Palermo Airport - Weg bis zum Zug

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
ANZEIGE
Hey,

wir kommen am Samstagabend in PMO an und wollen dann mit dem Zug in die Stadt zu unserem Apartment. Jedoch gibt es nur stündlich einen Zug. Wir hätten 27 Minuten zwischen Ankunft (Handgepäck) bis zur Abfahrt des Zuges. Ist das realistisch machbar? Wenn nicht, dann könnten wir natürlich auch mit dem Bus oder auf anderen Wege in die Stadt kommen, jedoch liegt unsere Unterkunft wunderbar an der Station Palermo Lolli, daher wäre der Zug die erste Wahl.

Danke für eure Einschätzungen.
Bye
Flaw

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
409
64
ACH
Der Bahnhof befindet sich direkt im Terminal, die Wege sind dementsprechend kurz. Ich schätze, dass es vom Verlassen des Flugzeugs keine 10 Minuten dauert bis man im Zug sitzt.

• Like
Reaktionen: TheWolf und Flawless

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.199
7.569
Wird im PMO mittels Finger geboardet? In DRS liegt mein Rekord bei deutlich unter 10min zwischen Touchdown und Abfahrt im Regionalzug. Das geht aber nur mit Finger und Sitzplatz in den vorderen Reihen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

flyingrightuptothesky

Reguläres Mitglied
26.04.2018
36
24
Die Abfertigung in PMO nur mit Handgepäck erfolgt in der Regel genauso schnell wie an jedem anderen innereuropäischen Flughafen mit kurzen Wegen.
Ob man es dann in 27 Minuten nach der Landung rechtzeitig zu den Gleisen schafft, hängt davon ab, ob der Flieger pünktlich landet.
Wenn das worst case szenario darin besteht, max. 1 Stunde auf den nächsten Zug zu warten und die Zugverbindung die komfortabelste zum gebuchten Hotel ist, würde ich mich darauf einstellen, maximal eine Stunde zu warten und die Wartezeit ggf mit einem Espresso überbrücken...

• Like
Reaktionen: Fee44 und Flawless

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.206
1.645
Habe vielleicht so 10min gebraucht. Der Bahnhof ist direkt unter dem Terminal. Es gibt auch nur 2 oder 3 Ticket Automaten also zackig dort sein ;-)

Aber ja, wenn der Flug pünktlich ist geht es sich aus, ansonsten halt im Terminal ein Espresso oder so nehmen. Ist schon ne ganze Ecke vom Flughafen bis in die Stadt.

• Like
Reaktionen: Flawless

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
812
757
Tickets können ggf. auch schon vorher über die Trenitalia-Website (und App?) gekauft werden, wenn man die genannte Variable der Warteschlange am Automaten eliminieren möchte

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
Guten Abend,
herzlichen Dank für alle Antworten. Wir kommen mit FR aus NUE an und ich tippe mal darauf, dass anschließend eine nette Busfahrt notwendig wird, da FR ja quasi nie an den Finger geht. Wir lassen es mal drauf ankommen. Die Tickets würde ich online über trenitalia buchen, dann braucht es keine Zeit am Automaten. Wenn es nicht klappt, dann nehmen wir wohl den Bus oder ein Taxi, je nachdem wie fit die Kinder um die Zeit noch sind.
Bye
Flaw

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
Nur zur Info: hat leider nicht geklappt. Wir sind mit 50 Minuten Verspätung aus Nürnberg raus, das war nicht mehr aufzuholen. Ansonsten wäre es aber easy gewesen. Vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zum Zeitpunkt an welchem wir am Bahnhof gewesen wären sind keine 10 Minuten vergangen.
Da der nächste Bus uns dann auch noch vor der Nase weggefahren ist, haben wir uns mit einer anderen Frau ein Taxi geteilt.
Allerseits sonnige Grüße aus Palermo Bye Flaw