PartnerPlusBenefit - Statusmeilen

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.477
157
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Das steht alles "drinnen".

Aber irgendwer in eurer Firma sollte sich ja wohl einloggen können, oder ?

Grüße aus POA

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ja, wollte das nur mal vorweg schon wissen. :)

Hast Du damit schon Buchungen gemacht? Ich weis, die Verfügbarkeit hängt von der Strecke ab aber wie ist die denn so? Gleich mit der Verfügbarkeit wenn ich mich als SEN in meinem M&M Konto einlogge?

Ich dachte man könnte aufgrund schlechter Verfügbarkeit damit argumentieren das es besser ist die Kohle ins Reisebudget zu stecken. Ist das nachvollziehbar?

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.477
157
UTH/MVD/STR
Nein, bisher habe ich mich immer auszahlen lassen.

Da ich eh relativ selten Innerdeutsch fliege und sich die Konditionen für Intercontflüge seit dem letzten "Enhancement" extrem verschlechtert haben.

War Anfang 2009, glaube ich. Damals wurden die PPB-Punkte quasi "entwertet"
Ich meine dazu gabs auch einen ausführlichen Thread ...

Ich sehe -für mich- das PPB als zusätzliche Quelle für Punkte/Geld die ich mitnehme wenn ich sowieso fliege.

Grüße aus POA

• Like
Reaktionen: MiPf76

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wie meinst Du das?

Ich würde dir empfehlen dir etwas Zeit zunehmen und ein bisschen zu lesen. Das kannst du hier im Forum finden:

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/5077-ppb-wird-erneut-enhanced.html

http://www.vielfliegertreff.de/luft...es-und-continental-airlines-neue-partner.html

Google liefert:

PartnerPlusBenefit Guided Tour

Codeshares and PPB (partnerplusbenefit)? - FlyerTalk Forums

www.partnerplusbenefit.de [Archive] - FlyerTalk Forums

Vielleicht kannst du Dir mit einigen dieser Links einige Fragen selbst beantworten.

• Like
Reaktionen: FlyingEng

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Bei mir hat die Firma ein Ticket nach PVG in Y bzw in Buchungsklasse M gebucht und regulär bezahlt. Nachträglich hat die Firma via PPB für den Nachtflug (Hinflug) ein Upgrade in C angefragt. Danach war ich auf der Warteliste bis drei Tage for Abflug die positive Bestätigung kam. Nun wurden mir aber für diese Wegstrecke keine Statusmeilen und Prämienmeilen gutgeschrieben. Ich meinte ich bekomme die Statusmeilen von der urspünglich gebuchten Klasse M also 100%. Weiss da jemand Bescheid ob das bei PPB so richtig ist oder ob bei mir ein Meilennachtrag noch Sinn macht?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Seit vielen Monaten klappt bei per PPB upgegradeten Tickets die automatische Meilengutschrift nicht.
Die Meilen muss man sich in dem Fall nachträglich nachkreditieren lassen.

Du hast definitiv Anspruch auf eine Gutschrift gem. des bezahlten Economy-Tarifs.

• Like
Reaktionen: Moostal

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.122
2.135
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Seit vielen Monaten klappt bei per PPB upgegradeten Tickets die automatische Meilengutschrift nicht.
Die Meilen muss man sich in dem Fall nachträglich nachkreditieren lassen.

Du hast definitiv Anspruch auf eine Gutschrift gem. des bezahlten Economy-Tarifs.

Hat wohl damit was zu tun, dass früher meist die durch PPB upgegradete Buchungsklasse automatisch gutgeschrieben wurde. Scheinbar macht man es jetzt lieber manuell ;)