ANZEIGE
naja, wohl nicht immer wie einige hier berichten,
bei Terminalwechsel muss immer das Gepäck abgeholt werden in PEK
Bei Ankunft in PEK mit CA und Weiterflug domestic mit CA muss man das Gepäck nicht abholen.
Bei Ankunft mit LH und Weiterflug mit CA,
mmm, mal ja mal nein so die Info hier im VFT
eventuell kann hier der zusätzliche gelbe Transfer Tag am Gepäck helfen,
um das Gepäck nicht erneut abzuholen und am Transfer erneut aufgegeben werden muss,
auch wenn bereits durchgelabelt wurde.
Ich habe doch nix anderes geschrieben? Das man beim Terminalwechsel das Gepäck nicht durchchecken kann, bestreitet wohl niemand. Komplettes durchchecken bis zum Endziel geht meines Wissens nur auf CA. Sollte es mittlerweile auch auf LH -> CA gehen würde es mich freuen, meine Erfahrungen lehren mich jedoch anderes. Und auf das was die Damen und Herren beim Check-In in Deutschland sagen würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Bei meinem letzten Mal in Peking, welches zugegebenermaßen bereits im Sommer 2015 war, gab es nach der Bahn von T3-E nach T3-C an den Gepäckbändern Aufsteller, auf denen explizit die ankommenden Flugnummern aufgelistet waren, bei denen man nicht sein Gepäck abholen und am Transferschalter wieder aufgeben musste. LH stand da meiner Erinnerung nicht drauf. Ich lasse mich aber wie gesagt gerne eines Besseren belehren.