Sonstige: Passagiere als Trimmballast benutzt

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.560
2.719
FRA
Solange der Pilot nicht während des Starts nachtrimmen muss ... eigentlich kein Problem ;)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei CapeAir fetzt das immer: da wird beim Check-In das Gewicht des Pax abgefragt und der Pilot verteilt dann je nachdem die Sitzplätze in der Cessna.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
YTZ-YUL, kam die Durchsage, zwei Paxe müssten nach hinten umziehen. Da drängelt man sich nicht vor ;)

half aber nicht gleich, denn der Purser versuchte es direkt bei +1 und +0,5 (die geben aber sicher nicht mal das Gewicht für einen, geschweige denn zwei normale Paxe)
Ich habe dann widersprochen, denn wir hätten unsere Platze bewusst ausgesucht und könnten auf den Lärm am Triebwerk gerne verzichten.
Die beiden Paxe vor uns haben weniger Widerstand geleistet und sind umgezogen. Beim Aussteigen kam dann das Feedback, sie hätten die Warnung mit dem Lärm leider unterschätzt ;)
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
123
Wie stark macht es sich bemerkbar wenn im großen Flieger a la A330 / B777 sich mehere (z.B: 5-10) Personen in der hinteren Gally einfinden?
Muss das Trimmsystem nachbessern?
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Das ist bei den CRJs von United nichts besonderes. Einmal, als ich in 1A saß, habe ich sogar einen 50$ Voucher fürs umsetzen bekommen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wie stark macht es sich bemerkbar wenn im großen Flieger a la A330 / B777 sich mehere (z.B: 5-10) Personen in der hinteren Gally einfinden?
Muss das Trimmsystem nachbessern?

Denke, dass sich bei durchschnittlicher Beladung 10 Personen - also vllt. 800 kg - im Vergleich zum MTOW von knapp 300 Tonnen einer 773 kaum bemerkbar machen.