Parken im P8 in MUC

ANZEIGE

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
345
286
ANZEIGE
Ich hab mir vorab einen Stellplatz im P8 für unseren Urlaub reserviert.
Kann mir jemand einen Tip für den optimalen Stellplatz für das Erreichen von Terminal 1 nennen, damit ich samt Gepäck nicht ewig laufen muss?
Stefan

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
Auf der Homepage des Flughafens gibt es Pläne wo sich die Parkhäuser genau befinden und wie man ins Terminal kommt ...

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
345
286
Auf der Homepage des Flughafens gibt es Pläne wo sich die Parkhäuser genau befinden und wie man ins Terminal kommt ...

Die hab ich mir bereits angesehen, aber da ich noch nie vor Ort war kann vielleicht ein Ortskundiger einen Tip raushauen zwecks Gepäckwagen, Nähe zu passenden Ausgängen etc.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.721
München
Eins runter fahren auf Ebene 3, von dort aus kannst Du dann direkt ebenerdig loslaufen ohne dass Du nochmal Aufzug fahren musst.

Allerdings ist das P8 gerade zu den Urlaubszeiten pickepackevoll - da kannst Du manchmal froh sein, überhaupt noch einen Stellplatz zu finden.

• Like
Reaktionen: Realmeister

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
345
286
Eins runter fahren auf Ebene 3, von dort aus kannst Du dann direkt ebenerdig loslaufen ohne dass Du nochmal Aufzug fahren musst.

Allerdings ist das P8 gerade zu den Urlaubszeiten pickepackevoll - da kannst Du manchmal froh sein, überhaupt noch einen Stellplatz zu finden.

Dank der vorab Reservierung sollte das kein Problem sein - wenn man der Werbung glaubt einfach den ausgedruckten QR Code scannen und die Schranke öffnet sich. Hoffmers!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.721
München
Dank der vorab Reservierung sollte das kein Problem sein - wenn man der Werbung glaubt einfach den ausgedruckten QR Code scannen und die Schranke öffnet sich. Hoffmers!
Die Reservierung garantiert Dir aber nach meinem Kenntnisstand keinen bestimmten Stellplatz im Parkhaus...

F

feb

Guest
Die Reservierung garantiert Dir aber nach meinem Kenntnisstand keinen bestimmten Stellplatz im Parkhaus...

Exakt. Selbst kürzlich erlebt: Die Reservierung garantiert nur die Einfahrt, selbst wenn diese für Nichtreservierer gesperrt ist, also bitte sich von einem "Besetzt" nicht irritieren lassen.

Für die Reservierer werden also immer die benötigte Anzahl von Plätzen freigehalten - soweit die schöne Theorie. Wir alle kennen die Realität, in die Sensoren über den Parkplätzen einen freien Stellplatz melden, aber rechts und links von dem freien Platz ein schöner SUV jeweils 10cm jenseits der Linie steht, der Parkplatz daher nicht nutzbar ist. Die Reservierung garantiert in Hochbetriebszeiten nichts, daher Reservezeit für die weitere Parkplatzsuche einplanen.

Gleichwohl ein Lob an MUC: Die Parkhausplätze sind teuer, aber im nationalen/ internationalen Vergleich richtig gut (Sauberkeit, Ausschilderung, Sicherheit, Verfügbarkeit von Gepäckwagen....).

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
942
120
München
Da ihr ja zu 2 seit, am T1 vorfahren, 10min parken sind umsonst, Gepaeck ausladen und dann ins Parkhaus . Als Neuling die Stellplatznr notieren.
Im Parkhaus sieht man die Wege zum Terminal bzw. Die Ausgaenge, hilft evt.bei der Parkplatzentscheidung.

• Like
Reaktionen: Realmeister