Payback = Miles & More

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
606
387
ANZEIGE
Dito. Schon merkwürdig... An der Nachfrage bei M&M hat es wohl nicht gelegen, dass die Gutschrift erfolgte.
 

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Ich habe jetzt nach 8 Tagen mal bei MM angerufen. Freundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass im Intranet vermerkt sei, dass wegen technischer Umstellung bei PB die Meilen erst Anfang April kommen würden. Komisch ist nur, dass offensichtlich einige (viele) wie gewohnt schon die Meilen haben. Mal weiter warten.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB und Detlev

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Wie meistens dürfte das Problem auf der Empfängerseie liegen. Und wie die heißt, wissen wir ja... :eek:

In diesem Fall vertraue ich der Empfängerseite (M&M IT) mehr als dem Absender. Fakt ist, dass es bei auffällig vielen Usern unter 40k Punkte direkt funktioniert hat. Bei auffällig vielen über 40k eben nicht. Da Payback für den Transfer zahlen muss, würde es mich nicht wundern, wenn hier zurückgehalten wird, bzw. gestaffelt.

Stand bei mir: 45k Punkte am 17.03. abgezogen, welche nun irgendwo rumdümpeln.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Meine Punkte (> 40k) sind dann heute mal angekommen. Ganz ohne Nachfragen bei M&M oder PB. Ich würde einfach noch einmal ein paar Tage abwarten. Sieht mir danach aus, dass die größeren Summen manuell transferiert werden.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
718
467
Saarbrücken
Meine Punkte (> 40k) sind dann heute mal angekommen. Ganz ohne Nachfragen bei M&M oder PB. Ich würde einfach noch einmal ein paar Tage abwarten. Sieht mir danach aus, dass die größeren Summen manuell transferiert werden.

Bei mir auch. Denke auch, dass die größeren Umwandlungen einzeln geprüft werden.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade nachgeschaut. Jo... bei mir auch.

Großes Fragezeichen: In den Bedingungen hieß es doch 10% Bomus für maximal 75K PB-Punkte/Meilen :confused:
Nicht das ich mich beschwere..... Aber das ist doch wieder mal typisch LH-IT, oder?
Entweder Text falsch oder falsch umgesetzt.
Ganz richtig bekommen sie´s einfach nicht hin.

Wahrscheinlich kommen jetzte in den nächsten 6 Monaten wieder 97 unverständliche und nicht nachvollziehbare Koorekturbuchungen. :rolleyes:
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ne, maximaler Bonus in Höhe von 75.000 Meilen. Dazu müsste man also 750.000 PB-Punkte umwandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Gerade nachgeschaut. Jo... bei mir auch.

Großes Fragezeichen: In den Bedingungen hieß es doch 10% Bomus für maximal 75K PB-Punkte/Meilen :confused:
Nicht das ich mich beschwere..... Aber das ist doch wieder mal typisch LH-IT, oder?
Entweder Text falsch oder falsch umgesetzt.
Ganz richtig bekommen sie´s einfach nicht hin.

Nein, die zusätzlichen Prämienmeilen sind Max. 75k, was also bei 750k Umwandlungssumme den 10% entsprechen würde.

Edit: zu langsam
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

lapaola

Reguläres Mitglied
12.06.2010
28
0
Ich habe am 24.3.2019 lediglich 4000 Punkte übertragen. Bisher ist noch keine Gutschrift in Sicht. Laut Rückfrage bei MM gibt es zur Zeit eine Softwareumstellung bei Payback, die für die Verzögerungen verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich habe am 24.3.2018 lediglich 4000 Punkte übertragen. Bisher ist noch keine Gutschrift in Sicht. Laut Rückfrage bei MM gibt es zur Zeit eine Softwareumstellung bei Payback, die für die Verzögerungen verantwortlich ist.
Das ist richtig mit der Softwareumstellung bei Payback und soll bis zu 24Std andauern wo Payback nicht erreichbar ist.
 

Steffi23

Reguläres Mitglied
16.05.2018
40
0
Kann man bei Payback die Coupons aus der APP und die gleichen Papiercoupons nutzen oder geht nur 1 davon?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.105
3.488
DTM
Aloha!
Ich habe mit meiner Mutter einen 'kleinen Deal' gemacht:
Sie bekommt XXX EUR von mir und ich wandele dafür ihre Payback-Punkte in Miles & More-Meilen -> transferiere diese auf mein Miles & More-Konto.

Bei der Eingabe der M&M-Servicekartennummer bei Payback meldet das System:
"Diese Miles & More Kartennummer wird bereits mit einem anderen PAYBACK Konto verwendet."

Ja, klar. Mit meinem Payback-Konto. Die Punkte werden aber nur einmal umgewandelt und es kann doch Payback letztendlich egal sein, von wem und wohin die Punkte/Meilen dann wandern.

Kann man dieses Problem irgendwie umgehen?
Eventuell hilft ein Telefonat mit dem Kundenservice?!
Danke, vorab.