PAPIERTICKET und AWARD MIT EDELWEISS AIR

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Hab gestern eine interessante Erfahrung gemacht.
Wollte eine Umbuchung meines C-Award nach ZRH und weiter nach NRT per Sen-Hotline vornehmen. Wurde auch Verfügbarkeit gefunden. Als ich mich für den letzten Tagesflug von TXL - ZRH entschied sagte mir die Dame -
"den Flug würde ich Ihnen nicht raten, der ist mit Edelweiss Air" auf meine Frage warum:
"das ist die einzige Airline, welche noch Papiertickets ausstellt".
E-Ticket geht anscheinend bei denen nicht.
Da ist nicht garantiert, dass das Ticket mit der Post noch rechtzeitig ankommt. Am Schalter kann man es angeblich auch nicht ausstellen.

So hab ich notgedrungen den Flug davor mit der Swiss genommen. Muss halt länger in der Lounge verbringen:)

Wollte nun wissen, ob schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Wusste gar nicht, dass Edelweiss Air auch von Berlin nach ZRH fliegt, dachte die machen nur Urlaubsdestinationen, auch war mir neu, dass man Awards mit denen buchen kann. Das hat mir die Damen auch bestätigt. Edelweiss hat ja auch interessante Destinationen, die man manchmal gar nicht mit LH oder Swiss erreicht (z- B. Mauritius).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich denke, da hat man Dir Quark erzählt.

Bei "echten" Edelweiß-Flügen zu holiday destinations mag das so sein. TXL-ZRH wird aber im wetlease für LX und afaik ohne eine Edelweiß-Flugnummer geflogen.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Na ob das so stimmt - mit dem Quark? Dann scheint ja auch der Supervisor keine Ahnung gehabt zu haben. Denn die Dame hat extra nochmals Rücksprache mit dem Supervisor gehalten.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ich bin shcon ein paar mal Edelweiss fuer LX im Wetlease geflogen und das ging jeweils ohne Papierticket. Habe auch einen Flug in drei Wochen und bislang zumindest ist der auf einem E-Ticket. Das erscheint mir doch eine recht fragwuerdige Aussage zu sein.

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich denke, da hat man Dir Quark erzählt.

Bei "echten" Edelweiß-Flügen zu holiday destinations mag das so sein. TXL-ZRH wird aber im wetlease für LX und afaik ohne eine Edelweiß-Flugnummer geflogen.

Sehe ich auch so. Hatte auch schon mal einen Flug ZRH-TXL als Wetlease (also LX-Nummer und EDEL-Maschine) und ging problemlos mit eTicket. Mein Flug im Herbst von Kos nach Zürich mit EDEL/EDEL ist jedoch in Papierform :sick:

• Like
Reaktionen: kingair9

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Ich bin im vergangenen Sommer sogar schon auf einem Flug mit echter WK-Nummer und nur LX-Codeshare mit etix geflogen - alles kein Problem.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen:
für meine LX-Flugnr auf WK-Metall (Codeshare ZRH-RMF r/t; Sept/Okt 2011) habe ich auch "nur" ein etix bekommen.