Pedalen ins Handgepäck?

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
677
42
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

erbitte Eure Einschätzung.
Hat schon jemand Fahrrad Pedalen (Garmin Vector 3)im Handgepäck von/nach USA gehabt?
Da sie teuer sind, möchte ich sie ungern aufgeben.
Batterien sind in den Pedalen enthalten, keine Akkus.

Meine Erfahrung an der Security ist, es kommt immer darauf an, an wen man gelangt...

Was würdet ihr tun?

Freue mich auf Eure Antworten.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
135
BSL
Ich habe eine Dura-Ace Wattkurbel am Renner montiert. Das Rad wird selbstredend aufgegeben. Wer soll so etwas den Klauen. Auch Pedale... Aber was sollte es für Probleme geben die im Handgepäck mitzuführen? Würde sie im vornherein auspacken, in die Kiste legen und die Anleitung mitführen, falls es noch Fragen geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miafll

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
677
42
HAJ-BRE
Ist eine Wattpedale.
Mein Gedanke war, dass sie als Waffe verwendet werden könnte.
Es gab mal Ärger in Hamburg mit Speedskates. Sind nicht im Handgepäck durch gekommen.
Custom Made, 2.000 EUR pro Paar

• Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
135
BSL
Ist eine Wattpedale.
Mein Gedanke war, dass sie als Waffe verwendet werden könnte.
Es gab mal Ärger in Hamburg mit Speedskates. Sind nicht im Handgepäck durch gekommen.
Custom Made, 2.000 EUR pro Paar

Was hast du den Custom und vor allem von wem machen lassen?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.165
5.902
Z´Sdugärd
Ich hatte schon in beide Richtungen Vergaser, Lenkräder, Kugellager, Spannsätze im Gepäck. Das einzige mal wo es wirklich was zu diskutieren gab: Mit einem "Laptop". Wen du eben uralt Ausrüstung beim Kunden hast also brauchst auch uralt Werkzeug. Und 30 Jahre alte "Computer" sind eben inkompatibel zu modernen Geräten. Also brauchst du einen 30 Jahre alten Rechner, tragbar! Die sind Koffergross und es ist noch echte Elektronik drin. Da ja IMMER die Aussage "Da kann der Taschenrechner von meinem 3 jährigen Sohn mehr" ist es irgendwie immer verdächtig mit so einem Gerät. Da wirst immer genauer kontrolliert ;)

Für den Rest hat sich bisher nur der Zoll interessiert.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
677
42
HAJ-BRE
Kurzes Update, falls es jemanden interessiert.
Auf dem Hinflug Pedalen im Koffer, auf dem Rückweg im Handgepäck.
Zettel im Aufgabegepäck gefunden, dass sie geguckt haben.
Auf dem Rückflug hat TSA nicht einmal die Pedalen raus geangelt und in FRA hat es auch keinen interessiert.

Ich hatte extra noch in einem amerikanischen Forum nach Erfahrungswerten gefragt und die meinten, sie haben die Dinger generell im Handgepäck und keine Probleme.
Teste dann demnächst mal HAJ, LHR, MIA ;)