Paris Charles de Gaulle nach Gare de Lyon

ANZEIGE

maik86

Neues Mitglied
20.12.2013
4
0
ANZEIGE
hi,

ich bin der maik und neu hier und habe ein kleines problem, ich weiss nicht ob meine frage in dieser rubrik richtig ist aber egal.

ich fliege heute abend nach paris und lande um 22:00 uhr am flughafen charles de Gaulle und muss zu meinem hotel das gegenüber der Gare de Lyon liegt, wie komme ich dort am günstigsten hin?

RER B nach Gare du Nord und dann weiter mit der metro zur Gare de Lyon??

oder wie würdet ihr fahren ich weiss es gibt noch diese Air France Busse aber ich meine die Linie 4 die ich nehmen müsste fährt um diese Uhrzeit nicht mehr, und wie lange die RER B und die Metro fahren weiss ich leider auch nicht.

oder muss ich in den sauren apfel beissen und ein teures taxi nehmen.

ach und kann ich mit meinem Ticket zone 1-5 falls ich die RER B nehme am Gare du Nord in die metro wechseln und mit meinen Ticket weiter fahren zur Gare de Lyon? ach und wo kauf ich mein Ticket, bzw welches ich weiss nur zone 1-5 gibts da unterschiedliche?

schon mal viele Herzlichen dank für eure Hilfe

Gruß Maik

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Hi Maik, willkommen im VFT!
Fahr einfach mit RER B noch eine weiter bis Châtelet Les Halles und steig dort in die RER A um, eine Station bis Gare de Lyon. Von der Uhrzeit her kein Problem, auf einem Fahrschein möglich, momentan glaube ich 9,70 €. Viel Spaß!

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hi,

RER B bis Chatelet/Les Halles, dort in die Metro A. Sowohl RER als auch Metro sollten um die Zeit noch fahren, Details auf ratp.fr - Accueil.

Das Ticket kaufst Du Dir am Automaten an der RER in CDG. Gare de Lyon gehört zur Innenstadt, also Ticket nach Paris (auf dem Automaten gibt's dazu einen eigenen Button). Automat nimmt Kreditkarte. Du brauchst nur ein Ticket, das gilt dann auch in der Metro.

maik86

Neues Mitglied
20.12.2013
4
0
super vielen dank ihr habt mir echt weiter geholfen und auch noch so schnell,
hab schon gedacht ich muss mir ein teures taxi schnappen :D

vielen dank und schonmal frohes fest und guten rutsch euch allen

maik86

Neues Mitglied
20.12.2013
4
0
Hi ich hab da nochmal eine Frage wie sieht es denn mit der Sicherheit um diese Uhrzeit in der RER B aus?

Genauso sicher wie abends in Manhattan oder schlimmer???

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Die bettelnden Kinder sind ja dann schon im Bett :) Das war kürzlich an einem frühen Samstag morgen eigentlich das einzig auffallende.

N

no_way_codeshares

Guest
Hi ich hab da nochmal eine Frage wie sieht es denn mit der Sicherheit um diese Uhrzeit in der RER B aus?

Wieso, Manhattan ist doch inzwischen sehr sicher?
Taxi kostet ca 75€, wenn das Deine Entscheidung begünstigt.

maik86

Neues Mitglied
20.12.2013
4
0
Hatte Manhattan nur als Beispiel gewählt weil mir persönlich schon viele gesagt haben die hätten sich abends dort unwohl gefühlt. Ich fande es aber immer sehr sicher und wenns in Paris genauso ist bin ich schon beruhigt

N

no_way_codeshares

Guest
Subway Stations in Manhattan waren bis ca 1998 unabgenehm. Seither nicht mehr wirklich.
Metro in Paris ist im gleichen Zeitraum schmutziger geworden. Aber sicherer als Manhattan vor 1998.
Ich gebe aber zu, dass ich mich um die Tageszeit Deiner Ankunft selbst in der Kölner Strassenbahn 2x Umdrehen würde.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC

Nimm unbedingt eine RER, die zwischen CDG und der Gare du Nord nicht hält, also in der Banlieue durchfährt. Das ist nach 20 Uhr jede zweite, Abfahrtszeiten ca. alle 30 Minuten.