PCR Test in San Francisco

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.326
3.018
ANZEIGE
Antigen ist hier nicht sonderlich verbreitet. Gibts auch aber meistens liest man von PCR. Das ist sowieso genauer. Und wenn nur Antigen verlangt wird solltest du mit einem PCR sowieso keine Probleme haben.
Die PCR kosteten beim genannten Anbieter 399 USD -- das sollte noch was billiger gehen, dachte ich mir. Deshalb wollte ich mich diesmal rechtzeitig auf die Suche machen, diese Testerei wie über die Feiertage brauche ich nicht mehr ...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Die PCR kosteten beim genannten Anbieter 399 USD -- das sollte noch was billiger gehen, dachte ich mir. Deshalb wollte ich mich diesmal rechtzeitig auf die Suche machen, diese Testerei wie über die Feiertage brauche ich nicht mehr ...
Wie gesagt: bei CVS und Curative (und anderen) kostenlos für alle ohne health care provider (dank federal testing program).

• Like
Reaktionen: berlinet

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
Hallo zusammen, ich brauche für den 10. auch einen PCR / Antigen um über Paris nach Hause zu fliegen. Allerdings wird am aktuellen Standort (CWA) weit und breit kein Curative angeboten.

Bei CVS steht hier:

Is there an out-of-pocket cost for patients without insurance?If you do not have insurance, we will ask you for your Social Security number (card not needed), driver's license or state ID to submit the cost of your test to the federal program for the uninsured. If you do not have insurance and are using the federal program for the uninsured to cover your COVID-19 test, the in-clinic visit will be covered at no additional cost to you; however, any additional point of care lab testing will not be covered under the uninsured fund.

Ich nehme an, dass das unter "federal program for uninsured" fällt? Aber eine drivers license or state ID habe ich ja auch nicht... @longhaulgiant perhaps you have an idea? :)

Vielleicht sollten wir auch mal einen Thread dazu aufmachen?! Danke euch und viele Grüße!

Edit: gerade Walgreens angerufen und die meinten, dass sie die ID nicht checken. Interessant ... :)

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.694
Ich nehme an, dass das unter "federal program for uninsured" fällt? Aber eine drivers license or state ID habe ich ja auch nicht... @longhaulgiant perhaps you have an idea? :)

Vielleicht sollten wir auch mal einen Thread dazu aufmachen?! Danke euch und viele Grüße!

Edit: gerade Walgreens angerufen und die meinten, dass sie die ID nicht checken. Interessant ... :)
Korrekt, so hatte ich das hier verstanden. Die ID brauchen sie nur für die Angabe von Namen und Adresse, damit sie das Geld aus dem föderalen Topf erstattet bekommen. Soll wohl Betrug eindämmen.

Leider habe ich keine Erfahrung aus erster Hand, weil ich den PCR für gestern abgesagt habe, nachdem die USA kein VVG wurden. Allerdings hatte ich bei der Anmeldung die SSN meiner Frau angegeben, bei mir selbst aber weder SSN noch ID Nummer, weil ich das ebenfalls nicht habe. Der Termin wurde vom System dennoch vergeben. Ich gehe also stark davon aus, dass das auch ohne diese beiden Dinge kostenlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: Dimi

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.171
3.574
New York & DUS
Hallo zusammen, ich brauche für den 10. auch einen PCR / Antigen um über Paris nach Hause zu fliegen. Allerdings wird am aktuellen Standort (CWA) weit und breit kein Curative angeboten.

Wo ist denn Dein zu Hause?
Für den Umstieg in Paris benötigst Du aus US kommend und in Transit nach DE bei durchgängigen Ticket keinen Test.

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
Wo ist denn Dein zu Hause?
Für den Umstieg in Paris benötigst Du aus US kommend und in Transit nach DE bei durchgängigen Ticket keinen Test.

Wir fliegen US-Paris-DE in einem Ticket. Ich glaube, du hast recht! :) Frankreich hat zwar US als rot deklariert, aber den folgenden Passus habe ich überlesen:

Your are entitled to remain airside to transfer. Follow the yellow transfer signs indicating your next departure terminal. You must possess and be able to show all necessary travel documents for your entry for your final destination (including a possible RT-PCR or antigenic test, if required by your final destination, as you will not be able to carry your test out during the transfer at Paris Aéroport).

Da DE keinen Test verlangt, sollte das alles ohne Test durchgehen. Super cool, ich mache den Test aber vorsichtshalber trotzdem. Sicher ist sicher ... ;)

Danke euch - ich werde berichten!

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
Wir fliegen US-Paris-DE in einem Ticket. Ich glaube, du hast recht! :) Frankreich hat zwar US als rot deklariert, aber den folgenden Passus habe ich überlesen:

Your are entitled to remain airside to transfer. Follow the yellow transfer signs indicating your next departure terminal. You must possess and be able to show all necessary travel documents for your entry for your final destination (including a possible RT-PCR or antigenic test, if required by your final destination, as you will not be able to carry your test out during the transfer at Paris Aéroport).

Da DE keinen Test verlangt, sollte das alles ohne Test durchgehen. Super cool, ich mache den Test aber vorsichtshalber trotzdem. Sicher ist sicher ... ;)

Danke euch - ich werde berichten!

Laut CI in US brauchte ich irgendwie einen Test. Dieser wurde allerdings nur kurz überflogen (Handy). Also: Vorsichtshalber einen Test machen!
Wurde in der Tat nicht gecheckt.

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
172
FRA
Laut CI in US brauchte ich irgendwie einen Test. Dieser wurde allerdings nur kurz überflogen (Handy). Also: Vorsichtshalber einen Test machen!

Wurde in der Tat nicht gecheckt.
Das ist genau was ich in #19 meinte. Da fragt man sich, warum man überhaupt die Regeln studiert.