PC: Fonic Surfstick als Notnagel

ANZEIGE
S

SebastianB

Guest
ANZEIGE
Ich habe leider zu diesem Thema nichts in der Forensuche gefunden - vielleicht ist sie auch zu banal...

Meine bessere Hälfte hat z. Zt. in Deutschland einen uralten Vaio-PCV 9913, der momentan keinen Netzanschluss hat.

Nun wollte ich fragen, ob der Fonic Surfstick eine empfehlenswerte Notoption ist. Die Kostendeckelung ist ja sehr attraktiv (wann ein Telekomiker endlich antanzt, ist uns nämlich schleierhaft), aber man hört von der extremen Langsamkeit. Stimmt das?

Gibt es eine empfehlenswertere Surfcard, am liebsten mit einer ähnlichen Kostendeckelung?

Danke im Voraus für die Antwort :)

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
je nach dem welches Netz bei euch gut ist:
Smartphone als WLAN-Router und damit den PC ans Netz? (ggf zuätzlich mit USB-WLAN Adapter)

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
je nach dem welches Netz bei euch gut ist:
Smartphone als WLAN-Router und damit den PC ans Netz? (ggf zuätzlich mit USB-WLAN Adapter)

Das klingt zwar genial, aber dafür müsste man ja einen extra-Tarif haben (sie hat für ihr iPhone den alten Tarif Max S), oder? Und das wäre für eine Woche und künftig vielleicht einen Tag pro Monat vielleicht unangemessen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Das klingt zwar genial, aber dafür müsste man ja einen extra-Tarif haben (sie hat für ihr iPhone den alten Tarif Max S), oder? Und das wäre für eine Woche und künftig vielleicht einen Tag pro Monat vielleicht unangemessen...

Ob du die Date Karte in einem Stick betreibst oder im iPhone macht doch keinen Unterschied. Das Smartphone als Router erspart dir den Kauf der Sticks, man muss halt ab und an die Karte wechseln.

• Like
S

SebastianB

Guest
Ob du die Date Karte in einem Stick betreibst oder im iPhone macht doch keinen Unterschied. Das Smartphone als Router erspart dir den Kauf der Sticks, man muss halt ab und an die Karte wechseln.

Danke! Aber wenn, dann wohl über Twin-Card, sonst kann ich nicht mit ihr SMSen, während sie mir mailt:eek:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Vorsicht... seit geraumer Zeit kann man Fonic nicht mehr mit "O2-Couponcodes" aufladen!

nur zur Info...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.306
1.127
BER

Kenne zwar den Max S Tarif nicht, wenn jedoch eine sinnvolle Internetoption im Tarif enthalten / zubuchbar ist, funktioniert der persönliche Hotspot problemlos, auch wenn es im Vertrag mehr oder weniger untersagt ist.

• Like

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Ich finde den Fonic Surfstick gut. Habe einen fuer meine jaehrliche Pilgerreise zur ITB in Berlin und die Verbindungen sind schnell und gut - nix zu meckern. Die Familie verwendet ihn dann auch in Igolstadt, wenn sie dort Verwandschaft besucht,... geht genauso klaglos - sogar Mrs. Capetonian schafft es ohne Probleme mit dem Ding an's Netz zu gehen und das will was heissen....

• Like
S

SebastianB

Guest
Ich finde den Fonic Surfstick gut. Habe einen fuer meine jaehrliche Pilgerreise zur ITB in Berlin und die Verbindungen sind schnell und gut - nix zu meckern. Die Familie verwendet ihn dann auch in Igolstadt, wenn sie dort Verwandschaft besucht,... geht genauso klaglos - sogar Mrs. Capetonian schafft es ohne Probleme mit dem Ding an's Netz zu gehen und das will was heissen....

Wenn diese Argumente keine sind...(y) Sie kauft sich diesen Stick noch heute!
Und wegen dem Hotspot-Trick werde ich mich hier sicher noch für mich selbst melden, vielen Dank auch hierfür;)

RedBullRacer

Neues Mitglied
21.12.2012
10
0
In Hamburg City dürfte kein Netz Probleme haben oder? Vielleicht bekommt Sie ja auch einen Hotspot ran? Dann wäre es wohl das stabilste.