Parken Flughafen München

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.211
487
MUC
ANZEIGE
Ich hatte letzten Freitag Nachmittag das Vergnügen, nur war da auch noch zusätzlich die S8 ausgefallen.

Leicht OT, aber solche Doppelausfälle kommen hin und wieder vor (erfahrungsgemäß aber natürlich nur dann, wenn man mit wirklich viel Gepäck unterwegs ist und sich die Menschenmassen bereits im S-Bahnhof stapeln...). Der LH-Bus ist dann die erste Alternative, den habe ich noch nie voll erlebt - ist nur schade um ein womöglich bereits gekauftes MVV-Ticket. Alternativ der MVV-Bus bis Freising, wobei es spätabends recht schwer sein kann, von dort mit der (S-)Bahn wieder wegzukommen.

Oder aber, man sitzt das Problem im Airbräu aus. Schließlich ist das der große Vorteil gegenüber Parkhausbenutzern und Autofahrern: Man kann sich Verkehrsstörungen einfach schön trinken. (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest

Ist es natürlich, kann auch gerne verschoben werden. Ich hatte keinen passerenden Beitrag gefunden. 'Aktuell' scheint das Problem ja nicht zu sein

...ist nur schade um ein womöglich bereits gekauftes MVV-Ticket...

Das hatten wir leider kurz verher gekauft :(

...Oder aber, man sitzt das Problem im Airbräu aus...

Das war mein erstes Ziel nach der Landung und ein Treffpunkt vor der Bahnfahrt mit einem Bekannten. Wieder zurück ins Airbräu wäre der Tag gelaufen gewesen... :)

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
983
1.426
Velden
Bin gerade irritiert von den Aussagen zum vollen P20 – hab Bisher immer ohne langen suchen meinen Wunschparkplatz direkt auf der Ankunftsebene bekommen – flieg allerdings auch meist Samstag oder Sonntag – ists da unter der Woche tatsächlich soviel voller?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bin gerade irritiert von den Aussagen zum vollen P20 – hab Bisher immer ohne langen suchen meinen Wunschparkplatz direkt auf der Ankunftsebene bekommen – flieg allerdings auch meist Samstag oder Sonntag – ists da unter der Woche tatsächlich soviel voller?

Mindest - YES, YES !

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Natürlich, ja.
Dienstag Früh ging es noch, Mittwoch Nachmittag voll.
Ist auch nachvollziehbar, da die Wochenpendler Mo-Do unterwegs sind. Donnerstag wird es gefühlt deutlich leerer, gegen Ende der Woche reisen die Geschäftsreisenden weniger. Freitag ist oft Bürotag.

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Das P20 hat, nach Erweiterung, ca. 7000 Stellplätze. Wobei man berücksichtigen sollte, dass die "neuen" Stellplätze nicht an die Parkführung angeschlossen sind. Dh, es hängen oben keine Induktionsschleifen, die anzeigen, ob etwas frei ist. Ggf. lohnt sich das Suchen dort noch, wenn die Ebene eigentlich schon voll ist.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das P20 hat, nach Erweiterung, ca. 7000 Stellplätze. Wobei man berücksichtigen sollte, dass die "neuen" Stellplätze nicht an die Parkführung angeschlossen sind. Dh, es hängen oben keine Induktionsschleifen, die anzeigen, ob etwas frei ist. Ggf. lohnt sich das Suchen dort noch, wenn die Ebene eigentlich schon voll ist.

Was nicht möglich ist, da man, wenn das Hinweisschild „P20 belegt“ steht, nur mit Reservierung einfahren kann.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.037
1.148
Alpen
Muss man am P41 online Buchen oder kann ich einfach rein fahren. Sprich: macht es preislich einen Unterschied?! Danke schon mal

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
286
43
Muss man am P41 online Buchen oder kann ich einfach rein fahren. Sprich: macht es preislich einen Unterschied?! Danke schon mal

Hallo Pegasos,

P41 Nord geht nur mit vorheriger Online-Buchung, P41 Süd kann man einfach so einfahren. Wie sich das preislich zeigt weiß ich nicht. Ich buche immer vorher online und meine durchaus, dass - vor allem bei frühzeitiger Buchung - die Variante "Online-Buchung P41 Nord" die günstigere sein sollte. Bei 3-4 Tagen zahle ich meist so um die 29 bis 39€.

Gruß B.Santiago

• Like
Reaktionen: Pegasos