PC Bonuspunkte - Promotion für das 1. Quartal 2012

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Stay 3 nights and earn 5,000 bonus points:

To show our appreciation for your loyalty, we're offering you the opportunity to earn 5,000 bonus points.
Simply register and stay 3 nights between 1 January and 31 March 2012, at any of our premier hotel brands.

https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/ep?_promoCode=2174

In den diversesten Foren geistern gerade einige Stay X get Y Promos herum. Wie immer bei den Quartalsboni - abwarten und wenn alles klar ist, den für sich besten Bonus regstrieren ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In den diversesten Foren geistern gerade einige Stay X get Y Promos herum. Wie immer bei den Quartalsboni - abwarten und wenn alles klar ist, den für sich besten Bonus regstrieren ...

Kann nur ein entschieden bestätigen!!

Denn wer sich jetzt da anmeldet bei "Stay 3 get 5,000", der kann die Aktion "Stay 7 get 10,000" oder "Stay 10 get 15" , oder sowas nicht mehr anmelden. Wenn man dann ohnehin7 oder 15 oder noch mehr Nächte dort verbringt,, dann hat min 5,000 oder 10,000 Punkte verschenkt. Und das nur weil man zu schnell und voreilig auf ein Posting reagierte..
Obwohl ich das ja eigentlich weiss, ob ich im zweiten Quartal auch nur die 5,000 Punkte bekommen, weil ich mich einfach blind für jede Aktion anmeldete, die ich irgendwo sah.

Der bessere Weg ist da, bei ende des Vorquartals, bzw. vor dem ersten Aufenthalt im neuen Quartal auf Flyerstalk zu gehen und sich die gesammelten Aktionen auf einen Blick an zu sehen. Glaube es ist nicht schlimm für Vielfliegertreff, wenn man darauf verweisst. Man könnte zwar hier auch so eine Sammlung anlegen, aber wenn es dort schon mal da ist, und von dem "Moderator" sehr gut gepflegt wird, - also er nimmt alle Einzelpostings auf, probierte die Codes, recherchiert und stellt sie gesammelt da, auch aufgeteilt, ob eher sehr sicher, oder ungeprüft, oder eher unwahrscheinlich, dass sie noch aktiv sind.

Sorry, es ist sicher nett gemmeint, wen man hier so einzelne Aktionen postet, nur ist es bei den " stay x get y Points ", besser, man weiss alle Aktionen und entscheidet sich dann für eine.

• Like
Reaktionen: bettina7411

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Hier die bis dato bekannten Promo-Codes der PC-Promo im 1. Quartal 2012:

- Stay 3 nights earn 5,000 (2174) - https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/ep?secure=true&_promoCode=2174
- Stay 7 nights earn 10,000 (3164) - https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/ep?secure=true&_promoCode=3164
- Stay 15 nights earn 15,000 (2190) - https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/ep?secure=true&_promoCode=2190

Für alle unerfahrenen User - bitte Folgendes beachten:
- Man kann sich nur für 1 Promocode anmelden
- Die erste Anmeldung entscheidet
- Man kann mit weiteren Anmeldungen oder per Kundendienst das Angebot nicht mehr ändern!

Je nach voraussichtlicher Zahl an Nächten im Promozeitraum (01.01. - 31.03.2012) sollte man also mit Bedacht die individuell passende Promo auswählen (lieber z.B. 5.000 Bonuspunkte für 3 Nächte, als am Ende keine Bonuspunkte bei 6 Nächten!)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo!

Habe seit einiger Zeit mitgelesen und mich nun - nach Prüfung aller Foren im Bereich "Vielflieger/-reiser" hier angemeldet. Gleich meine erste Frage - hoffe das passt hier:

Sieht jemand von Euch diese Promotion auf der "My Offer Status" Seite oder nicht. Habe den Code Mitte letzten Jahres eingegeben und sehe die Promo bis heute nicht!

Danke!
G.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hallo!

Habe seit einiger Zeit mitgelesen und mich nun - nach Prüfung aller Foren im Bereich "Vielflieger/-reiser" hier angemeldet. Gleich meine erste Frage - hoffe das passt hier:

Sieht jemand von Euch diese Promotion auf der "My Offer Status" Seite oder nicht. Habe den Code Mitte letzten Jahres eingegeben und sehe die Promo bis heute nicht!

Danke!
G.

"Mitte letzten Jahres?" ?

Das muss aber dan neine andere Promotion gewesen sein. Denn hier jetzt geht es ja um das 1. Quartal 2012!

