Sonstige: Pegas Fly ab 24.4 einmal wöchentlich von Düsseldorf nach St. Petersburg

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
994
389
CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Pegas Fly fliegt ab Ende April einmal wöchentlich von Düsseldorf nach St. Petersburg. Geflogen wird immer Samstags mit einer Embraer E-190

Geflogen wird unter Flugnummer der Nordwind Airlines.

LED-DUS N4-1913 13:00 - 14:50
DUS-LED N4-1914 15:50 - 19:25
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist ein ganz interessantes Konstrukt.

Der Eigentümer von Ikar Airlines (so heißen die, obwohl Pegasfly dran steht) ist der gleiche wie bei Nordwind - bei Beiden ist es der Tourismuskonzern Pegas Touristik.

Da werden auch regelmäßig die Aufträge hin und her geschoben - je nachdem, wer das passende Geräte hat, der fliegt dann (Nordwind für Pegas oder Pegas für Nordwind).

Klassische Linienflüge waren aber bei beiden Airlines noch nie das Geschäft - so wird diese 1/7 Verbindung auch eher einen touristischen Hintergrund haben (Achtung Ironie: Impftourismus?).
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Sowohl Nordwind als auch Pegas fliegen inzwischen ziemlich viel innerrussisch Linie. Die DUS-LED-Verbindung ist dafür natürlich zu selten, aber der Flugverkehr zwischen Russland und Deutschland ist ja noch ziemlich eingeschränkt.
2019 (?) hat es Nordwind schon einmal in DUS probiert: damals nach SVO. Frequenz war 2/7 oder 3/7, aber damit war gegen Aeroflot und auch S7 wenig zu holen. Günstiger war es auch nicht wirklich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Nordwind fliegt ja auch BER-SVO seit 12.12.2020, und man versucht sich noch an HAM-SVO. Die DUS-Flüge hatte man Ende 2020 auch nochmal probiert, nachdem Aeroflot jetzt aber wieder in den Markt rein ist, scheut man natürlich nun den Wettbewerb. Bei Hamburg würde es mich nicht wundern, wenn das auch passieren würde.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Vor allem hat Nordwind ja eigentlich fast nur OD-Passagiere - SU hat immer einen Gutteil Umsteiger. Wenn SU erstmal wieder 14/7 in HH auftaucht, dann ist Nordwind weg...