Paris CDG nach Gare du Nord

ANZEIGE

wonderknabe

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
266
4
Wohnen: CGN, Fliegen: DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss am Samstag von CDG Terminal 2 zum Gare du Nord. Normalerweise ist das ja dank RER B ein lösbares Problem. Nun steht auf der CDG-Website allerdings folgender Hinweis:

Caution! Upgrades of the RER B line

Due to work, there will be no trains between Aulnay-sous-Bois and Charles De Gaulle Airport on following week-ends:

january 12 & 13
january 26 & 27
february 2 & 3
february 9 &10
march 02 &03
march 09 & 10

So wie ich das sehe, betrifft das meine Route. Hat hier jemand mal ne gute Idee wie ich alternativ innerhalb von 2h von CDG nach GdN komme? Hierbei sei erwähnt, dass man mein französisch bestenfalls als rustikal bezeichnen kann. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Steht nichts von einem alternativen Busservice? Mir ist es auch einmal passiert, dass an der Strecke gearbeitet wurde - damals wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet und gut wars.

• Like
Reaktionen: wonderknabe

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Hey,

Ich war grad letzthin in CDG, es gibt einen Busersatz, fährt vom Roissypole Bahnhof ab - bis Mitry Claive (oder so). Da kannst du auf die RER B umsteigen welche alle 1/2 h mit nur 1 Halt gen Gare du Nord fährt. Sollte also kein Problem sein. Wenn du im Terminal 1 ankommst ist alles gut beschildert.

EDIT: Sehe grad das du am T2 ankommst, fahre doch mit dem CDGVAL zum Roissypole, raus auf den Busbahnhof und grad links - Da stehen die Ersatzbusse.

Gruss

• Like
Reaktionen: wonderknabe

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
In Richtung Paris geht der Bus vielleicht, ich habe es noch nicht probiert.
Zum Flughafen fährt er jedes Terminal an.....und Roissy ist groß.
Kostet 3 Carnet-Einzeltickets, also knapp 4 Euro.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.732
12
Süddeutschland
Vom Gare de l'Est zum GdN sind es nur ein paar hundert Meter (wenn ich es nicht mit irgendeinem anderen Bahnhof verwechsele). Könnte man ohne Probleme zu Fuß gehen wenn es nicht gerade regnet wie aus Eimern.