Payback -> Marriott Bonvoy

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
ANZEIGE
Vielleicht neu und vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Bei Payback gibt’s aktuell einen e-Coupon für Buchungen bei Marriott Bonvoy.

Hat damit schon jemand Erfahrungen? Wisst Ihr, ob man weiterhin Bonvoy Punkte sammelt? Wenn man Lufthansa oder Eurowings über Payback bucht, werden ja danach (glaube ich) keine Miles&More Meilen mehr gutgeschrieben.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.288
22.135
MUC
Hat damit schon jemand Erfahrungen?

Nein, denn 7-fach PB-Punkte sind in meinen Augen schlechter als die aktuelle 10-fach M&M-Aktion.

Wisst Ihr, ob man weiterhin Bonvoy Punkte sammelt?

Davon würde ich ausgehen, denn das tut man auch, wenn man über die M&M- oder Shoop-Seite zusätzliche Meilen bzw. Cashback sammelt. Cashback (in Form von Meilen, Euro oder vermutlich auch PB) ist unabhängig von den Bonvoy-Punkten.

Wenn man Lufthansa oder Eurowings über Payback bucht, werden ja danach (glaube ich) keine Miles&More Meilen mehr gutgeschrieben.

Wirklich? Wenn ich LH über Shoop buche, bekomme ich ja auch Cashback und Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ich dachte bisher, dass man bei den Hotelprogrammen (also auch Marriott) einstellen kann (und muss), ob man Hotel-eigene Punkte oder Fluglinien-Meilen sammelt. Dafür muss man ja auch Mitglied im Hotel-Programm sein und das dann bei den Präferenzen auswählen.

Unter Payback steht zum Thema Lufthansa:
"Als Miles & More Teilnehmer kann dir für diese Flugbuchung keine Prämien-, Select, Status- und HON Circle Meilen oder Flugsegmente gutgeschrieben werden. Diese Regelung gilt auch, wenn du an anderen Vielfliegerprogrammen teilnimmst."
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
398
606
DUS
Hab am Sonntag leider über Payback gebucht und von der M&M Aktion erst heute per mail erfahren:rolleyes: Bislang ("nach wenigen Tagen in gesperrter Form") noch keine Gutschrift, sammle aber auch Hotel-eigene Punkte.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
703
Ich dachte bisher, dass man bei den Hotelprogrammen (also auch Marriott) einstellen kann (und muss), ob man Hotel-eigene Punkte oder Fluglinien-Meilen sammelt. Dafür muss man ja auch Mitglied im Hotel-Programm sein und das dann bei den Präferenzen auswählen.
Du verwechselst das Affiliate-Programm mit dem eigentlichen Hotelprogramm. Du kannst bei Bonvoy Meilen oder Punkte sammeln. Sofern Du zusätzlich ein Affiliate-Anbieter für die Buchung nutzt, kannst Du zusätzlich Meilen oder Cashback sammeln. Das eine hat mit dem anderen jedoch nichts zu tun.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
398
606
DUS
Also, zumindest bei der Miles & More Aktion ist es so, dass Du zwar auch Bonvoy Meilen sammeln kannst, Du bekommst als Mitglied unter Umständen sogar 10- statt 12-fach Meilen ABER Du darfst nicht zum Member Tarif buchen. Hilft mir aber alles nicht, da London im "Kleingedruckten" generell ausgeschlossen ist o_O Vermutlich habe ich deshalb auch keine Payback Punkte bekommen. Zumindest konnte ich jetzt noch mal 30 GBP durch Neubuchung sparen, hätten 39 sein können, wenn ich den Membertarif gebucht hätte, man sollte sich das Kleingedruckte halt auch bis zum Ende durchlesen:whistle: Aber nochmal buche ich nicht neu, falls es nicht noch dramatisch günstiger wird.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.305
3.599
Hamburg
Zwar nicht zwingend für Miles and More Kunden interessant, da Nitus' Variante 'mehr' bringt. Aber, es gibt mal wieder 7Fach (3+4Fach), bis zum 27.08.