seit 2016 als Hauptkonto genutzt und durfte das Kontomodell N26 Smart die letzten Wochen bereits umfangreich einsetzen. Mir gefällt es, ich hoffe auch dir.
DANKE und in voller Liebe,
Bastian & das OWWN-Team
fbca1f5faeb5850225e88a93ef69f32553a2144f.png

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Hat denn der gute Basti von OWWN daran gedacht,
dass seine Empfehlung nur 60k Kunden/Monat ein neues Zuhause geben darf?
Sorry, aber da muss ich dich etwas berichtigen. Noch sind es 50.000 Neukunden pro Monat, N26 erwartet lediglich eine Lockerung der Auflage durch die BaFin.
Aber generell glaube ich nicht, dass es durch die paar Kunden eng mit den Neukunden wird. Die werden vermutlich nur ein paar hundert Hanseln als Kunden gehabt haben.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
76
44
Umso trauriger ist doch dieser Satz vom Gründer selbst, zeigt es mir doch, dass er nie Vertrauen in sein eigenes Projekt hatte, oder warum führe ich mein Hauptkonto bei der (damals noch) Konkurrenz und nicht bei meinem eigenen Produkt:

"Ich selbst habe N26 bereits seit 2016 als Hauptkonto genutzt und durfte das Kontomodell N26 Smart die letzten Wochen bereits umfangreich einsetzen. Mir gefällt es, ich hoffe auch dir."

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
36
ANZEIGE
Was man den Jungs zugute halten muss ist, dass sie überhaupt eine Info geben, dass das Ding gescheitert ist und eingestellt wird.

Wenn ich da an die Kasper von Vitracash denke, die einfach untergetaucht sind ohne Info an Ihre Kunden, dass sie das Projekt gegen die Wand gefahren haben.