Paket versenden in MUC

ANZEIGE

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
36
FMO
ANZEIGE
Guten Tag in den Vielfliegertreff,

eine kurze Frage bezüglich des umsteigen in München mit gleichzeitigem Paketversand von dort. Gibt es im Transitbereich des T2 eine Möglichkeit Pakete zu verschicken(Dienstleister ist mir eigentlich egal, solange es nicht dreistellig wird...). Ich denke es gibt hier ein Paar die sich wesentlich besser am MUC auskennen als ich.

Alternativ ginge auch FMO, wäre fast sogar besser, aber da glaube ich in dem Falle noch weniger dran.

Habe diesbezüglich leider keine brauchbaren Infos bei Google und auch nicht hier im Forum gefunden.

Ach und für die Neugierigen ;) Es geht darum das ich von FMO via MUC nach BOM fliege, dort knapp 15 Tage verweile und zurück via ZRH nach TXL, mein Plan sieht vor die dicke Winterkluft vom Abflugort abzuschicken um es nicht mitschleppen zu müssen. In TXL würde ich eh mit dem Auto abgeholt und brauche deshalb keine Winterjacke.

Danke für die Unterstützung vorab!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
In MUC gibt es im Munich Airport Center (das ist das Gebäude zwischen T1 und T2 bzw. auch der Eingang T1 von T2 kommend) eine Filiale der Deutschen Post. Ebene 03 (=unten) bei Wolsdorff Tabacco. Ist aber nicht der Transitbereich von T2.

• Like
Reaktionen: shifty

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Besorge dir eine billige warme Jacke für unter 20 Euro und lass sie dann in FMO oder MUC einfach zurück...

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
36
FMO
Super, danke für die schnellen Antworten.

Habe zwar knapp 01:45h Umsteigezeit aber denke, dass ich den Transitbereich lieber nicht verlasse. Vielleicht sind bis dahin ja wieder geschmeidige 10°C, dann brauch ich eh keine Jacke mehr .(y)=;

@rotanes, deine Idee ist zwar eigentlich nicht schlecht, aber bei 2 Personen ist das auch wieder Geld was man weg wirft, dann kann ich auch direkt mit dem Taxi zum FMO und spare wahrscheinlich noch. Anonsten ein nicht ganz nachhaltiger aber dennoch guter Gedanke. Danke dafür. (y)
Dann warte ich mal ab wie das Wetter Anfang Februar wird.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.884
27
Such dir doch einen Paketshop von irgendeinem Versender DHL,Hermes,DPD,GLS in der nähe vom FMO. Oder wenn du ein Taxi reservierst: mach das Paket fertig, gib dem Fahrer ein nettes Trinkgeld und er soll das vorfrankierte Paket einfach abgeben. Kannst ja mit dem Taxi Unternehmen ggfs. schon am telefon absprechen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.341
1.247
MUC
1:45 Stunden sollten in MUC aber locker reichen, um kurz aus dem Sicherheitsbereich rauszukommen, wieder durch die Security zu gehen und auszureisen - es sei denn, man hat sich vorgenommen, die Lounge zu plündern. :cool: Minimum Connection Time in T2 ist 30 Minuten.

• Like
Reaktionen: blazerhulk und Anne

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Wat für ein Aufwand. Für einmal zum Flughafen und einmal zurück zum Flughafen wäre es mir den Aufwand nicht Wert. Wieso verreist Du nicht mit leichter Bekleidung ? Ne Frühlingsjacke und leichter Hoody /Puli (was eh empfehlenswert für die AirCon ist) drunter oder dicker Hoody tuts doch auch für die paar meter zu den ÖV oder. Ich muss nicht alles verstehen...

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
36
FMO
Das mit den Hilfsbedürftigen ist allerdings eine sehr gute Idee, Danke! Lösung gefunden

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
36
FMO
@honk20

Das ist ein sehr sinniger Beitrag, blöd nur das ich mich knapp eine Stunde im freien auf irgendeiner Dorfbushaltestelle aufhalte sollte ein Bus Verspätung haben(Anschluss beim Umsteigen 2min). Sonst wäre das auch mein Gedanke gewesen, ganz so doof bin ich auch nicht.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
@honk20

Das ist ein sehr sinniger Beitrag, blöd nur das ich mich knapp eine Stunde im freien auf irgendeiner Dorfbushaltestelle aufhalte sollte ein Bus Verspätung haben(Anschluss beim Umsteigen 2min). Sonst wäre das auch mein Gedanke gewesen, ganz so doof bin ich auch nicht.

Wie wäre es mit nem Taxi anstatt ne h zu warten ?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Wat für ein Aufwand. Für einmal zum Flughafen und einmal zurück zum Flughafen wäre es mir den Aufwand nicht Wert. Wieso verreist Du nicht mit leichter Bekleidung ? Ne Frühlingsjacke und leichter Hoody /Puli (was eh empfehlenswert für die AirCon ist) drunter oder dicker Hoody tuts doch auch für die paar meter zu den ÖV oder. Ich muss nicht alles verstehen...

