Payback Punkte in AMEX Reward Points umwandeln?

ANZEIGE

Pauleheisster

Neues Mitglied
18.11.2019
1
0
ANZEIGE
Hallo Community,

ich informiere mich jetzt schon eine Weile zu den Möglichkeiten mit Payback Punkten Business Class Flüge zu generieren. Payback Punkte lassen sich ja neben den üblichen Einsatzgebieten wie bei der Bezahlung online oder im Supermarkt an der Kasse auch für ein recht gutes Verhältnis mit Zeitschriften Abos generieren.
Möglich wäre es ja die Payback Punkte 1:1 in Miles & More umzuwandeln. Allerdings hab ich gelesen, dass die Steuern & Gebühren bei der Lufthansa (bzw. Star Alliance) im Vergleich zu anderen Vielfliegerprogrammen sehr hoch sind. Also bin ich auf AMEX Membership Reward Points gestoßen, die ja quasi für eine Vielzahl von Vielfliegerprogrammen verwendet werden können. Das Sammeln der AMEX Points erscheint mir auch trotz Turbo für jeden Euro = 1.5 Points zu erhalten als sehr langwierig. So ein Jahresumsatz (von 33000€ - 53000€) habe ich niemals um Mal eben auf 50 - 80 Tausend Punkte zu kommen. Also Mal zu meinen Fragen:

  • Ist es möglich Payback Punkte in AMEX Reward Points umzuwandeln? Im Internet finde ich nur die umgekehrte Methode (Also AMEX in Payback), Verhältnis 2 Amex Reward Points = 1 Payback Punkt.

  • ​Lassen die beiden Methoden z.B. an der Kasse im Supermarkt kombinieren? Also mit der AMEX (Blue, Green etc.) bezahlen und somit AMEX Reward Points sammeln und gleichzeitig die Payback Karte nutzen, um Payback Punkte zu sammeln?

  • ​Was empfiehlt sich denn für den Einstieg, möglichst einfach viele Punkte zu sammeln? Eine Kombination aus AMEX und Payback Karte? Kann ich ggf. mit Daueraufträgen also Überweisungen irgendwie Punkte sammeln? Hab von der Möglichkeit Miles & More + Revolut gelesen. allerdings würde ich mich lieber auf AMEX Punkte festlegen, da vielseitiger einsetzbar. Geht das auf für die AMEX Kreditkarte?

Freue mich über eure Tipps & Tricks :) Danke schonmal!
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
1. nein
2. ja
3. teils, teils
bargeldüberweisungen/transaktionen weden von amex direkt nicht bepunktet.

es gibt allerdings eine mir bekannte möglichkeit, indirekt über bargeldbezug auf kreditkarte, dennoch punkte kostenlos zu generieren.ist aber sehr speziell und bezieht sich auf LH MC
 
  • Like
Reaktionen: Funrobi