Ob eine Promotion im persönlichen Profil eingetagen ist, oder nicht, hat keine Bewandnis. Bzw, wenn eingetragen bekommt wohl fast immer die Punkte, wenn nicht, nicht immer, aber auch oftmals.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
"Mitte letzten Jahres?" ?

Das muss aber dan neine andere Promotion gewesen sein. Denn hier jetzt geht es ja um das 1. Quartal 2012!

Ob eine Promotion im persönlichen Profil eingetagen ist, oder nicht, hat keine Bewandnis. Bzw, wenn eingetragen bekommt wohl fast immer die Punkte, wenn nicht, nicht immer, aber auch oftmals.

meinte Mitte letzten Monats, also gleich nachdem ich das Mail von PC erhalten habe.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt keine Möglichkeit eine einmal gemachte Wahl zu ändern, oder doch?

Hatte ja 15 Nächte gewählt und nun ist doch das IC Hamburg im PointBreaks. Da werden das keine 15 Nächte mehr. Auch wenn ich dann 13 Nächte hätte, bekomme ich dann gar nichts, nicht mal "3 Nächte 5,000" oder so..........Tja ist schon eigenes Risiko.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.338
SNA

Hatte ja 15 Nächte gewählt und nun ist doch das IC Hamburg im PointBreaks. Da werden das keine 15 Nächte mehr. Auch wenn ich dann 13 Nächte hätte, bekomme ich dann gar nichts, nicht mal "3 Nächte 5,000" oder so..........Tja ist schon eigenes Risiko.

Siehe Post #7 von RCS...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Eine getroffene Wahl kann nicht geändert bzw. überschrieben werden, leider. Ich würde auch nicht über die Hotline gehen, selbst wenn sie den Code ändern könnten, weil die dann blöde Fragen stellen könnten, woher man beide Codes hat etc.

Vielleicht kannst Du noch mit einem 2-4-1 das Ruder rumreissen oder ein paar der IC Nächte auf Kreditkartenzahlung statt Points Breaks umstellen. Das hilft sicher langfristig noch beim Ambassador Accelerator bzw. beim RA Requali, auch wenn die Kosten hierfür recht hoch sind.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin auch zu kleinlich, oder geizig!

Man ist ja nicht soooo ein Drama, wenn ich mal 15,000 Punkte nicht bekommen! Da lohnt ja dann nicht mal eine Nacht von PointsBreaks in eine zu zahlende zu wechseln.
Mir ging es nur um diese 15,000 Points.......tja, dann habe ich eben zu hoch gepokert. Hatte ja extra überlegt..... mache 10 Nächte 10 tsd , oder 15 Nächte 15 tsd.

Nach mehreren Darstellungen hier, wo User Royal Ambassador geworden sind, eben nur weil nicht qualifizierte Nächte bzw. Rewards Nächte mitgezählt wurden, gehe ich stark davon aus, dass dieser zur Erfüllung der Anzahl der Mindesttage mitzählt. Im Übrigen habe ich da jetzt noch keine Überlegungen zur Requalifizierung, die ich wohl höchstwahrscheinlich ohnehin so schaffe.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Bin auch zu kleinlich, oder geizig!

Man ist ja nicht soooo ein Drama, wenn ich mal 15,000 Punkte nicht bekommen! Da lohnt ja dann nicht mal eine Nacht von PointsBreaks in eine zu zahlende zu wechseln.
Mir ging es nur um diese 15,000 Points.......tja, dann habe ich eben zu hoch gepokert. Hatte ja extra überlegt..... mache 10 Nächte 10 tsd , oder 15 Nächte 15 tsd.

Ich habe das geschrieben, weil mir ein paar Termine aufgefallen sind, wo die Zimmer weniger als 100,- / Nacht kosten sollte. Wenn man das geschickt macht:
- bringt das direkt 2x4000 Pkte für 2 getrennte Übernachtungen
- kommen indirekt die 15.000 Pkte aus Deiner Aktion
- kommen indirekt noch 2.666 Pkte aus Ambassador Accelerator
- kommen indirekt noch 2x2000 Pkte aus der doppelte Punkte Aktion

