Passkontrolle!

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Ja? Man könnte die Schilder ja beleuchten.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Mir ist neulich in VIE aufgefallen, dass die Nicht-EUler konsequent vom EU Schalter an die Nicht-EU Schalter verwiesen wurden --- Ist das normal ueberall so?

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Keine Frage, das find ich auch! Erinner mich nur an Kontrollen in FRA, wo jeder ueberall anstand und auch durchkam (An den Paessen erkannt, dass die nicht EU waren). Daher meine Frage in der Hoffnung dass sich das mittlerweile gebessert hat. Man kann ja ueber Immigration in zB USA so einiges sagen, aber da wird glaub ich keiner durchgelassen wo er nicht duerfte

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Keine Frage, das find ich auch! Erinner mich nur an Kontrollen in FRA, wo jeder ueberall anstand und auch durchkam (An den Paessen erkannt, dass die nicht EU waren). Daher meine Frage in der Hoffnung dass sich das mittlerweile gebessert hat. Man kann ja ueber Immigration in zB USA so einiges sagen, aber da wird glaub ich keiner durchgelassen wo er nicht duerfte

Wobei die in den USA auch fix sind, wenn ale US-Bürger durch sind.
Dann durfte ich auch schon an die US-Schalter weitergehen.
Habe dort bisher noch nie länger als 15 Minuten gewartet.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Das ist ja auch richtig so vorhandene Kapazitaeten flexibel einzusetzen -- aber da wird dich auch eine/r der Angestellten explizit zu einem "US-Schalter" geschickt haben (war bei mir zumindest immer so).

D

Der Graue Herr

Guest
Andererseits - ist das nicht auch irgendwie so Nazi-Gefahr, wenn ein deutscher Grenzbeamter (Bürstenhaarschnitt, Uniform, blondes Haar, von der Mehrheitsgesellschaft begünstigt, heterosexuell, Reihenhauseigentum, 2 Kinder auf einer Schule mit deutscher Mehrheit, christlichen Glaubens) dann so typisch "deutsch" (also barsch, im Sitzen noch die Hacken zusammenknallend) eine Frau aus einem wunderbaren orientalischen Land, die halt das Schild nicht gelesen hat oder sich nicht so blockwart-mäßig an die Nazi-Regeln bei uns halten mag (= "Lebensfreude", Dolce Vita, manana manana, etc), wieder wegschicken würde und sie verdonnert, sich in die "richtige" Schlange einzureihen?

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Inkrafttreten der Weimarer Reichsverfassung inkl. Abschaffung (der Vorrechte) des Adels.

Der Graue Herr?

hanhalt_1824.JPG

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
Weiter! Sie sind ja ein richtiger, naja, wie sagt man....also quasi der Percy Pickwick, gepaart mit Balduin Pfiff, des VFT!!!!

pichwickglas.jpg

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Andererseits - ist das nicht auch irgendwie so Nazi-Gefahr, wenn ein deutscher Grenzbeamter (Bürstenhaarschnitt, Uniform, blondes Haar, von der Mehrheitsgesellschaft begünstigt, heterosexuell, Reihenhauseigentum, 2 Kinder auf einer Schule mit deutscher Mehrheit, christlichen Glaubens) dann so typisch "deutsch" (also barsch, im Sitzen noch die Hacken zusammenknallend) eine Frau aus einem wunderbaren orientalischen Land, die halt das Schild nicht gelesen hat oder sich nicht so blockwart-mäßig an die Nazi-Regeln bei uns halten mag (= "Lebensfreude", Dolce Vita, manana manana, etc), wieder wegschicken würde und sie verdonnert, sich in die "richtige" Schlange einzureihen?

Blödsinn... Wenn sie sich an der Schlange zum WC anstellt wird sie auch nicht einreisen können. Also muss sie schon selber die richtige Schlange finden. Oder halt jemanden fragen.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich möchte ja nur warnen - man erinnere sich an das Theater bzg. der mehrsprachigen Schwarzfahr-Warnungen, welche dadurch als "diskriminierend" ausgelegt wurden.