Paris layover

ANZEIGE

cra

Neues Mitglied
17.04.2022
11
6
ANZEIGE
hallo leute, ich reise gerne leider ist mein budget immer begrenzt :(
nun habe ich einen flug gebucht bei dem ich am abend in paris lande und am nöchsten tag früh morgens weiterfliege.
wie angenehm ist der flughafen CDG als alleinreisende frau. wird ein layover über nacht geduldet. wenn es korrekt ist, komme ich am Terminal 2B an? kann man in andere terminals wechseln? welchen Terminal würdet ihr für layover empfehlen. hotels sind ja in der umgebung echt deftig mit ihren preisen. danke für eure tipps und empfehlungen.
 

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
572
861
Nachdem ich erst kürzlich ne Nacht in ZRH hatte kann ich zwar nichts zum CDG sagen aber dir empfehlen, eine Decke bzw. großes Handtuch und dicke Socken mitzunehmen. Zumindest ich empfand es beide Male als zu kalt, sonst wäre der Schlaf ganz in Ordnung gewesen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.006
12.507
CPT / DTM
Ich bin zwar keine Frau, aber am CDG würde ich nicht gerne eine Nacht im Terminal verbringen.

Und: Ja, natürlich kann man dort in andere Terminals wechseln.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.080
850
Dem kann ich mich anschließen, weil ich es selbst gemacht habe neulich am CDG. Obwohl es sich um einen großen internationalen Umsteige-Flughafen handelt, war es wider Erwarten Nachts dort gespenstisch leer, das kenne ich selbst von kleineren, unbedeutenden Flughäfen oft anders. Außerdem gibt es dort (zumindest in dem Terminal, wo ich mich aufhielt, ich glaube das war 2E) keine größeren Sitzbereiche für Übernachter, sondern nur vereinzelt ein paar ungemütliche Bänke. Geschäfte haben Nachts auch geschlossen, Leben kehrt in die Bude erst so langsam gegen 6 Uhr ein. Terminalwechsel ist möglich.

Übernachten wird geduldet, jedenfalls kam bei mir keiner, der meine Bordkarte kontrolliert hätte oder mich zum Gehen aufgefordert hat, das ist aber auch allgemein unüblich bei Flughäfen meiner Erfahrung nach. So habe ich in jener Nacht am CDG übrigens einen deutschen Obdachlosen kennen gelernt, der nach eigenen Angaben dort gestrandet ist und die Nächte verbringt, weil es vergleichsweise sicher sei und er dort eine Waschmöglichkeit habe. Dem Mann wirst du womöglich begegnen (ist ein netter, gesprächiger und hilfsbereiter Typ, der jede Ecke am CDG kennt und gute Tipps geben kann).
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.578
11.497
irdisch
Es gab ja mal diesen, in den Revolutionswirren gestrandeten, Iraner, der sogar Jahre lang ununterbrochen in CDG gelebt hat. Der war damals immer unten im "Topf-"Terminal. Da ist aber umgebaut worden. Der hatte all sein Hab und Gut auf einem Gepäckwagen. Viele Airliner haben ihm was gegeben und ihm geholfen. Der ist aber verstorben. Er war wohl keineswegs mittellos, wie sich rausstellte.
 

cra

Neues Mitglied
17.04.2022
11
6
Danke Leute für die Beiträge, dann werde ich mich mal an diese Nacht ran wagen ;)
 

cra

Neues Mitglied
17.04.2022
11
6
Hey, kurze Rückmeldung.
Layover über Nacht war kein Problem, fühlte mich sicher. Wobei im Bereich der D-Gates Licht und musikalische Beschallung die gesamte Nacht vorzufinden ist (NC Kopfhörer auf und es ist halb so tragisch).
Andere Passagiere ab Mitternacht Mangelware - gegen 04:30 kam wieder Leben in den Airport CDG.