Sprich für unter 200,- kriegst Du 29.666 Pkte statt 2x5.000 auszugeben. Die Differenz macht knapp 40k Punkte zum Preis von 200 EUR / 260 USD. Klar kann man 40k Punkte für 240 USD über Trick 17 erwerben, aber auch der Preis von 260 USD ist nicht von schlechten Eltern. Und wenn Du die Übernachtungen günstiger kriegst, dann ist die Differenz nicht mehr so hoch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe das geschrieben, weil mir ein paar Termine aufgefallen sind, wo die Zimmer weniger als 100,- / Nacht kosten sollte. Wenn man das geschickt macht:

Sprich für unter 200,- kriegst Du 29.666 Pkte statt 2x5.000 auszugeben. Die Differenz macht knapp 40k Punkte zum Preis von 200 EUR / 260 USD. Klar kann man 40k Punkte für 240 USD über Trick 17 erwerben, aber auch der Preis von 260 USD ist nicht von schlechten Eltern. Und wenn Du die Übernachtungen günstiger kriegst, dann ist die Differenz nicht mehr so hoch

Ja klasse!! Solche Rechnungen liebe ich!

Hatte schon ohnehin vor ein paar Nächte zu zahlen. Und nicht etwa weil die unter 100 kosten, bin da schon von so normalen Preisen um 140 ausgegangen. Sondern schon um ein paar Punkte, die ja bei IC immer pro Aufenthalt zu sammeln und eben als nicht so "grosser Lauschepper" zu gelten, und auch noch ein bisschen was zahlen. Hintergedanke ist dabei natürlich auch, dass ich dann auch wieder das gleich hohe upgrade erhalten wie sonst auch, zumindest mit der bezahlten Nacht , die ich dann aber auf für die Rewardsnights nutzen könnte.

So habe ich heute ganz früh am morgen nur ein Wochende in den ganzen 9 Wochen gefunden, was komplett buchbar war. An sonst allen 8 Wochenden im Februar und März ist entweder der Freitag oder der Samstag nicht mit Punkten buchbar, oder öfter noch beide nicht.

Wahrscheinlich haben da andere Bucher schon sich die Wochenden auf Punkten gesichert und dann das ist Budget für Punktenächte ausgeschöpft. So bezahlt man eben eine Nacht. Das dieses dann noch so gut aussieht, wie du es gerade darstellst, yawnie ist natürlich noch besser!

• Like
Reaktionen: yawnie

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Na ja die 15,000 Punkte sind ja nur dann "zählbar" wenn man eben gerade diese 2 Nächte noch bräuchte. Nur, wo ich dann ca 3 oder 4 Wochenden in HH verbringe als vielleicht in anderen zu zahlenden IHG Hotels, dann werden es eben so einfach auch nicht 13 Nächte. Aber wie gesagt, 15,000 Points ist schon etwas, aber weniger als man i.R. für eine vernünftige Freinacht braucht.

Da aber die meisten User ja wohl Platium Member sind, erhöht sich doch der Punktesegen um 1,000 Punkte. Also eine Nacht im IC in einem Stay, bringt dann zur Zeit 2,000 + 2,000 (doppelte Punkte) + 1,333 (AMb Accelerator) + 1,000 (50 % Bonus für Platinum) = 6,333 Und wir Royal Ambassador bekommen ja nochmals 1,000 Points im IC . Also dann mind 7,333!

Es sieht schon gut aus, aber dieser ganze Punkteregen ist alles nichts , wenn man sich die überaus grosszügigen "Wolkenbrüche an Punkten" bei Club Carlson anschaut! Man kann grob sagen, dass man etwa die gleiche Menge an Punkten braucht, oder sagen wir im Schnitt vielleicht 10 bis 35% mehr, für jeweils etwas schlechtere Hotels. Also die Radisson die man für man für 44,000 oder 50,000 Punkte buchen kann, sind oft in Standard und Lage vergleichbar mit vielen ICs für die man für 40,000 und 50,000 abgeben muss.
Aber man bekommt grundsätzlich bei Radisson immer 20 Punkte je Dollar und nicht wie bei IGH nur 10 Punkte. Zusätzlich noch einen onlineBonus von 1,000 - 3,000 je Buchung. Und der Bonus für Member die viele Nächte verbringen liegt sogar zwischen 25 % über 50 % bis 75 %. Und da gibt es jetzt beispielsweise, nicht nur doppelte Punkte sondern sogar dreifache Punkte!

