Payzy

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.689
764
ANZEIGE
Es gibt einige Anbieter mit der Möglichkeit, mehrere virtuelle Karten zu halten - neben Payzy sind das z.B. C24 oder Revolut, vielleicht auch noch mehr. Es muss also einen Markt bzw. Nachfrage danach geben, die Gründe können auch eher persönlicher Natur sein.

Die Preismodelle dafür sind aber durchaus sehr unterschiedlich - mich würden wie gesagt Erfahrungen mit dem Preismodell von Payzy interessieren.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
482
504
Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, mehr als eine Payzy-Karte zu haben? Die sind ja alle nur virtuell. Ich kann keinen sinnvollen Verwendungszweck für mehr als eine Karte erkennen. Ernstgemeinte Frage.
1. Die Karten aus der Anfangszeit (42705600...) werden bei Visa-Aktionen nicht als Karten für den deutschen Markt erkannt, neuere Kartennummern schon.
2. Man kann Limits und Sicherheitseinstellungen pro Karte separat festlegen, z.B. eine Karte mit niedrigem Limit für Online-Transaktionen.

Alles nichts Großes und für dich vielleicht uninteressant, aber im Grunde ist Payzy ja auch nur eine nette Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler und rmol

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.953
4.317
Ich würde payzy jetzt nicht als Spielerei betrachten. Ich nutze die Karte praktisch für alle EUR-Umsätze. Wo sonst kriege ich 1% auf alles (sogar Tiernahrung)? M&M oder Amex sind für mich hier keine Alternative. Und andere Karten mit Depot oder Kryptogedöns sind nicht vergleichbar.

• Like

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
482
504
Ich würde payzy jetzt nicht als Spielerei betrachten. Ich nutze die Karte praktisch für alle EUR-Umsätze. Wo sonst kriege ich 1% auf alles (sogar Tiernahrung)? M&M oder Amex sind für mich hier keine Alternative. Und andere Karten mit Depot oder Kryptogedöns sind nicht vergleichbar.
Deswegen verwende ich die ja auch. Aber 1% mag manch einer als Peanuts betrachten und lieber mit seiner Kreditkarte zahlen. War nicht abwertend gemeint.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.140
5.324
Ich sage nichts neues, aber: Indem man die payzy Karte per M&M auflädt, kann man sowohl Cashback als auch Meilen erhalten. Drum nehme ich das extra 1% für die Schleife gerne mit.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.689
764
1. Die Karten aus der Anfangszeit (42705600...) werden bei Visa-Aktionen nicht als Karten für den deutschen Markt erkannt, neuere Kartennummern schon.
Wer noch so eine Karte als bislang einzige hat, der könnte sie ggf. löschen und anschließend gratis eine neue (wäre dann ja die erste) bestellen - es sei denn, die Löschung der letzten Karte zieht die automatische Löschung des Payzy-Kontos nach sich.

sportskananone

Erfahrenes Mitglied
12.09.2018
389
715
  • Love

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
150
77
Ich habe nach Erklärungen für mehr als eine Karte gefragt, nicht nach Screenshots von bisher erhaltenem Cashback. Ich habe bisher 328,40€ cashback erhalten. Mit mehr als einer Karte hätte ich mehr bekommen?
Denk mal an curve gbit und wie Payzy beim Cashback in Verbindung mit Refunds um- bzw. eben nicht umgeht. 😉
Payzy braucht nur sehr lange für die Gutschrift eines Refunds.