Payback: Meilen bei Lufthansa Buchung über Payback?

ANZEIGE

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
ANZEIGE
Liebe Experten,

seit ein paar Wochen nutze ich Payback. Als ich kürzlich mein Punktekonto geprüft habe, habe ich verwundert festgestellt, dass mir 100 Punkte für die Buchung eines innerdeutschen LH-Flugs gutgeschrieben wurden. Richtig, ich habe einen Flug gebucht, aber ich kann mich nicht entsinnen, das über den Link der Payback-Webseite getan zu haben. Kann es sein, dass hier vielleicht noch ein Cookie vorhanden war, der dann zur Punktegutschrift geführt hat?
Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Problem ist nun, dass auf Payback unter den Bedingungen folgendes genannt wird:

Mit dieser Buchung sammeln Sie PAYBACK Punkte. Als Miles & More Teilnehmer können Ihnen für diese Flugbuchung keine Prämien-, Select, Status- und HON Circle Meilen oder Flugsegmente gutgeschrieben werden. Diese Regelung gilt auch, wenn Sie an anderen Vielfliegerprogrammen teilnehmen.

Das heisst also, dass für diesen Flug keine weiteren Meilen mehr gutgeschrieben werden? Ist es dann bei der LH-Buchung selbst vermerkt, dass hier bereits Payback Punkte gutgeschrieben wurden und somit für diese Buchung keine weiteren Meilen erfasst werden können?
Wie gesagt, mir ist nicht bekannt, dass ich eine LH-Buchung über einen Link bei Payback getätigt haben sollte. Hat jemand von Euch mehr Infos dazu, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre sehr ärgerlich, wenn hier nun keine Flugsegmente oder Meilen berücksichtigt wurden, weil ich kurz vor dem FTL-Status bin.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Liebe Experten,

seit ein paar Wochen nutze ich Payback. Als ich kürzlich mein Punktekonto geprüft habe, habe ich verwundert festgestellt, dass mir 100 Punkte für die Buchung eines innerdeutschen LH-Flugs gutgeschrieben wurden. Richtig, ich habe einen Flug gebucht, aber ich kann mich nicht entsinnen, das über den Link der Payback-Webseite getan zu haben. Kann es sein, dass hier vielleicht noch ein Cookie vorhanden war, der dann zur Punktegutschrift geführt hat?
Hat jemand von Euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Problem ist nun, dass auf Payback unter den Bedingungen folgendes genannt wird:



Das heisst also, dass für diesen Flug keine weiteren Meilen mehr gutgeschrieben werden? Ist es dann bei der LH-Buchung selbst vermerkt, dass hier bereits Payback Punkte gutgeschrieben wurden und somit für diese Buchung keine weiteren Meilen erfasst werden können?
Wie gesagt, mir ist nicht bekannt, dass ich eine LH-Buchung über einen Link bei Payback getätigt haben sollte. Hat jemand von Euch mehr Infos dazu, bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre sehr ärgerlich, wenn hier nun keine Flugsegmente oder Meilen berücksichtigt wurden, weil ich kurz vor dem FTL-Status bin.

Vielen Dank!

Wenn du nicht über die Payback Seite auf lh.com gesprungen bist, wie soll sonst deine Payback Kartennummer an LH übergeben worden sein? Das geht nicht zufällig. Vielleicht ist dir aus Versehen passiert. Wenn du kurz vor dem FTL stehst, hast du sicherlich ein M&M Profil bzw. ein Login mit Lufthansa ID. Über dieses Profil gebucht kannst du sicher sein, dass dir keine Statusmeilen durch die Lappen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
Wenn du nicht über die Payback Seite auf lh.com gesprungen bist, wie soll sonst deine Payback Kartennummer an LH übergeben worden sein? Das geht nicht zufällig. Vielleicht ist dir aus Versehen passiert. Wenn du kurz vor dem FTL stehst, hast du sicherlich ein M&M Profil bzw. ein Login mit Lufthansa ID. Über dieses Profil gebucht kannst du sicher sein, dass dir keine Statusmeilen durch die Lappen gehen.

Genau das ist ja der Grund für mein Posting. Selbstverständlich habe ich ein M&M Profil und ich buche meine Flüge ausschließlich nachdem ich mich auf der LH-Webseite mit meinem M&M Nutzer / Passwort angemeldet habe. Deswegen wundert es mich ja, dass hier trotzdem 100 Punkte von Payback gutgeschrieben wurden. Meine Frage war ja, ob hier vielleicht ein Cookie verantwortlich sein könnte, der durch den Besuch der Payback-Seite vorher noch vorhanden war?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Bezüglich der Bedingungen kann ich nur sagen, ich buche jedes Jahr weit über 50 Flüge bei LH und habe IMMER PB-Punkte und Meilen erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: NickFly

NickFly

Neues Mitglied
13.02.2018
23
0
LCA
habe es 2017 auch einmal so gemacht, damals mit e Coupon, bei dem 1P für 2€, wollte ich es nicht riskieren.
Jetzt habe ich es gerade nochmal probiert, mal sehen, was geschiet.
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe jetzt einige Buchungen bei LH auf der Website gemacht und bin extra vorher über die Payback Seite, den Link online punkten zur Buchung gegangen, trotzdem klappte es bisher nie das die Punkte anschließend gutgeschrieben wurden. Immer mussten diese von mir manuell nachkreditiert werden.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte (macOS Monterey 12.1, Safari 15.2, Cookies erlaubt)?