Paris CDG

ANZEIGE

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
452
419
ANZEIGE
Kann jemand ein Hotel am/im Flughafen CDG empfehlen?

Fliegen von 2B und werde am Tag zuvor anreisen

Ibis styles
ibis
holiday inn?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.473
154
UTH/MVD/STR
Ich war schon einige Male im IBIS Styles beim T3 und fand es auch OK. Vor allem weil man von der CDG Val Haltestelle nur ein paar -zig Meter entfernt ist und ich die Styles generell als recht ordentlich kenne. Als ALL-Gold bekam ich auch immer ein Zimmer in den oberen Etagen. Vorsicht beim buchen: es gibt auch einige IBIS und -Styles in Roissy - die haben auch das CDG im Namen und man kann sich leicht "verbuchen" was bei prepaid Raten schlecht wäre. Falls ihr noch ne Kleinigkeit braucht: im Stationsgebäude der CDGVAL und SNCF gibt es einen Marks & Spencer Laden wo man noch Wasser, Wein oder sonstige Lebensmittel kaufen kann. Falls Ihr genügend Zeit habt: Vom Busbahnhof dort fährt der Bus 350 (1h Fahrzeit, 2,50 €) zum Flughafen Le Bourget. Dort gibt es ein Luft- und Raumfahrtsmuseum... :)

Zuletzt bearbeitet:

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.504
1.162
Kann mir jemand eine ANtwort geben ob ich entweder mit einem 5 Meter langen Surfboardanhänger irgendwo am T1 zum abholen parken kann?
Alternativ würde ich den PR eco nehmen:

Aber komme ich mit 3,50 langen Surfboards in den Zug? Fahrstühle, Treppen von Ankunft T1 bis zum Zug?
P.S.: Es sind 10 Boards mit 10 Passagieren!
Danke

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.334
2.172
Nochmal eine Frage zu einem Hotel am Flughafen CDG:
wenn man noch nicht weiß, von welchem Terminal man abfliegt: gibt es da eine Empfehlung, wo man mit Gepäck am Besten unterkommt? Welches Hotel sollte man dann buchen?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.239
7.599
Nochmal eine Frage zu einem Hotel am Flughafen CDG:
wenn man noch nicht weiß, von welchem Terminal man abfliegt: gibt es da eine Empfehlung, wo man mit Gepäck am Besten unterkommt? Welches Hotel sollte man dann buchen?
Wenn Du die Airline schon weisst, dann sollte das Terminal bekannt sein.

Wenn nicht, im T2 ist landside z.B. ein Sheraton.
Ansonsten gibt es einige Hotels zwischen T1 und T2 die mit dem CDGval erreichbar sind (Hilton, Ibis, Moxy, usw.). Die sind wenige Gehminuten von einer Haltestelle weg.

Gibt auch Hotels, die nicht direkt so nah liegen und einen Shuttleservice anbieten (Marriott,…). Bei sehr frühen Abflügen besteht das Risiko, dass der Shuttle noch nicht fährt und man dann ein Taxi nehmen muss. Ist mir mal vor ein paar Jahren im Marriott passiert.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.334
2.172
Wenn Du die Airline schon weisst, dann sollte das Terminal bekannt sein.

Wenn nicht, im T2 ist landside z.B. ein Sheraton.
Ansonsten gibt es einige Hotels zwischen T1 und T2 die mit dem CDGval erreichbar sind (Hilton, Ibis, Moxy, usw.). Die sind wenige Gehminuten von einer Haltestelle weg.

Gibt auch Hotels, die nicht direkt so nah liegen und einen Shuttleservice anbieten (Marriott,…). Bei sehr frühen Abflügen besteht das Risiko, dass der Shuttle noch nicht fährt und man dann ein Taxi nehmen muss. Ist mir mal vor ein paar Jahren im Marriott passiert.
Das ist ein Charterflug. Somit weiß ich noch nicht, welches Terminal (abgesehen davon, daß sich auch die Flugzeiten noch ändern können, geplant ist jetzt 08.00 Uhr morgens).
Das heißt also, man kann einfach ein IBIS o.ä. am Flughafen buchen und dann mit dem CDGVal zu jedem beliebigen Terminal kommen?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.334
2.172