Padang (Sumatra) - wer fliegt hin?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
ANZEIGE
Hallo,

in BKK sitzend und den Jetlag ausgleichend, sind dennoch schon weitere Pläne im Hinterkopf. Eine mögliche Destination im Sommer könnte (man beachte das Konjunktiv) der internationale Flughafen von Padang (Sumatra) sein - aber irgendwie finde ich dorthin keinerlei Flugverbindung, wenn ich Indonesische Inlandflüge oder Malayische Billigflieger nicht benutzen möchte (das ist ein abgeschlossenes Kriterium und in Stein gemeisselt).

Silkair und SQ scheinen dort auch nicht hinzufliegen - habe ich sonst eine Flugesellschaft übersehen, die internationale Flüge nach PDG anbietet?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.252
wenn ich Indonesische Inlandflüge oder Malayische Billigflieger nicht benutzen möchte (das ist ein abgeschlossenes Kriterium und in Stein gemeisselt).
also ich bin schon ein paar mal mit airasia geflogen und kann nur positives darüber berichten. die flugpreise sind niedrig (auch bis kurz vor abflug), das personal freundlich und die flotte sehr neu - auch die sondergebühren wie gepäck oder vorbestelltes essen sind nicht überteuert - lediglich das LowCost Terminal in KUL ist nicht besonders aufregend.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Danke. Sonst keine internationalen Airlines dorthin?

Air Asia habe ich ja gefunden - aber damit fliege ich nicht.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Oder halt Tiger Airways ab SIN. Roundtrip ab ca. 60€.
Tiger Airways gehört übrigens zu 49% Singapore Airlines.

Sonst keine Internationalen Verbindungen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Oder halt Tiger Airways ab SIN. Roundtrip ab ca. 60€.
Tiger Airways gehört übrigens zu 49% Singapore Airlines.

Sonst keine Internationalen Verbindungen.

Hmm... Tiger Airways habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich finde da keine Verbindung... die fliegen in Indonesien wohl nur CGK an (?)

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Hmm... Tiger Airways habe ich auch schon nachgeschaut, aber ich finde da keine Verbindung... die fliegen in Indonesien wohl nur CGK an (?)

Sorry, da hab ich wohl nach Penang gesucht :eek:
Und die Airport Seite ist dann wohl auch nicht zu aktuell....

200. Beitrag :)

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Ich habe befuerchtet, dass diese Frage kommt...

Aus dem gleichen Grund wie Ryanair: AirAsia to offer Inflight Mobile Phone Use

Absolutes NO GO, ich unterstuetze solche Gesellschaften nicht. Geht mir bei der Muenchner U-Bahn genug auf den Sack, aber in einer LCC-Sardinendose, nein.

Aber somit scheint auch meine Eingangsfrage beantwortet. Garuda habe ich Sicherheitsbedenken.

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.252
Ich habe befuerchtet, dass diese Frage kommt...

Aus dem gleichen Grund wie Ryanair: AirAsia to offer Inflight Mobile Phone Use

Absolutes NO GO, ich unterstuetze solche Gesellschaften nicht. Geht mir bei der Muenchner U-Bahn genug auf den Sack, aber in einer LCC-Sardinendose, nein.

Aber somit scheint auch meine Eingangsfrage beantwortet. Garuda habe ich Sicherheitsbedenken.

seltsamerweise wird dies (benutzen von mobiltelefonen an bord) auf der airasia website mit keinem wort erwähnt. der von dir zitierte artikel ist ja aus 2007 ... letztes jahr im herbst wäre mir auch an bord nicht aufgefallen, dass jemand telefoniert hätte noch dass der service aktiv angeboten wurde.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
seltsamerweise wird dies (benutzen von mobiltelefonen an bord) auf der airasia website mit keinem wort erwähnt. der von dir zitierte artikel ist ja aus 2007 ... letztes jahr im herbst wäre mir auch an bord nicht aufgefallen, dass jemand telefoniert hätte noch dass der service aktiv angeboten wurde.

Nun, zumindest wird nicht sonderlich darauf geachtet. Ich habe oefter schon Hinweise von FB-Seite vermisst, wenn jemand mit seinem Cellphone gespielt hat.

Ich weiss nicht genau, worauf man sich bei Sicherheitsbedenken ggü. Garuda beziehen kann. Aber wenn sowas aufkommt, dann ist es wohl angeraten, nicht damit zu fliegen. Indonesien domestic jedoch Erste Wahl. Geht leider kaum anders.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Nun, zumindest wird nicht sonderlich darauf geachtet. Ich habe oefter schon Hinweise von FB-Seite vermisst, wenn jemand mit seinem Cellphone gespielt hat.

Das laesst sich ja kaum vermeiden - aber Airlines, die Empfang in der Luft unterstützen und damit potenziell Zustände wie in einem ICE hervorrufen, werden von mir nicht unterstützt, solange ich die Wahl habe.

Ich weiss nicht genau, worauf man sich bei Sicherheitsbedenken ggü. Garuda beziehen kann.

Naja - in der EU-Blacklist wird GA ja nicht ohne Grund aufgelistet gewesen sein. Und die einen Passagiere sind halt ev. etwas sensibler als die anderen - jetzt mal schauen, wie sich der Ruf entwickelt, wenn Garuda wieder in die EU fliegt. Momentan kann ich da leider nicht ohne ungutes Gefühl im Bauch einsteigen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Wenn Du bei Air Asia nicht einsteigen willst (was ich bei dem indonesischen Ableger durchaus verstehen kann) kommst DU an GA nicht vorbei:doh::kiss:

Tja, that's live. Oder ich fliege mit Silkair auf die andere Seite der Insel und nehme mir dort einen Mietwagen mit Fahrer :idea:

Vielleicht sehen wir dann unterwegs einen Elefanten oder so ;)