Parken in FRA mit QR Code

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Ich habe über die FRA Seite einen Parkplatz in P2-P3 reserviert und einen QR Code per E-Mail erhalten.

Wie scanne ich den OR Code auf mein Smartphone um ihn am Lesegerät der Einfahr- und Ausfahrautomaten anzuhalten?

Bisher kannte ich es mit zugeschickter Parkkarte.

Danke für Hilfe.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ist da kein pdf oder so als Anhang der Mail wo der QR Code abgebildet ist?

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ist da kein pdf oder so als Anhang der Mail wo der QR Code abgebildet ist?

Nein. Der QR Code war direkt auf der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.

Das kann ja kein Einzelfall sein? Parkplätze werden doch ständig gebucht.

Die Dame an der Hotline konnte mir nicht helfen und verstand offensichtlich das Problem nicht.

Aber egal. Halte ich eben die ausgedruckte E-Mail an den Automaten.

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
140
2
NUE
Da wäre ich nie drauf gekommen.

Danke. :)

Habe es gerade versucht. Der Code wird auf dem Handy nicht angezeigt.

Ich habe auch einen parkplatz am Terminal 2 gebucht und habe eigentlich dasselbe Problem.
Der code wird mir auf dem Handy (samsungs s5 ) in den mail bei t-online warum auch immer nicht angezeigt !
Habe die mail jetzt auf meinen mail account bei googlemail.com weitergeleitet und dort wird er mir angezeigt !

@ tiswas01 wann parkst du den in fra ? Vielleicht kannst du ja mal berrichten wie es ablief ?

Gruß

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ich habe auch einen parkplatz am Terminal 2 gebucht und habe eigentlich dasselbe Problem.
Der code wird mir auf dem Handy (samsungs s5 ) in den mail bei t-online warum auch immer nicht angezeigt !
Habe die mail jetzt auf meinen mail account bei googlemail.com weitergeleitet und dort wird er mir angezeigt !

@ tiswas01 wann parkst du den in fra ? Vielleicht kannst du ja mal berrichten wie es ablief ?

Gruß

Morgen. :)

Mein +1 hat mir zwischenzeitlich gesagt, dass es funktioniert, wie bereits hier gesschrieben:

Bestätigungsmail ausdrucken und Code an Lesegerät halten.

• Like
Reaktionen: ninske