Paulaner Spezi airside am MUC?

ANZEIGE

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

Ich wurde beauftragt, demnächst einige Dosen Paulaner Spezi mit in die USA zu schleppen, und wollte, wenn möglich, mit Handgepäck reisen.

Weiss jemand einen Laden oder ein Restaurant in MUC T2, airside, Schengen(!), wo es Paulaner Spezi in Dosen (Flaschen werden zu schwer bei der "bestellten" Menge) gibt?

Danke =)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.540
5.961
MUC/INN
Wenn es Airside Spezi gibt dann beim Käfer, weil der Käfer Paulaner bezieht in seinen Lokalen und der Wiesn. Der Dallmayr hat keinen Spezi und der Schuhbeck drüben auch nicht. Da seh ich leider schwarz, das ist mehr schon preußisches Gefilde hinter der SiKo, quasi reichsdeutsches Grenzgebiet ohne Achtung der heimischen Kultur.

Könnte mir sogar vorstellen, dass der Flughafen selbst wieder eigene Vertriebsverträge mit AirBräu oder einem richtigen Preißn-Gwasch wie Löwenbräu hat. Aber Du könntest einen Mitarbeiter lieb fragen, denn die Kantinen haben eigentlich alle Spezi und die sind Airside. Auch die im T2 unten hatte früher jedenfalls immer an Spezi.

Bevor das jetzt wieder hier ausartet, für alle Nicht-Baiern: Spezi ist ein heiliges Kulturgetränk und eigentlich noch oberhalb des Bieres anzusetzen. Nur zur Wiesn wird verstärkt auf Bier gesetzt, weil im Herbst haben wir nebst dieser Touristenplage auch noch die Wepsn, die sind noch schlimmer.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.540
5.961
MUC/INN
PS. Soweit ich mich erinnere gibts / gabs das nichtmal in der Paulaner-Bar im T1A. Aber mei, ein Russe, Ami oder Chines kann halt mit sowas auch nichts anfangen. :rolleyes: Geschweige denn ein Spanier, der nichtmal das Wort aussprechen wird können ;)

Hilft nur das Aufgabengepäck.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.799
7.059
DUS
Bevor das jetzt wieder hier ausartet, für alle Nicht-Baiern: Spezi ist ein heiliges Kulturgetränk und eigentlich noch oberhalb des Bieres anzusetzen. Nur zur Wiesn wird verstärkt auf Bier gesetzt, weil im Herbst haben wir nebst dieser Touristenplage auch noch die Wepsn, die sind noch schlimmer.
OT : Ich kann Dich beruhigen, das Gesö… äh Getränk ist mittlerweile auch im ehemals reichsdeutschem Gebiet käuflich zu erwerben, auch das unsägliche Almdudler.
Es gibt übrigens Gerüchte, dass auch außerhalb Bayerns intelligentes Leben existieren soll😉

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.432
12.196
OT : Ich kann Dich beruhigen, das Gesö… äh Getränk ist mittlerweile auch im ehemals reichsdeutschem Gebiet käuflich zu erwerben, auch das unsägliche Almdudler.
Es gibt übrigens Gerüchte, dass auch außerhalb Bayerns intelligentes Leben existieren soll😉
Von Intelligenz hat er doch überhaupt nichts geschrieben :unsure: 😆

• Like
Reaktionen: red_travels

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.799
7.059
DUS
Von Intelligenz hat er doch überhaupt nichts geschrieben :unsure: 😆
Das nicht…aber der Hinweis für die Nichtbayern… so zwischen den Zeilen gelesen….Naja … anders herum wär es halt Unhöflichkeit gewesen… dann hätte da gestanden: Reicht der Horizont des gewöhnlichen Bayern nicht über die Landesgrenzen hinaus, oder wieso geht der (durchaus geschätzte) Mitforist stumpf davon aus das der Rest Deutschlands noch nie was von Spezi gehört hat.
Mist … jetzt isses ja doch ausgeartet … ich doofer Preuße ich 😉