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Es sieht schon gut aus, aber dieser ganze Punkteregen ist alles nichts , wenn man sich die überaus grosszügigen "Wolkenbrüche an Punkten" bei Club Carlson anschaut! Man kann grob sagen, dass man etwa die gleiche Menge an Punkten braucht, oder sagen wir im Schnitt vielleicht 10 bis 35% mehr, für jeweils etwas schlechtere Hotels. Also die Radisson die man für man für 44,000 oder 50,000 Punkte buchen kann, sind oft in Standard und Lage vergleichbar mit vielen ICs für die man für 40,000 und 50,000 abgeben muss.

In Vergleich zu den letzten Jahren (80.000 Punkte Aktion, crack the case) sieht es aber mau aus, da man von 2 höchstens 3 Aktionen mittlerer Reichweite profitieren kann. Die Erhöhung der erforderlichen Punktezahlen läßt PCR nicht mehr so attraktiv erscheinen, so dass es legitim ist, über ein alternatives Programm nachzudenken. Bei 2 Programmen aber gleichzeitig den höchsten Status erreichen zu wollen ist ein bisschen viel, es sei denn der Brötchengeber zahlt 300 Hotelnächte im Jahr :)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In Vergleich zu den letzten Jahren (80.000 Punkte Aktion, crack the case) sieht es aber mau aus, da man von 2 höchstens 3 Aktionen mittlerer Reichweite profitieren kann. Die Erhöhung der erforderlichen Punktezahlen läßt PCR nicht mehr so attraktiv erscheinen, so dass es legitim ist, über ein alternatives Programm nachzudenken. Bei 2 Programmen aber gleichzeitig den höchsten Status erreichen zu wollen ist ein bisschen viel, es sei denn der Brötchengeber zahlt 300 Hotelnächte im Jahr :)

Ja stimmt! In zwei Programmen den höchsten Status zu haben, ist schon sehr schwierig, habe es wohl letztes Jahr geschafft, aber wohl eher nicht immer!
Aber es muss immer für den Einzelfall entschieden werden. Wenn es eben nur um den Platinum Status bei IHG geht, den kann man doch relativ schnell erreichen. Anders sieht es beim RA aus!
Und bei CLubCarlson hat man auch als Silber mit 5 Nächten wohl genauso viel Punkte von der Wertigkeit wie bei IHG. Aber vor allem kommt es auch auf die Hotels an, die man nutzt, nutzen will und kann. Wer eher immer, oder nur in die ICs geht, der wird wohl mit den art otels und ParkInn sehr unglücklich sein. Für den ist sicher Hyatt oder Starwood als weiteres Programm attraktiver.
Finde einfach die Sache mit CLub Carlson fast zu schön um wahr zu sein. Gehe aber auch sehr stark davon, dass dieses alles im moment noch Einführungskonditionen sind, wo man ja gerade vor gut einem halben Jahr den Club in dieser Form so auflegte.

Aber wir sind hier bei IHG. Und wenn ich das richtig sehe gibt es eben "nur" eines der Angebot " xx Nächte xx Punkte" und eben doppelte Punkte.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Im letzten Jahr ist es aber auch erst gegen Ende so richtig gut geworden bei PC ...

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Mist, habe gerade vor ner Stunde im CP ZRH vorab ausgecheckt und erst jetzt auf dem Zimmer die Aktion gesehen und mich angemeldet.
Zählen die beiden Nächte dann trotzdem für die Promo mit? Immerhin gilt mein Stay bis morgen. Oder hätte ich mich vor Ausstellung der Rechnung anmelden müssen?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Im letzten Jahr ist es aber auch erst gegen Ende so richtig gut geworden bei PC ...

Jein, es gab ein paar ganzjährige Promotions (Welcome Back Bonus, Anniversary Bonus, New Member Bonus) die einem das Leben schon versüßt haben, jetzt aber nicht neu aufgelegt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Mist, habe gerade vor ner Stunde im CP ZRH vorab ausgecheckt und erst jetzt auf dem Zimmer die Aktion gesehen und mich angemeldet.
Zählen die beiden Nächte dann trotzdem für die Promo mit? Immerhin gilt mein Stay bis morgen. Oder hätte ich mich vor Ausstellung der Rechnung anmelden müssen?

Normalerweise muss die Registrierung vor dem Checkin sein, weil das das Datum der Gutschrift ist. Sprich mit dem Manager on Duty / GM, vielleicht können die was ändern (z.B. Rechnung für Tage N+1, N+2 statt N, N+1) Sollte es um die doppelte Punkte Aktion gehen, so dient die 1. Nacht bei HI, HIX, CP und IC als Qualifikation, denn die doppelte Punkte kriegt man erst ab der 2.Nacht

• Like
Reaktionen: SEN08