Ich kenne das Problem (noch schlimmer in der Riyadh bei 48Grad im Februar und -23Grad im schönen Stockholm ;)), aber da nimmt man einfach mehrere Schichten mit, organisiert keine langen Aufenthalte im Freien und fährt halt mit dem Taxi direkt zum Flughafen. Bei 15 tagen hat man auch nicht mehr nur Handgepäck mit und kann eine leichte Winterjacke auch locker im Koffer mitnehmen.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
36
FMO
Wir wollen Indien mit dem Rucksack erkunden, mal was neues ausprobieren, da ist jedes Kilo auf Dauer ein Kilo Zuviel :p

und wieso soll ich für 130€(hab schon geguckt) nen Taxi nehmen wenn ich für 7€ pro Person mit öffis fahren kann?da nehm ick die Stunde aber gern in Kauf.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.279
11.260
Dahoam
Tja, einfach zurück lassen in einem Flughafenterminal = Bombenalarm = mächtig Stress an der Backe!

Wenn ein Verlust nicht zu tragisch ist in der Lounge "verlieren", am besten mit der Visitenkarte in der Tasche, und nach Abflug beim Fundbüro fragen ob eine Jacke gefunden wurde...

Aber da Du nach Indien fliegst gibt es dort garantiert ausreichend arme Menschen die mit allem was westliche Touristen verlieren noch was anfangen können.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Wir wollen Indien mit dem Rucksack erkunden, mal was neues ausprobieren, da ist jedes Kilo auf Dauer ein Kilo Zuviel :p

und wieso soll ich für 130€(hab schon geguckt) nen Taxi nehmen wenn ich für 7€ pro Person mit öffis fahren kann?da nehm ick die Stunde aber gern in Kauf.

Ist natürlich ein Argument.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Das mit der Jacke/Mantel Handhabe ich in der Regel so wenn es in der kalten Jahreszeit in die Wärme geflogen wird meist so, dass ich ohne Jacke zum Flughafen fahre. Ein paar Minuten hält man es schon kurzärmelig bei Minusgraden im Freien aus.

• Like
Reaktionen: MANAL

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Das mit der Jacke/Mantel Handhabe ich in der Regel so wenn es in der kalten Jahreszeit in die Wärme geflogen wird meist so, dass ich ohne Jacke zum Flughafen fahre. Ein paar Minuten hält man es schon kurzärmelig bei Minusgraden im Freien aus.
Und das hat jetzt was genau mit der Frage des OP zu tun? :confused:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.413
3.122
Dass er kein Paket verschicken muss, wenn er sich ohne Jacke einfach etwas abhärtet. Engländer sieht man auch bei Minusgraden kurzärmelig auf dem Weg zum Flughafen, da werkelt keiner mit einer Dauenjacke rum, auf dem Weg nach Asien :D

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.292
95
MUC / TXL
1:45 Stunden sollten in MUC aber locker reichen, um kurz aus dem Sicherheitsbereich rauszukommen, wieder durch die Security zu gehen und auszureisen - es sei denn, man hat sich vorgenommen, die Lounge zu plündern. :cool: Minimum Connection Time in T2 ist 30 Minuten.
Dem schließe ich mich an. Du brauchst vom T2 bis zur Post im Zentralbereich höchstens 15 Minuten ab "Tür auf".

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Dass er kein Paket verschicken muss, wenn er sich ohne Jacke einfach etwas abhärtet. Engländer sieht man auch bei Minusgraden kurzärmelig auf dem Weg zum Flughafen, da werkelt keiner mit einer Dauenjacke rum, auf dem Weg nach Asien :D
Meistens sind die Engländer dabei besoffen. Es ist dunkel und sie stehen vor dem Pub oder Club. Die Hautfarbe der Mädels dabei ist auch zart bläulich...

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
MUHHAAAAA! Geile Nummer!!! Du meinst also jeder der einen Kaffeebecher in einen Mülleimer stopft wird sofort als Bombenleger verhaftet? Wir sind nicht in den US von A!

Lach du nur.
In der heutigen Zeit wäre ich mir nicht sicher ob eine Szene wo jemand seine Jacke auszieht, auf die Lehne legt und weggeht, am Ende eine Sperrung des Airports mit Bombensuche nach sich zieht.
Kannst ja mal ausprobieren und berichten.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
211
36
FMO
Moin nochmal, es ist ja nett das viele ihre Vorschläge machen, aber lest dann auch bitte vorherige Antworten, es KANN sein das ich ne knappe Stunde im Freien verbringe, da die Busumsteigezeit in der Provinz dort ziemlich bescheidene 2min sind. Also nix kurzärmelig, sonst hätte ich nicht die Frage mit dem komplizierten Paket gemacht. Bin bisher immer ab TXL geflogen(mein Heimstflughafen) diesmal geht's ab FMO weil ich es bequem haben wollte und nicht mit dem Zug Quer durch Dt Gondeln wollte (meine +1 wohnt jetzt im Emsland). Aber die Frage mit dem Paket verschicken hat sich ja jedenfalls ziemlich schnell geklärt das es nur draußen was gibt. Da ich in dem Punkt nen Schisser bin werde ich nichts riskieren und nicht rausgehen :-D aber danke für eure Antworten und Vorschläge!