Parken in spanischen Städten?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
ANZEIGE
Wie läuft es bei Übernachtungen in der Innenstadt in Spanien in Städten mit Anwohnerfahrzone? Muss man da das Auto vorab anmelden (lassen)?

Und natürlich stellt es einen Unterschied dar, ob man für eine Nacht auf der Durchreise mit Gepäck für Wochen oder Monate ist oder auf Besichtigung mit Mietwagen und leichtem Gepäck, das man sowieso ins Hotel mitnimmt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja; vielleicht kann jemand kurz den Sachverhalt darstellen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
In Cordoba lag unser Hotel direkt gegenüber der Mezquita-Catedral de Córdoba. Um überhaupt in die Nähe zu kommen, muss man eine Schrank passieren (die war bei unserem Eintreffen allerdings oben), ansonsten hätten wir mit dem Schrankenwärter Kontakt aufnehmen müssen.
WICHTIGER HINWEIS: WENN SIE EIN NAVIGATIONSSYSTEM NUTZEN, MÜSSEN SIE ALS ADRESSE DIE „CALLE AMADOR DE LOS RÍOS“ EINGEBEN. In dieser Straße finden Sie einen Metallpoller. Betätigen Sie den Knopf am dort angebrachten Gerät und, falls Sie gefragt werden, geben Sie an, dass Sie eine Reservierung in unserem Hotel haben. Der Metallpoller wird dann für Sie gesenkt und Sie können geradeaus und anschließend im Uhrzeigersinn um die Kathedralmoschee herum fahren, bis Sie an unserem Hotel ankommen.

Screenshot_20240226_173719.png
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Hab mal eines am Plaza de los Campos ins Auge gefasst. Wäre das schon Anwohnerfahrzone? Sorry, ich war noch nie in Granada.
In der Nähe gibt es ein Parkhaus: https://www.parkinggranadacentro.com
Hat jemand ganz zufällig damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.142
CPT / DTM

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Wollte kurz rückmelden, wie es ausgegangen ist: habe das Hotel angerufen, und sie haben einen Tiefgaragenplatz in einem anderen Hotel ein paar 100 m weiter reserviert (Kosten mit 35 € für zwei Nächte eher am unteren Ende für Granada Innenstadt). Außerdem haben sie eine genaue Beschreibung geschickt mit Karte, auf welchen StraßenGässchen man reinfahren soll dorthin, sowie die Autonummer bei der Stadtverwaltung für den Zeitraum angemeldet, sodass dafür die Anwohnerregelungen gelten. Das Hotel meinte, dass sie Infos über die Situation bzgl. Autozufahrt gleich bei Buchung von sich aus mitschicken; hatte in meinem Fall wohl nicht geklappt. Die Tiefgarage (eher ein Keller mit Rampe unter einem Altbau ) war allerdings wirklich extrem klein und eng.
Danke für die Tipps hier, auch nochmal für Jerez.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11